You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verzicht - notwendig oder überwertet?

in #deutsch7 years ago

Ich schreibe mal ein Kommentar, auch wenn ich noch nie schwanger war ;) Ich finde es bewunderswert, für sein Kind von heute auf morgen auf so viel zu verzichten.

Dann denke ich mir aber wieder: Warum sollte man nur als Schwangere so gesund leben? Mich überrascht immer wieder, dass die Ernährung, die du beschreibst, nur Schwangeren empfohlen wird. Warum nicht jedem?

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich kein einziges der von dir aufgezählten No-Go-Lebensmittel mehr konsumiere. Dafür hab' ich früher jede Menge davon konsumiert. Leider blieb das nicht ohne Folgen, aber ich denke, durch eine gesunde Ernährung kann ich das wieder hinkriegen.

Wirst du, nachdem du dein Kind bekommen hast wieder so wie früher leben oder einige der neuen Gewohnheiten beibehalten?

Sort:  

Vielen Dank für dein Feedback.

Du hast Recht. Ich habe mir darüber noch gar nicht so die Gedanken gemacht, dass man eigentlich sehr oft von den Schwangeren redet, die sich gesund ernähren sollen. Aber ja, auch die Nicht-Schwangeren unter uns sollten das tun.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nach meiner ersten Schwangerschaft bewusster ernährt habe und auch bewusster lebe. Einige Dinge habe ich beibehalten, dann fällt es einem in der zweiten Schwangerschaft auch nicht mehr so schwer mit dem erneuten Verzichten.

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich aber wieder mehr Kaffee getrunken und am Wochenende auch mal gelegentlich Alkohol getrunken. Darauf muss ich ja jetzt wieder verzichten, fällt mir aber nicht schwer :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61129.70
ETH 2660.38
USDT 1.00
SBD 2.55