Heuschrecken finden ihren Markt

in #deutsch7 years ago (edited)

frog-1249578_1280.jpg

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen einer Heuschrecke. Habt Ihr irgendwann eine Weile den STEEM und den SBD beobachtet? Nachdem ich euch den Market als Wundertüte vorgestellt hatte, ist der STEEM leider kontinuierlich gestiegen und hat sich seit über vier Wochen einfach nicht mehr im Kurskeller blicken lassen. Also liebe Heuschrecken hört auf, den nächsten Absturz herbei zu sehnen und löst euer STEEM Kaufangebot im Keller des Market auf. Ihr braucht eine neue Idee! Befreit euren SBD aus der Lauerposition und entfesselt ihn mit einem neuen Trick. Ich hatte, weil ich kein reicher Mann bin, 21.773 SBD in den Hinterhalt gelegt, um auf billigen STEEM zu lauern. Was mache ich damit, wenn der STEEM einfach nicht fallen will?

Der SBD macht Sprünge

Ihr habt es in den vergangenen Wochen sicher beobachtet, der SBD steigt und fällt beinahe regelmäßig. Das ist eine ideale Situation, zum Geld verdienen und es ist noch einfacher, als du denkst. Verkaufe ihn, wenn er teuer ist und kaufe, wenn er billig ist. Ich habe dafür meine 21.773 SDB nach Poloniex transferiert. Vorgestern, als der SBD gerade auf sensationellen 1.50 USD stand habe ich ihn dort für den höchsten Bid verkauft. Was soll ich sagen? Poloniex ist die lebendigste Börse für Coins und so wurde mir der SBD selbst zu diesem Höchstpreis sofort aus den Händen gerissen. Der Verkauf hat keine Sekunde auf sich warten lassen und ich bekam dafür 0.02503434 BTC. Das waren gestern schon 31,79 USD also 10 Dollar Gewinn. Alleine durch den steigenden Bitcoin habe ich noch einen zusätzlichen Dollar verdient, so dass ich aus meinen 21.7 SBD heute schon 32,62 USD in Bitcoins gemacht habe.

Einmal Bitcoin und zurück

Wollte ich alleine auf den Anstieg des Bitcoin warten, um Rendite zu machen, wäre ich keine Heuschrecke sondern Schnarchbacke und dieser Artikel taugte rein gar nichts. Ich warte aber jetzt natürlich darauf, dass der SBD wieder fällt. Steht er dann auf 1.00 USD, schlage ich zu und kaufe für meine Bitcoins wieder SBD. Sollte er also in den nächsten Stunden meinen Zielpreis wieder erreicht haben, was er mit schöner Regelmäßigkeit bisher getan hat, hätte ich aus meinen 21.773 SDB bereits über 35 SBD gezaubert. Die hübsche Rendite von ca. 13 SBD, liebe Hobby–Heuschrecken ist besser, als Nichts. Findet ihr nicht auch, dass diese Methode ziemlich einfach ist und sich das Risiko dabei in vernünftigen Grenzen hält?

Zuverlässiger Kursrutsch

Klar, die Methode ist, wie jede Spekulation, nichts für schwache Nerven. Der SBD will zum Beispiel heute par tout nicht unter 1.22 USD fallen. Ich belauere ihn seit 8:00 Uhr, hoffte bereits vergeblich auf das Erwachen der US-Spekulanten, fünf Stunden später. Der Coin hält sich heute zäh über 1.20. So warte ich also schon wieder auf fallende Kurse, wie zuvor auf dem Market. Aber, liebe interessierte Spekulanten, beim SBD könnt ihr euch darauf verlassen, dass er zwischendurch mal wieder zur Dollargrenze rutscht. Unterdessen steigt der Bitcoin und steigt. Das Risiko, dass der unter meinen Einstandspreis fällt, ist also relativ gering.

linksbuendige Formularansicht eines Transfer to Account. Gezeigt wird eine Überweisung von SBD, direkt aus dem Steemit–Wallet zu Poloniex auf ein SBD Konto.

Einmal hin

Habt ihr erstmal einen Poloniex–Account, ist die Sache wirklich einfach. Manche Währungen brauchen eine richtig lange Adresse, z.B. der Bitcoin, jedoch euren SBD schiebt ihr einfach mit einem „Transfer to Account“ (siehe linkes Bild) aus eurem Wallet zu Poloniex. @poloniex ist nämlich ein ganz einfacher Steemit-User und daher müsst ihr ihm nur die Memo-Nummer eues Poloniex–SBD–Kontos mitgeben.

Edit, weil @schamangerbert nach der Memo–Nummer gefragt hat: Poloniex->Balances->Deposit & Withdrawls-> Liste scrollen bis SBD->Deposit, rechts außen klicken.

Schaut nach der Überweisung im Wallet von @poloniex nach! Dort könnt ihr eure SBD sehen. Wie jeder andere Blockchain–Transfer ist auch dieser jederzeit nachvollziehbar. Vorsicht Falle! Falsche Empfänger oder falsche Nummer im Memo können deine SBD in den Orkus himmeln. Also immer schön gewissenhaft arbeiten!

Rechtsbündige Formularansicht eines Transfer to Account. Die Überweisung von SBD, direkt aus dem Steemit–Wallet zu Poloniex auf ein SBD Konto.

Einmal her

Die Rücküberweisung eures Gewinnes ist genau so unkompliziert. Habt ihr wieder SBD zum Niedrigstkurs eingekauft, klickt im Menu auf „BALANCES“ und im Untermenu auf „DEPOSITS & WITHDRAWALS“. Dort sucht ihr nach der Zeile mit dem SBD Guthaben und klickt auf „Withdraw“. Hier muss nun unter „Amount“ der Betrag eingegeben werden, der ins Steemit–Wallet wandern soll und unter „Adress“ kommt euer Steemit Benutzername hinein (ohne @!) Ein Memo ist nicht notwendig, weil Poloniex euer Wallet mit dem Namen adressieren kann. Poloniex ist nämlich auch ein Steemian. Nur noch den „Withdraw“–Button klicken und schon taucht euer SBD wieder an der richtigen Stelle in Steemit auf.

Rundherum, das ist nicht schwer

Du kannst natürlich mit dem Spekulieren fortfahren. Das mit dem SBD–auf und ab geht bestimmt noch eine Weile. Aber seit dem letzten Anstieg will er einfach nicht unter $1.20 USD fallen! Nein, ich gebe mich nicht mit einem Gewinn von $5 SBD zufrieden. Ich warte, bis er auf einen Dollar fällt. Wie es sich für einen anständigen SBD gehört! Der ist doch gar nicht dafür konzipiert, im Wert zu steigen. Wenn ich Glück habe, fällt er sogar unter einen Dollar. Gebt einfach den Kurs ein, zu dem ihr kaufen wollt und postet euer Kaufangebot. Nun müsst ihr nicht permanent auf die Kurse starren. Lasst euch überraschen und macht euch locker. @clayop empfiehlt übrigens das Gleiche. Er kauft allerdings Fiat, echte Dollars und keine Bitcoins. Ich denke, ich war damit sogar noch einen Tick raffinierter als Clayop. Der Bitcoin steigt und steigt.

Steem on, Heuschrecke!

Foto: Vielen Dank Alexa


… … … …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … … … … …


Just a Frog in the STEEM of whales.

Denke immer an unsere Abteilung „deutsch“!

Ein Kick – Neue Beiträge Deutsch!
Sort:  

gut geschrieben... logisch erklärt.... so in ähnlicher art und weise mach ich das auch gerade...

Danke, @homeartpictures. Einfacher geht es ja kaum noch. Dumm ist nur, dass der Coin jetzt auf 1.20 Dollar verharrt. Das Ding soll auf einen Dollar fallen!

naja wie du schon schreibst.... er wird schon wieder fallen....

DAS GING AUCH SCHON MAL SCHNELLER!!!!!

Hallo @afrog, schön geschrieben und gut erklärt.
Solche Spielchen habe ich den ganzen Winter getrieben, mal habe ich verloren, mal gewannen die anderen :).
Aber wie sagt der Gartenbesitzer wehmütig? Sell in may and go away.

Vielen Dank lieber @dirkzett.
Hast du es gesehen? Der SBD fällt endlich wieder von seinem hohen Ross. 0.00088180 BTC hat er jetzt nur noch. Weitere 0.00018100 BTC runter, was ein Klacks ist, und alle Heuschrecken schlagen wieder zu!!! Hach ist das spannend. I' m so excited…

aber wenn man sich den Chart ansieht, ist er doch relativ konstant. Also langweilig aus Zockersicht :)

Der Hund stand seit zwei Tagen auf $1.12–1.14 USD. Nun ist wieder Bewegung nach unten. Dirk, man wird bescheiden. Es bewegt sich wieder. Alleine das sorgt schon für Euphorie.

Ich wünsch Dir große Gewinne und viel Spaß dabei. Ich geh dann mal umgraben.....

Ich bin froh, dass du keine Schnarchbacke bist . :) hat mich zum Lachen gebracht. Guter Post, hab wieder was gelernt.

Hi @sumsum. Danke für's Lesen. Ich freue mich, wenn ich Dir ein Kichern entlocken konnte. Ganz ohne körperliche Präsenz. Wir Menschen sind schon wunderbare Wesen.

Schöner Artikel vielen Dank. Ich bin mal so frei einen Gewissen Herrn W.B. aus O. zu zitieren:

Danke @hagbardceline. Ja, wobei es sehr schwer ist, geduldig zu bleiben. Ich sitze seit Tagen auf Bitcoin und warte im Keller auf den SBD. Jetzt fängt der Bitcoin an zu schmelzen. Kennst Du dieses Kribbeln an den Haarwurzekn…?

Ja, das kenne ich nur zu gut. Aber ohne würde es ja keinen Spaß machen, oder? ;-)

Ich lese leider sehr wenig, aber deine Texte sind für mich zur Pflichtlektüre geworden.

Na na, sei doch nicht so streng mit dir…danke für das Lob. Ich sehe dich nicht sehr oft kommentieren. Daher kann ich mir deinen Kommentar jetzt als Auszeichnung ans Revers heften. Vielen Dank, @angel76.

Danke für den interessanten Artikel. Ich frage mich seit geraumer Zeit, was mit dem SBD los ist, also warum der Peg sich so weit nach oben von 1:1 SBD/USD entfernt. Irgendwer eine Ahnung?

Danke fürs Lesen und die Würdigung, @fabio. Den SBD habe ich einmal als ideales Spekulationsobjekt bezeichnet, weil der nie unter einen Dollar fallen kann. Da ist er zwar trotzdem mal hin gefallen aber nicht sehr viel tiefer als $0.96. Diese geringfügige Differens von 4 Cent war den Rundungswerten der darin eingepackten STEEM geschuldet. Den Wert des Coins bestimmt der Markt und nicht die Steemit Inc. Selbst wenn ich die Unterwäsche meiner Großmutter auf den Markt werfen würde verhält sich ihr Preis nach dem Gundsatz: Sind genügend Leute scharf darauf, steigt ihr Wert.

@clayop hat hier über den SBD–Wert eine ganz einleuchtende Erklärung geschrieben.

Volles Lob für diesen Artikel!

In ein paar Stunden bin ich auch wieder Besitzer von ein paar flüssigen Cryptos dann werde ich mir auch mal einen Zugang zu poloniex zulegen. Bisher war mir das zu cryptisch, aber nach diesem Artikel sehe ich Land und versuche mein Glück. Danke @afrog!

Vielen dank und gerne geschehen @schamangerbert. Ich habe auch Monate gebraucht um zu erkennen, dass Poloniex für uns eine Goldgrube sein kann, oder ein Groschengrab. Kommt auf das Glück und auch Geschick an. Bei Poloniex laufen halt 85 Prozent aller Börsenumsätze mit unseren Coins.

Ich habe im internen Markt günstigen Steem gekauft, aber da er nicht wieder auf 0,30 steigen wollte habe ich ihn in meine Power geschoben, da ist er auch gut aufgehoben.

Power ist unsere Zukunft auf dem Steem. Was ich mir auf Poloniex schnappe, kommt auch alles als Power zurück. Immerhin haben wir jetzt das Handeln entdeckt. Damit geht es doch ein bisschen schneller voran.

Ich bedanke mich ganz besonders herzlich bei den Resteemern @lichtblick, @homeartpictures and @sumsum. Es ist ein schöes Gefühl, zu dieser lebendigen Community zu gehören.

So, einmal hin , getradet und wieder zurück. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank @afrog. Und ein paar % gewonnen. Der nächste Schritt ist nun eine Überweisung aufs Konto.

Ha! Ich bin stolz auf dich, Schamanentrader.

Danke für diesen tollen Artikel, endlich wieder da - und kann mich die Tage wieder um Kurse kümmern, zu spät wahrscheinlich! #German-trail

Danke Uwe. Schön dass Ihr gesund und munter wieder zuhause seid. Ich bin entzückt, dass dieser Artikel so Vielen gefallen hat. Hast Du @schamangerbert gesehen? Voll im Poloniex–Fieber der gute Mann. Den habe ich mit meinem Geschreibe voll versaut und er schaut bestimmt, so wie ich, den ganzen Tag Candlesticks.

Noch nicht nee :-) - hab ja auch nen Poloniex Account aber noch nix gemacht - grad noch der Nachurlaub Stress - ab Dienstag werd ich mich näher beschäftigen

Nachurlaubstress ist kontraproduktiv. Das gilt es, zu vermeiden. bei Poloniex kann man aber auch nicht entspannen…

da stimme ich Dir zu 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57130.74
ETH 2551.81
USDT 1.00
SBD 2.41