Long and winding road to the Moon!

in #deutsch6 years ago (edited)

Nikes in New York

Niemand von uns weiß, wie angestrengt unsere Turnschuh-Evangelisten arbeiten. Bestimmt war der PR-Mann in New York auch schon bei der New York Times vorstellig. Auch bei der Washington Post ist er sicher schon abgeblitzt. Sehr hoffnungsfroh wirkte er jedenfalls nicht, in einem der letzten Vlogs aus Downtown. Niemand bei der Presse wartet auf eine Blochchain. Keine Zeit – zu kompliziert! Ich meine, bedenkt man einmal, wieviel Zeit wir beim Schreiben, Lesen und Voten lassen, wer will das beschäftigten Verlagsmitarbeitern oder Unternehmern zumuten? Da muss man sich nicht einmal mehr auf den Weg zu so einem Termin machen. Du weißt schon vorher, dass es so keinen Snn macht! Du hast ja selbst Probleme, dich jeden Tag aufs Neue aufzuraffen. Der Coin dümpelt vor sich hin,

Mit Bloggern laufen

Die Rechnung geht eben nur dann auf, wenn unser Wurm auf Hochtouren läuft. Jetzt läuft der Steem eben mit guten Bloggern weiter, dem süßen, lichten Babypelz auf der Haut unseres gigantischen Wurmes und es werden ganz langsam mehr. Blogger sind Stehaufmännchen. Leidensfähig, frustrationstolerant, vielseitig und ein paar kommen sicher noch dazu. Irgendwann, wenn es sich weiter herum spricht, dass man auf der Blockchain für Medien mit Bloggen Geld verdienen kann. Leider verschwinden die Meisten wieder, wenn der STEEM tief steht und der Coin vor sich hin dümpelt.

Server

Warum hauen die 15000 Witnesses eigentlich nicht in den Sack? Das ist das größte Wunder, das ich seit über zwei Jahren auf unserem Wurm bemerke. Die legen jeden Monat voll drauf. Serverkosten, Zeit und Nerven. 15000 Server, plus die doppelten und dreifachen. Die machen stur weiter und schauen zu, wie die ersten 100 Witnesses immer fetter werden, aber kein einziger Block unten bei ihnen ankommt. Warum lassen die teure Server laufen, obwohl der Coin seit über einem Jahr vor sich hin dümpelt?

Schlüssiges Konzept

Sie machen weiter, weil das Konzept von @ned schlüssig ist. Noch wird gewartet, dass es endlich zündet. Doch Ned packt zusammen. Er entlässt Leute, schaltet Server ab und zieht sich in den Winkel brutaler Notwendigkeit zurück. Kapital muss vom Steem abgezogen werden, damit es wenigstens mit dem SMT weiter geht. Die SMT sind eine gute Idee. Da braucht er nicht mehr so viele Menschen auf seiner Blockchain. Für irgendwas muss sie doch gut sein und bei Etherum funktioniert das Konzept wunderbar. Die Medien wollen nicht, also wird es der Token für Ned richten. Er ist Visionär, aber auch Geschäftsmann. Es gibt zwar schon 2500 neuer Token ohne jede Luft nach oben, aber der Bedarf scheint trotzdem ungebrochen. Sein Coin dümpelt eh nur vor sich hin.

Brocken

Es gibt Menschen, die toben durch das Leben, wie ein Projektil, während auf ihrem Weg lauter brauchbare Brocken liegen bleiben. Die kann man irgendwie nutzen, obwohl sie noch gar nicht fertig sind. Ned hat uns eine fertige Blockchain für Medien liegen lassen. Er weiß, dass sie funktioniert, aber die Medien funktionieren nicht. Seine Steemians funktionieren auch nicht. Doch vielleicht werden es seine Steemians noch richten. Mehr, als sie dazu auffordern, kann Ned auch nicht. Er hat gesagt, dass sie mit dem Steem tun sollen, was immer sie möchten. Was der Steem zulässt, ist erlaubt. Sogar seine SMT werden kommen, doch der Coin dümpelt vor sich hin.

Zeitaufwändig

Wir staunen, freuen uns sogar über so viel Vertrauen, aber niemand hat eine Ahnung, wie man dem Ding Leben einhaucht. Manche schaffen es sogar, Leben auf der Haut des Wurmes zu entwickeln. Entwickler entwickeln den dreißigsten Condenser, wir schielen aufeinander, schielen auf Facebook, Twitter, Reddit und fragen uns auch gar nicht mehr, warum die Blogger nicht in Heerschaaren zum Steem abwandern. Wir wissen es. Der Steem ist zeitaufwändig. Du musst als Blogger schon sehr genau wissen, was du auf der Blockchain tust. Ohne Plan gehst du verloren, weil der Coin weiter vor sich hin dümpelt. Das ist eigentlich nichts Richtiges und daher dümpelt der Coin vor sich hin.

Schwärme

Schon vor Monaten haben wir uns gefragt, warum so Wenige hier bloggen. Warum funktioniert das Schwarmsystem nicht? Aber der Witz ist, dass der Schwarm sehr gut funktioniert. Unsere Community funktioniert nicht gut. Weil die Zusammensetzung nicht passt. Das wird kein Pulver, das zündet. Klar kann man auf der Blockchain prima Geld verdienen. Es sieht aber eher nach Arbeit aus und wer braucht schon Arbeit? So kommt es also, dass einige fleißige Blogger auf dem Steem agieren, sehr erfolgreich sind, auch ohne ein Wal zu sein und das, obwohl der Coin vor sich hin dümpelt.

Berufsleben

Das sind Könner. Steem-Versteher. Unter den guten Bloggern tummeln sich auffallend viele intelligente Menschen, die auch erfolgreich im Beruf stehen. So kommt es, dass die gar keine Zeit mehr übrig haben, als sich gerade noch um das Bloggen und Voten zu kümmern. Klar sehen sie das Potential des Steem. Dann ruft auch schon wieder das wirkliche Leben. Nur Entwickler vergraben sich derart tief in der Materie, dass sie nicht mehr vom Bildschirm weg kommen. Die sehen aber das wirkliche Leben nicht mehr. Wer erfolgreich bloggt, muss nicht auch noch das Hirn zermartern, wie man den Coin dazu bringt, nicht mehr vor sich hin zu dümpeln.

Nicht fertig

Ich bin noch lange nicht fertig. Aber Eure Aufmerksamkeitsspanne liegt bei meinen langen Texten derart gewaltig tief, dass ich an dieser Stelle inne halte. Schließlich dümpelt der Coin noch immer vor sich hin, so dass selbst ein frisches Morgen-Quaken vom Tümpel eher lästig wirkt. Das Ding geht weiter, bis der Coin to the Moon geht. Verlasst euch drauf!🗦ribbit🗧 und Quak!

Sort:  

Wir beide sind doch das beste Beispiel für Zeitgenossen, die hier ihre Stellung verbissen halten oder sogar ausbauen. Ich sehe meine Aktivitäten mehr als Freude denn als Arbeit.
Bzgl. der 15000 Witnesses bezweifle ich, dass die alle noch ihre Knoten am Laufen halten. Bei @felixxx wurde m.E. zum letzten Jahreswechsel abgeschaltet. Der Status "Witness" in der Blockchain bleibt aber bestehen. Einmal Witness, immer Witness.

Der Coin ist gerade dabei, langsam aus seinem Winterschlaf zu erwachen.

Dein Optimismus ist aller Ehre wert. Ich sehe einen gigantischen Wurm brummen und die Server sind gar nicht mehr da? Der Abgang von @felixxx ist traurig. Er hat einmal ein ausgesprochen schönes Gedicht für mich geschrieben. Das ist ein sehr feiner Mensch. Viele feine Menschen sind nicht mehr da. Ich frage mal direkt, lieber @freiheit50. Du bist ein Mann des Goldes, repräsentierst also das Helle, Leuchtende eher, als den trüben Abgesang. Um dich herum liegt ein Strahlen und so etwas, wie ein Brummen unbändiger Kraft.

Ließe sich nicht etwa eine Gesellschaft gründen, die vertrauenserweckend genug ist, Geld von vermögenden Steemians unserer Gemeinschaft einzusammeln, damit ich einen fähigen Admin und einen fähigen Entwickler ins Team bekomme, um den Condenser für Verlage zu bauen? Das Ding liegt so gut wie fertig in meinem Kopf, es könnte eine Welt mit unzählig vielen, neuen Berufen drum herum entstehen, aber ich habe keine Kraft, das auch noch praktisch umzusetzen. Als Domain-Admin, Tiki-Admin, Entwickler, Autor und Steem-Analyst. Kurz – mit Kapital im Rücken bringe ich nicht nur Medien auf den Steem sondern auch die EU. Ich habe

  • eine Blockchain
  • ein Tiki
  • einen Wikipedia-England Administrator
  • Blockchainverstand
  • ein Labor mit erste Sahne-Steemians
  • massig junge Spritzer, die auf ein heißes Steem-Geschäft spannen und

KEIN GELD.

Du hast mich sogar schon Mal angerufen! Als der Wal mich platt mahen wollte, der damals noch gar kein Wal war, sondern nur ein mieser Trickser. Dir vertraue ich blind. Der Mann, der die Gailtalerin kennt bringt es sicher auch fertig, den @steemchiller für ein paar Monate so satt wie einen Spitzenentwickler zu bezahlen, dass mein Condenser für die Medien Eins A da steht.

Die Tiki.org will in 8 Monaten einen Steem-Condenser in ihrer Version 20.0 präsentieren. Das alleine gäbe schon einen derart gewaltigen Paukenschlag in der Fachpresse, dass @ned mir ein Ticket nach New York schicken würde. Mit Königin im Hilton! Ich bliebe natürlich am Tümpel. Hier ist es schön. Ich schickte die Königin. Die ist auch schön.

Ich bin noch da :)

Du mein Guter. Ich war nicht in deinem Camp und könnte mich heute noch dafür ohrfeigen. @felixxx. wenn du wüsstest wie schön es hier am Tümpel ist. Das glaubt mir nur keiner. Ich bin natürlich auch schon alt und faul, froh all die Störche überlebt zu haben. Kraniche und Katzen nicht gezählt. Felixxx, hast du Zeit fürs CoreTeam? @chriddi hat schon einen Sub-Admin Zugang. Dü könntest Vizepräsident werden. Die Laufbahn ist noch frei.

Was ist ein CoreTeam ? :)

Loading...

Ich schlage dir vor, dass du zunächst mal ein Rohkonzept deiner Idee hier als Artikel veröffentlichst. Dort sollte auch dein Kapitalbedarf ausgewiesen werden.
Als Investor komme ich in den nächsten zwei Jahren leider noch nicht in Frage. Auch steht erfahrungsgemäß erst bei höheren Kursen wieder mehr Risikokapital zur Verfügung. Wäre der BTC bei 20k, dann würde sogar ich jetzt vielleicht einen für dich locker machen. Aber in zwei Jahren sehen wir neue ATHs auf der Kurstafel.

Soweit ich mich erinnere, lieber Freiheit, habe ich nicht von deinen Ersparnissen gesprochen. Ich habe gefragt, ob du dir was vorstellen kannst.
Darüber hinaus hast du mir eine Anregung verschafft, dass der Stoff strukturiert auf den Tisch kommen muss, obgleich ich ja in den Wirren meiner monumentalen Blogskizzen schon alles Wissen auf den Tisch gelegt habe. Würdest du dir auf der Almhütte mal die Ausführungen von Prof. Dz. Dz, Rana Wickremasinger geordnet vornehmen, hättest du ein Scribble der Unternehmung auf dem Tisch liegen. Bedenke, dass von Anfang an das Tiki im Spiel war. Wenn auch nur in meinen Gedanken. Das Modell liegt auf dem Tisch. Das Vorhaben auch und es ist gigantisch. Zu groß für den Tümpel. Ein paar Autoren haben das verstanden. Das waren die, die mich bis zum Ende gelesen haben, Sie sind im Projekt und man greift sicher nicht zu hoch, wenn man sie der Créme de la Créme der Community #deutsch zuordnet. Alleine das sollte zeigen, dass der Tiefe dieser Unternehmung deutliche Ernsthaftigkeit innewohnt, bevor sie überhaupt ein Unternehmen ist. Hier braut sich was zusammen.

Soweit ich mich erinnere, lieber Freiheit, habe ich nicht von deinen Ersparnissen gesprochen.

Absolut korrekt! Betrachte mein Statement mal als vorauseilende Exkulpierung.

Als potenzieller Investor bin ich derzeit genau so ungeeignet wie als Prüfinstanz für deine "Due diligence". Leider. Ich werde mich jetzt ein bisschen vom Froschrümpel entfernen und meine eigenen Kreise ziehen.
Es gibt gerade eine Großbaustelle bei Redpalestino.

Viel Glück mit dem armen drohnenpiloten. Und danke für deinen Besuch.

Außerdem besteht kein Grund für Exkulpierung.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Danke.

Congratulations @afrog! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 8250 replies. Your next target is to reach 8500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Here are the winners
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Thanks.

Dear afrog:

We are SteemBet, the next generation STEEM based gaming platform. We are honored to invite you to join our first fantastic dice game, which is just the beginning of SteemBet game series. Our dividend system has now launched. The prize pool has already accumulated 2,000 STEEM and more than 60 players have participated in staking mining token SBT. A huge reward of 40,000 STEEM is awaiting! Join us NOW with other 500 STEEM users to loot HUGE dividend reward!!

SteemBet Team

Official Website
https://steem-bet.com

Discord Server
https://discord.gg/95cBN3W

Telegram Group
https://t.me/steembet

I'm sorry dear @steem-bet, I'm not playing dices, cards, roulette , lotto and so on. And I am not an investor.

But I have a proposal. I am running a project to get new hordes on the Steem. They will be your future gamblers.

I have found one of the Steems killer-applications and have to hire developers in JS and PHP. If you like, send us money to work with developers for just 3 months. We will share our profit with investors, later on. My model is ready, we have to go on work now. Tiki.org is involverd in the project by its head Marc Laporte and some of the best bloggers of our German community are involved into the first experiments of the Tiki-Platform on the Steem.

If you like, you can invest. We will connect the EU administration to the Steem. In Tiki Vers. 20.0, in eight months, the Steem is on board of any Tiki software. InterTikis are used in 40 countries by the administration of the EU. They produce endless public quality-content. Maybe you can imagine, what this means.
Thanks for your notice. Sorry, I'm not a gamer anymore, not an investor. I'm an analyst in IT.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63101.67
ETH 2588.03
USDT 1.00
SBD 2.74