You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heuschrecken finden ihren Markt

in #deutsch7 years ago

Danke für den interessanten Artikel. Ich frage mich seit geraumer Zeit, was mit dem SBD los ist, also warum der Peg sich so weit nach oben von 1:1 SBD/USD entfernt. Irgendwer eine Ahnung?

Sort:  

Danke fürs Lesen und die Würdigung, @fabio. Den SBD habe ich einmal als ideales Spekulationsobjekt bezeichnet, weil der nie unter einen Dollar fallen kann. Da ist er zwar trotzdem mal hin gefallen aber nicht sehr viel tiefer als $0.96. Diese geringfügige Differens von 4 Cent war den Rundungswerten der darin eingepackten STEEM geschuldet. Den Wert des Coins bestimmt der Markt und nicht die Steemit Inc. Selbst wenn ich die Unterwäsche meiner Großmutter auf den Markt werfen würde verhält sich ihr Preis nach dem Gundsatz: Sind genügend Leute scharf darauf, steigt ihr Wert.

@clayop hat hier über den SBD–Wert eine ganz einleuchtende Erklärung geschrieben.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 56386.16
ETH 2529.81
USDT 1.00
SBD 2.49