Offenbar notwendiger Abschieds- und Dankespost

in #deutsch4 years ago

Hey Steemians,

es ist wohl leider Notwendig, mich hier offiziell zu verabschieden. Auch wenn das nicht mein allerletzter Post auf dem Steem sein dürfte, möchte ich all jenen, die sich dazu entscheiden hier zu bleiben sagen, dass ich trotz Meinungsverschiedenheiten zum aktuellen Thema eine wunderbare Zeit mit euch genossen habe.

Ihr habt mich hier sehr herzlich und fair behandelt, euch interessiert und mich unterstützt in guten, wie schlechten Zeiten.

Es ist sehr Schade, das uns ein Einzelner trennt. Aber genau deswegen gehe ich, weil ein Einzelner zu viel Macht hat auf dieser Chain. Noch dazu jemand, der absolut keinen echten Bezug zu dieser Blockchain hat.

Ich habe mich schon viele Male von Menschen getrennt. Nie allerdings, auf diese offene und vorhersehbare Weise. Deswegen nehme ich es mir auch nicht übel, diesen, für mich als Deutschen Blogger waghalsigen Schritt zu machen.

Ich werde sicher nicht mehr in den Genuss von all den lieben und außergewöhnlich vielen Kommentaren auf dem Hive kommen. Auch, weil offensichtlich die meisten meiner Landsmänner zu diesem Thema schweigen und/oder verunsichert sind.

Das es so kommen würde, hätte ich nicht sehen können, ihr auch nicht vermutlich. Die Dinge stehen nun mal, wie sie stehen und es sei euch gesagt, dass mir das Geld alleine niemals so wichtig sein kann, dass ich diesen Schritt nicht gehen werde.

Sollte Hive scheitern, was ich wie schon erwähnt, zu bezweifeln wage, dann werde ich auch scheitern. Doch es wäre nicht im Sinne von #Freespech mich hier weiter aufzuhalten.

Ich sehen für mich mit der ungewollten Trennung auch viele Vorteile. So werde ich wieder kritischer schreiben können, denn mit jedem von euch, der mir in Zukunft nicht mehr folgt, wird auch ein Stück sozialer Freiheit wieder kommen. Ganz so, wie ich hier gestartet bin. Etwas das ich nicht deutlich gemacht habe, war das vermissen dieser Freiheit.

Ich habe mich hier Stück für Stück selbst zensiert mit der Zeit... Versucht, mich nur unterschwellig auszudrücken und es vielen „Recht“ zu machen.

Dafür bin ich allerdings nicht hier hergekommen. Es ist für manche von euch keine Neuigkeit, dass ich mich eigentlich nur als Schreiber, aber nicht als sozial Interagierender hier zeigen wollte. Denn das war nie meine Stärke und doch ist es auf dem Steem meine größte Hinterlassenschaft.

Ihr habt mich zeitweise mit den Bots unter die Top 300 meistbeantworteten Menschen auf dem Steem gebracht. Das ist etwas, was ich euch nie vergessen werde... Danke auch dafür, denn das kann man sich mit allem Geld der Welt nicht kaufen.

Ich wünsche mir, das wir uns in Frieden trennen können und nicht in einer hässlichen Schlammschlacht um die wahrste Wahrheit und gesichertste Meinung.

Jeder wird seine Gründe haben um hier zu bleiben oder gar beide Chains zu nutzen. Ich akzeptiere sie, wie ich von euch akzeptiert wurde.

Wenn es das Geld ist, warum du hier bleibst, dann möge es sich vermehren. Wenn es die Menschen sind, die dich hier halten. Mögen Sie Dir treu bleiben. Wenn es die Chain ist, warum du bleibst, kann ich dich nicht verstehen.

Manchmal muss man einen Schritt zurück machen im Leben, um zwei nach vorne zu gehen. Also traut euch vielleicht ihn zu wagen?!

Bleibt wie ihr seid und für alle die ohne mich nicht können oder wollen, bleibt noch immer die gute alte E-Mail zu schreiben.

[email protected]

Diese ist weit älter als der Steem und sollte immer von mir gelesen werden.

Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe wir lesen uns wieder.

Danke

für das Lesen und Schreiben!!!

Salve

Alucian/Sascha

Sort:  

Wir sehen uns bestimmt auf der anderen Seite 💪

Lieber Alucian, wir kennen uns noch nicht so lange, aber deine Art zu schreiben gefällt mir sehr. Ich freue mich auf einen Neuanfang und werde wechseln - vielleicht fällt es mir leichter, weil ich hier noch nicht so richtig Fuß gefasst habe? Egal, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mit Justin glücklich zu werden. Jemand der seine Meinung (Tweets und Posts) so schnell wechselt, löscht oder ändert - und jetzt bereits mit steemit posts zensiert - ist für mich fehl am Platz in einer freien Community. Das ist keine Alternative, auch wenn der Anfang vielleicht schwer wird... Ich kann alles nachvollziehen, was du schreibst und freue mich, dich auf HIVE wieder zu treffen! !BEER !COFFEEA !jeenger !invest_vote

Mich freut es, das wir uns auf der neuen Chain besser kennen lernen können.

Deine Argumente sind ebenso berechtigt, wie wahr. Es braucht einen Kopf habe ich lange gepredigt auf dem Steem. Dieser Kopf ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei.

Möge die Community geschlossen handeln.
Salve und Danke für das Lob :)

Alucian

(Es ist sehr Schade, das uns ein Einzelner trennt.)
Andersrum ist auch gefahren!
VgA

Es bleibt jeden seine Entscheidung, ich sehe auf dem Steem leider keine Zukunft mehr für mich. Ich bin nachsichtig, aber nicht immer und allem gegenüber.

Med hat uns verkauft, der Käufer hat keinen Bezug zu dieser Chain und benutzt und offensichtlich nur. Ergo gehe ich wenn es am schönsten ist und freue mich auf eine neue Chance.

Ich habe noch keinen Post gesehen, der erklärt, warum es besser ist hier zu bleiben...

Abwarten im Rausch der Begeisterung wird oft vergessen das die auch nach lässt mal schauen was der Hive Wert sein wird den der Idealismus ist nicht bei allen was Wert 😉
VgA

Ich persönlich habe mir das gut überlegt und bin weder berauscht, noch sonst recht emotional gelenkt. Wert und Preis sind nicht dasselbe.

Es gibt eine enorme Umterstützung für den Hive, selbst von außerhalb.

Entwickler scheint es auch genug zu geben und Wort wurde bisher gehalten. Ich denke das diese Geschichte gut enden wird, für jene, die das Risiko eingehen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ist auch nicht der erste Fork den ich miterlebe und verstehe deswegen auch, das es natürlich irgendwo für beide Seiten einen gewissen Nachteil hat.

Ich bin nicht gegen die User!!! Möge jeder sein Glück auf der jeweiligen Chain finden!

Salve

Alucian

Man sieht sich auf der anderen Seite :)

Oh, Abschiedspost. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wir erleben spannende Zeiten und ich werde denen folgen, denen ich instinktiv mehr vertraue. Den Leuten die eher in der Lage sind vernünftige Diskussionen führen zu können. Und die in vorbildlicher Manier bemerkt haben, wenn ein Schiff untergeht, oder sagen wir besser, das Schiff für eine Versicherung kaputtgeschlagen wird (sinnbildlich). Es wird aber auch nicht jeder zum Feind für mich, der auf steemit bleibt. Dem werde ich weiterhin bei Steemit antworten, aber alle meine eigenen Posts auf Hive veröffentlichen. Vermutlich werden wir am Anfang ein Gemengelager haben. Je mehr ich langsam diese Zusammenhänge verstehe, desto stolzer bin ich auf diese Community. Desto mehr freut es mich auch, dass wir Witnesses und Programmierer haben, die nicht dem Geld nachlaufen, sondern denen diese Unabhängigkeit wichtiger ist.

So sieht es aus. Ich bin auch nicht gegen diejenigen die hierbleiben wollen. Dazu gibt es keinen Grund. Schlussendlich wird der Steem von mir nicht mehr genutzt oder gelesen werden. Deswegen mein Abschied hier.

Ich freue mich auf die Zukunft im Hive.

Wie man so schön sagt:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Wir sehen uns auf der dunklen Seite.

💪💪🙏🙏

Posted using Partiko iOS

Es war schön mit dir! Wir sehen uns auf der anderen Seite! 😊🙏

Der Sonnenseite...

Nein. Der passt nicht so ganz. Ich sehe schon einen ganzen Schwarm Bienen auf mich zukommen der mich stechen mag. 😜

Möge der Hive mit dir sein, junger Beewan:)


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @ditsch for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ein jeengervote für dich von @ditsch

Dankeschön :)

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90