You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mögliche Gründe für Verspätung

in #deutsch6 years ago (edited)

Mit Zug habe ich auch was erlebt. Da ist mir sofort bei der Ankunft, nach zwei Wochen auf Samos, der Blutdruck entgleist. Ich kann erst darüber schreiben, wenn der Zorn verraucht ist. Die Deutsche Bahn ist eine unerträgliche Zumutung. Doch es gibt ein Mantra, das manchmal hilft:

Das hat alles nichts mit mir zu tun.

Manchmal hilft's aber auch nicht. dann stehst du plötzlich mitten drin in dem, was eigentlich nichts mit dir zu tun hat.

Den Mops, lieber @leroy.linientreu, habe ich förmlich gesehen und gehört. Großes Kino!

Sort:  

HA! Von dem Mantra hab ich schonmal gehört!, als meine sechsjährigen Kinder in Brandenburg in der ersten Klasse Entspannungsübungen mit der vormaligen Lehrerin für Staatsbürgerkunde machten.
Das Mantra ist geil. Aber ich glaub, das wirkt nur bei Indern und Thailändern.

Die Japaner haben was besseres:
shouganai
Da kann man nichts machen / Es ist eben so.
Passt immer.
Wie natsukashi ein Wort, das wir übernehmen sollten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58132.39
ETH 3138.08
USDT 1.00
SBD 2.44