So kannst du sehen wer deine Artikel resteemed!steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Nachdem in den letzten Tage dieser Artikel von @steemchiller und der darauf folgenden Frage von @asperger-kids zu einer kleinen Diskussion um den Sinn des Resteemens geführt hat, habe ich versucht etwas über dieses Thema zu finden. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden; aber nachdem, was ich bisher gesehen habe, ist das Resteemen eigentlich als Hilfe für kleine Fische gedacht; also Leute, die schon länger auf SteemIt sind und daher mehr Follower haben als Anfänger resteemen Artikel von eben diesen Anfängern, die sie gut finden um diese Artikel einem breiteren Publikum zu präsentieren. Daher macht es wahrscheinlich für einen Anfänger wenig Sinn, wenn er/sie alles was er sieht resteemed, aber nur sehr wenig Follower hat. Wie gesagt, dies ist was ich bisher herausgefunden habe, also es muss nicht der Weisheits letzter Schluss sein. Ich werde weiter über dieses Thema lesen.

resteem.jpg

Aber ich habe etwas interessantes gefunden, dass vielleicht der eine oder andere von euch auch interessant findet. Und dies ist, wie man sehen kann ob und wer einen Artikel resteemed hat. Dazu müsst ihr ganz einfach den Artikel, den ihr untersuchen wollt anklicken.

Z.B. mein letzter Artikel über die Chrome Extension https://steemit.com/deutsch/@andalucia/voting-power-extension-fuer-chrome

Jetzt tauscht ihr das "it" in der Adressleiste gegen "db" ein. Also https://steemdb.com/deutsch/@andalucia/voting-power-extension-fuer-chrome

Dann müsst ihr auf Reblogs klicken und ihr seht sofort, wer euren Artikel resteemed hat.

1.PNG

Ich hoffe, der eine oder andre findet das nützlich : )

Und einen herzlichen Dank an @frank.riel, @quocvietle, @pawos, @lichtblick und @martinmatzat fürs Resteemen.

P.S.: @steemchiller hat in seinem Kommentar den Sinn weswegen auch Kleinere die Posts der Grösseren Resteemen sollten erklärt und ich finde die Erklärung so genial, dass ich mir das weitere Forschen über dieses Thema erspare. Hier die Gedanken von @steemchiller:

Tipp: Wenn ein Neuling mit wenigen Followern etwas teilt, weil es ihm etwas gegeben hat und er das dem Autor auch mitteilt (in einem Kommentar z.B.), dann besteht eine hohe Chance, dass der Autor des Artikels diesen Neuling hinzufügt. Das ist eine normale menschliche Reaktion und ich kann es den Anfängern nur empfehlen, darüber nachzudenken und es mal auszuprobieren!

Natürlich geht es nicht um sinnloses Resteemen und nichtssagende Kommentare, um irgendwelche Follower zu sammeln. Das sollte schon ehrlich sein und eine gewisse Liebe sollte natürlich vorhanden sein, damit das funkt. Wenn man sich etwas Zeit für einen netten Kommentar nimmt und vielleicht auch erwähnt, wenn man es geteilt hat, bringt das viele Vorteile mit sich ;)

Sort:  

Danke fürs Erwähnen, für deine Hilfe bzgl. des Tools und für deine Gedanken zu dem Thema! Ja, das scheint wirklich viele zu beschäftigen und ich hoffe, dass die Neulinge nur die Guten meiner Tipps mitnehmen. Also die, welche für sie Sinn machen :) Ich bin auch nicht perfekt und bin ja selbst noch nicht so lange hier...

Tipp: Wenn ein Neuling mit wenigen Followern etwas teilt, weil es ihm etwas gegeben hat und er das dem Autor auch mitteilt (in einem Kommentar z.B.), dann besteht eine hohe Chance, dass der Autor des Artikels diesen Neuling hinzufügt. Das ist eine normale menschliche Reaktion und ich kann es den Anfängern nur empfehlen, darüber nachzudenken und es mal auszuprobieren!

Natürlich geht es nicht um sinnloses Resteemen und nichtssagende Kommentare, um irgendwelche Follower zu sammeln. Das sollte schon ehrlich sein und eine gewisse Liebe sollte natürlich vorhanden sein, damit das funkt. Wenn man sich etwas Zeit für einen netten Kommentar nimmt und vielleicht auch erwähnt, wenn man es geteilt hat, bringt das viele Vorteile mit sich ;)

Ich werde meinen Kommentar mal nach oben schieben, damit das besser gesehen wird, denn er ergänzt in meinen Augen deine Gedanken um einen weiteren wichtigen Punkt... Upvoted & Resteemed! Peace ~

Keine Ursache! Da dein Tipp wirklich super hilfreich ist, glaube ich, er soll nicht nur als Kommentar stehen, sondern im Artikel selber!

Hallo Andalucia,
finde deinen Post super und habe ihn auch resteemed. Dabei liegt für mich der Grund ganz einfach darin, dass ich Artikel, die ich auch für andere Leser interessant finde und die zu meiner Ausrichtung passen, gerne weitergebe. Es erweitert meinen Blog bei Steemit, auch wenn ich noch nit so viele Follower habe.
Den Tausch von it zu db in der URL habe ich vorgenommen, bekomme dann aber keine Verbindung. Allerdings bin ich mit CyberGhost unterwegs - und es kann durchaus daran liegen.

Vielen herzlichen Dank! Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt oder ob CyberGhost dafür verantwortlich ist. Allerdings gibt es noch einen andren, aber umständlicheren Weg es herauszufinden. Du gehst auf steemdb.com/@username; also bei dir steemdb.com/@gregor.peters, dann klickst du den Post an, für den du sehen willst, ob er reseemt geworden ist und von da auf Reblogs. Und danke fürs lesen, kommentieren und resteemen!

Danke für den Tipp. Hatte das auch schon probiert, bekam aber das gleiche Ergebnis. Werde es die Tage mal ohne Proxy versuchen.

Guter Tipp, herzlichen Dank!

Gerne doch! Freut mich dass es dir gefällt!

Upvoted und resteemed.

Danke dir! Und danke für den Boost von @randowhale

Ich habe Diskussion auch mit bekommen und mich gefragt wie man sich mit dem Resteemen verhalten sollte. Auch wenn ich es durchaus für sinnvoll halte die Funktion so zu nutzen wie du beschrieben hast glaube ich auch das es nicht unsinvoll ist Beiträge von Größeren zu Resteemen einfach um diese seien Followern auch vorzustellen, egal wie wenig man davon hat. So das man das Resteemen nicht nur als Push für kleinere Steemians nutzt sondern ebenfalls um seinen Followern durch das Resteemen von Interessanten Artikeln einen Mehrwert zu bieten.
Es scheint auch ein sehr nützliches Tool zu seien was du Vorgestellt hast!

Das stimmt, wenn man es von dieser Seite betrachtet macht es durchaus Sinn für Kleinere Artikel der Grösseren zu Resteemen!

Anfangs hat man das schön auf dem eigenen Blog gesehen, finds ein wenig schade, dass das nicht mehr so ist - vielen Dank fürs teilen und einen schönen Tag noch ;)!

Gerne geschehen! Danke gleichfalls

gerne doch... :) Danke für den Tipp. Ist gemerkt und wird sicherlich genutzt.

Ach ja: Upvote, klar.

Freut mich:) Dankeschön

Sehr hilfreich, habe mich gefragt, wie es möglich ist das herauszufinden :)

Super! Freut mich behilflich gewesen zu sein!

Hey das ist ja mal richtig klasse, ein toller Trick den du da gefunden hast.
Danke, das du ihn mit uns teilst.

Ich denke auch, das Resteemen vor allem dann Sinn macht, wenn man selber eine grosse Reichweite hat.
Am Anfang sollte man m.M.n den Foks auf die Communitybildung und Kontenterschaffung legen :)

Gerne doch! Geteiltes Wissen ist mehr Wissen :)

Kaum hat man was begriffen gibt es wieder was neues, steemit lebt :)

Wenn es dir als "alter Hase" so geht, ist es natürlich, dass es mir als Anfänger so ergeht:)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 66739.07
ETH 3228.97
USDT 1.00
SBD 4.23