Frikadellen - schmecken immer!

in #deutsch6 years ago (edited)

Gewuerze.jpg

Hallo liebe Community,

gestern gabs mal wieder Frikadellen.

So mache ich meine:

1 Pfund Hackfleisch gemischt,
1 gehackte Zwiebel,
Salz,
Pfeffer,
1 Ei,
Paniermehl,
gefrorene oder frische Petersilie,
1 Teelöffel Dijon Senf und
reichlich Schuhbeck's Frikadellengewürz.

Habe zu Weihnachten mehrere Schuhbeck' s Gewürze geschenkt bekommen und ich kann sie nur empfehlen.
Die Frikadellen waren super lecker.
Auch die "Sexy Pfeffermühle" ist klasse! Eine Mischung aus verschiedenen Pfefferkörnern.

Habt alle noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Alexa

Sort:  

Hi @louis88, vielen Dank für Deine nette Antwort, jetzt sind sie alle vertilgt. Liebe Grüße Alexa

Hi @alexa57, ich kenne die Gewürze und muss dir zustimmen, die sind wirklich Klasse.

Dankeschön @ikarus56 für Dein nettes Feedback. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

So ein Zufall,
gerade habe ich Frikadellen gemacht und gegessen.

Allerdings gibt es hier in Uruguay kaum Schweinehack, also mache ich diese aus 100% Rinderhack.

Etwas Brot und Zwiebel und Ei dürfte klar sein, dazu Salz, Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer für etwas Schärfe. Alles gemixt und zu Kugeln geformt die dann nochmals in Paniermehl gewälzt werden.

Dann in der Pfanne, in frischem Schweinefett, das bekommt man hier komischer Weise, langsam brutzeln lassen bis sie rundherum schön knusprig sind. Drehen nicht vergessen :)

Dazu gab es Reis und Erbschen mit geschabten Möhren.

Ein Glas Rotwein gehört dazu.

Lecker wars und wir sind richtig satt geworden.

Die restlichen Frikadellen werden morgen wohl kalt gegessen.

Das ist typisch deutsche Küche in Uruguay :)

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Hola Peter, vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich liebe es auch die Frikadellen am nächsten Tag kalt mit Senf zu essen. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße aus Deutschland Alexa

Den wünsche ich Dir auch :)
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Ein altes Sprichwort sagt:

aus Hackepeter wird kacke später

😂

Man kann übrigens auch einen Teil des Paniermehls mit Chips ersetzen, das bringt eine interesssnte geschmackskomponente mit rein. Musst mal probieren 😀

Posted using Partiko iOS

Hi @altobee, vielen Dank für den Tipp, probiere ich aus. Hab einen schönen Sonntag. Alexa

bei hackfleisch und ei habe ich eine sperre.....du kennst mich...möchte dir aber ein vote geben,weil ich dich mag.....

Hola liebe Feuerelfe, vielen Dank für Dein Vote, trotz Fleisch! Hab einen wunderschönen Tag. Alexa

Gebratenes Hack...wie geil 👍
Gruß vom @bitandi

Merci vielmals lieber @bitandi, hab noch einen schönen Abend. Alexa

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got an awesome upgoat, thanks to @alexa57
BuildTeam wishes everyone a bullish new Year!
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Many thanks! Alexa

Hi, @alexa57!

You just got a 0.02% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thanks a lot!

Congratulations @alexa57! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1250 replies. Your next target is to reach 1500 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Many thanks! Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 55290.41
ETH 2357.13
USDT 1.00
SBD 2.32