Beim Tanzen bin ich glücklich 💃🏻

in #deutsch7 years ago (edited)

just dance!

IMG_9069.JPG

Wir schleppen uns täglich von A nach B,
von einem Platz zum nächsten, immer ist was zu tun.
Wir lauschen Ansichten und Meinungen, die wir mit unserem Verstand analysieren und entscheiden dann, ob wir den selben Standpunkt haben.

Manchmal lassen wir uns von schlechten Worten inspirieren und fangen an schlechte Gewohnheiten in unseren Alltag einzuschleusen...
Sei es, dass wir schreien oder zu viel feiern, geschweige denn Agressionen oder Depressionen entwickeln, geschührt durch Angst, Frust und Ablehnung.

Diese kleinen Dämonen wollen wir durch unsere Yoga Praxis besiegen, dass wir ein klares und zufriedenes, glückliches Leben führen können und nicht von falschen Emotionen geleitet werden.

Doch das ist garnicht so einfach, denn der Umgang mit anderen Menschen und unsere Aktionen bzw. Reaktionen sind schon diese Prüfung...

ob wir kurupt in eine Verhandlung gehen um dem, der das meiste Geld hat, den Sieg zu verschaffen oder eher dem, der einen ökologischen Nutzen dahinter sieht....

ob wir Menschen helfen, weil sie diese Hilfe einfach nur gerade brauchen oder um selbst im besseren Licht da zu stehen....

ob man sich seine Arbeit bewußt ausgesucht hat, da sie einem liegt oder sogar gefällt, oder weil es einfach nur Profit abwirft...

In jedem Moment unseres Daseins werden wir auf diese Prüfung gestellt und sollen entscheiden, auswählen.

IMG_9070.JPG

Natrajasana

der Tänzer, steht für diesen immer fortwährenden Prozess.
Der Tänzer, der sich mit Leichtigkeit und Style über seine Hindernisse tanz. Diese sogar in den Boden stampft.

Shiva

zerstört diese Dämonen der Unwissenheit, indem er solange auf ihnen rumtanzt, bis sie zerstört sind.

doch die sind hartnäckig und stehen immer wieder auf, so das Shivas Tanz ewig für ein Menschenleben scheint

Diese Charaktereigenschaft, soll einen in das Gedächnis rufen, dass wir jederzeit und überall Meister über unser Handeln sind.

Wir können an uns und um uns alles ändern was wir möchten, so wie die Sonne morgens aufgeht und abends der Mond erscheint, können wir unser Selbst transformieren und wandeln.

IMG_9082.JPG

auch hier auf Steemit siehst du diese kleinen Energie Dämonen

wie agierst du hier auf Steemit?

Likest und followest du nur Leute, um deren Aufmerksamkeit zu bekommen, in der Hoffnung sie machen es zurück und du verdienst dadurch mehr Asche durchs einschleimen?

likest und followest du nur Menschen, die irgendwie "gut aussehen" ? Die du ansehnlich empfindest

Likest du weil der Post von jemand bekannten ist und es eh schon 100 x geliked wurde?

wie ehrlich schreibst du?

wie ehrlich sind deine Kommentare?

ODER SCHMIERST DU DEM ANDEREN NUR HONIG UM DEN BART?

Mir ist manches Verhaltensmusters von manchen auf Steemit aufgefallen.

Deshalb sag ich ganz ehrlich:

ich Like nur Blogs, die mir vom Inhalt gefallen!

ich lobe weder Mann noch Frau höher und beantworte alle comments, nicht nur AUSERWÄHLTE

ich weiß wer kaum Feedback gibt und meine Energie wird absofort von diesen Bloggern abgezogen und lieber fuer ehrlichere Schreiber benutzt

DANKE!

Sort:  

Ich bin auch glücklich ohne zu tanzen :)

Du hast das schon im Griff!

🤗das Leben ist ein Tanz, bewege dich dazu my dear @theresteemer 🌸 Das Leben ist ein Abenteuer, Waage es!👌🏽 das Leben ist ein Spiel, spiele es🍀Das Leben ist und bleibt schließlich das Leben-lebe es mein bester🕊

Wie Rudolf Laban sagt "Jeder Mensch ist ein Tänzer."

Dieser Herr Laban scheint mich nicht zu kennen :))

@nacktepoesie Nice and true. Danke dir dafür my dear
@theresteemer @leroy.linientreu auch ihr könnt euch bewegen :-))

Leroy hat einen Turnbeutel im Büro ;) Ich glaube, der übt heimlich :-D

Du Petze! Nein - kein Turnbeutel. Eine SPORTTASCHE. In der sind die Utensilien für den Tuntensport, zu dem ich mich zwinge :-)

Feierlich Feier ich dich @leroy.linientreu
🙏🏼🕊🤙🏽🌞
Ein echter Kerl der tuntensport betreibt hat gefälligst eine trainingstasche und ist allzeit bereit den Schweiß Tropfen zu lassen😜

Leider hat der Herrgott mich als Amotoriker auf die Welt kommen lassen :-( No rhythm, only blues!
Du hast schöne Fotos in Deinen Posts!

Welch Kompliment aus ihrem munde Monsieur leroy. Merci

Vielen Dank @akashas für deinen Beitrag! :-) Sehr auf den Punkt gebracht. Ich denke, die wenigsten Menschen in der heutigen Zeit leben das Leben, welches sie wirklich wollen. Energie Dämonen, wie du sie bezeichnest, warten überall und erfreuen sich an negativen Emotionen.

Oh ich seh du kennst auf gewisse Weise dieses Thema. Ja...du die Dinger sind sehr alt und gut darin sich zu tarnen. Schlechte Vipes oder negative Emotionen, niedere Triebe sind ihre Nahrung. Schön das es auch Menschen sind....sie können es ja jederzeit anders machen...wenn die endlich mal eine qualitativ feinstöfflichere Energie nutzen wollen-doch die kommen oder wollen aus dem Schema nicht raus.

Ich frage mich ja ernsthaft, ob das wirklich Menschen sind. Deren Verhalten nach zu urteilen könnte man denken sie seien nicht von dieser Welt. Wenn sie es anders machen könnten, warum tun sie es denn nicht? Ich denke, es ist an der Zeit umzudenken.

@royrodgers has voted on behalf of @minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowponds team on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond.

        To receive an upvote send 0.25 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an reSteem send 0.75 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an upvote and a reSteem send 1.00SBD to @minnowpond with your posts url as the memo

@minnowpond1 has voted on behalf of @minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowponds team on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond.

        To receive an upvote send 0.25 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an reSteem send 0.75 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an upvote and a reSteem send 1.00SBD to @minnowpond with your posts url as the memo

Congratulations @akashas! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

This post has received a 0.54 % upvote from @boomerang thanks to: @akashas

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Ich bin so gut wie neu hier.... und gerade dabei mich NEU zu erfinden und möchte Steemit da mit einbeziehen. Mir gefällt dein Beitrag und natürlich wie du über das Tanzen schreibst. Denn Tanzen ist für mich in den letzten Jahren zum absolutes muß geworden und hat mir erlaubt über Wasser zu bleiben... Ich bin gespannt wie sich diese Community entwickelt...

@mikelvoiceheart welcome here. Is ja schon n alter Post von mir ;-)) jaja Community’s......erwarte net zuuuuu viel ;-) doch cool is es hier scho. Hugs

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64854.61
ETH 3478.75
USDT 1.00
SBD 2.52