Gartenfreuden I

in #deutsch5 years ago

Endlich tut sich ein bisschen was im Garten, die letzten Tage - die ein bisschen Sonnenschein gebracht haben - haben dafür gesorgt das sich ein paar Gewächse endlich in die Blütezeit übergegangen sind. Die Temperaturen erreichen nun auch wieder langsam den normal-Zustand (oder sollte ich sagen die @altobee Wohlfühl Temperatur?)

Natürlich fehlt noch einiges an bunten Zeugs, vor allem mangelt es noch ordentlich an grünen Blattwerk, aber die Natur werkelt fleissig. Auch die ersten Hummeln summen über den Rasen auf der Suche nach Blüten und Nektar und alle Knospen stehen in den Startlöchern.

Gefühlt dauert es ja jedes Jahr länger bis die kahle, trieste Optik aus dem Garten verschwindet und alles im satten grün mit vielen Farbtupfern erstrahlt. Da ich ja bekennender Schönwettergärtner bin habe ich so meine Probleme bereits im März / April fleissig zu sein und so die optimale Zeit zum pflanzen zu nutzen.

Trotzdem hab ich schon ein paar Rambler Rosen und Blutpflaumen besorgen können und diese eingebuddelt. Diese warten nun auf genügend Wurzeln um dann spätestens im nächsten Jahr den Garten zu verschönern.

IMG_3722.JPG

IMG_8573.jpg

IMG_8575.jpg

IMG_8574.jpg

Sort:  

Huhu. Ich bin nur ein kleiner Testbot. Aber mein Vote kommt von Herzen, auch wenn ich kaum SteemPower habe. #liebe

botlove com.png

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi @altobee, wunderschöne Aufnahmen aus Deinem Garten. Na dann mal gutes werkeln. Liebe Grüße Alexa

Danke , ich hoffe das ich den nächsten Tagen ein paar mehr Bunte Blüten fotografieren kann, leider macht das schöne Wetter gerade pause 😟

Bei euch blüht es ja schon schön! Schaut toll aus! Da bekommt man gleich gute Laune :)

Leider bekommt nur sehr vereinzelt gute Laune 😂 Aber man sieht das es langsam was wird...

und ich merke - ich brauche dringen Beete mit irgendwas blühenden... Nur hab ich kein Bock auf Unkraut jähten und so Zeugs... any idea?

Steck' Blumenzwiebeln so dicht nebeneinander, daß das Unkraut nicht mehr durchkommt... :-)

Das hab ich schon mal versucht... aber ich glaube da ist der Boden nicht locker genug...

Und: Aussage meiner Mutter: Blumenzwiebeln müssen über den Winter wieder eingebuddelt werden...

Ohne Fleiß keinen Preis... :-)

Versuch's mit Kürbis. Ein (älterer) Kunde von mir meinte mal: "Wo Kürbisse wachsen, wächst nichts anderes mehr".

Also mich darfste da nicht fragen, hab leider keinen Garten....

Aber btw.... es gibt auch nützliches Unkraut. Schau mal hier: https://www.bingenheimersaatgut.de/einfach-gaertnern/leidenschaftlich-gruenduengen/?MODsid=ca00b63d312af4181f16b7c5eb0481d6

Hier ist es zum Glück jeden Tag schön... und zumeist auch sonnig... :-)

Dafür gibt es hier keine Diskotheken. Und (normalerweise) keine nennenswerte Kriminalität...

Man muß ja Prioritäten setzen... :-)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3250 replies. Your next target is to reach 3500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.034
BTC 63935.74
ETH 2749.19
USDT 1.00
SBD 2.65