Blacklist and Access Denied - Schwarze Liste und Zutritt verboten

in #deutsch5 years ago (edited)

frosch-freigestellt.png

An old Steemian born in 2016 is now finally pissed off!

What do you think when you come to the fork of your "decentralized" block chain and the wallet tells you Access Denied?

What do you think if the developer of the most useful of all developments on the steem tells you that there is a blacklist on the fork?

 
Decentralized is truly a magical idea. But it's just an idea of small investors with democratic ideas in their heads. Decentralized is exactly the idea that capital-strong investors on the Steem have never liked. That's why the investors of the Fork Hive are again undermining the decentralized idea just as tricky as they did on the Steem. There is no doubt about that.

A Fork of the Steem has to be created, where these unimaginative bigwigs have to fit in exactly the same way and face the voting of curators, just like any normal blogger. There is no preferential treatment of capital under the idea of decentralization. Everyone is treated equally. It needs a block chain where decentralization really works.

Hive has so far only shown that a few of the crazy grandstanders are incapable of compromise. The Steem has fallen victim to the incredible arrogance of these individuals in a war between unrepentant investors. In the dispute, block trades and his buddies were as unreasonable as this runaway Mister Sun with the fat pockets of his Asian stock market buddies.

The well-known whitness procedure, according to the height of the stake, is pure window dressing. The principle of the procedure determines who gives the developers instructions and who has nothing to say. Blocktrades, as well as all his investor buddies, must not believe that any normal steemian will follow them because of the current hive-happiness. The old doubts stick to them like the stench of a carcass and not one initiator of the fork shows any intention to change his behavior. On the contrary, no have-nots should indulge in any democratic hopes on Hive, and therefore no Steemian, who doesn't exactly count himself among their bootlickers, will follow them.

We want to see real decentralization clearly before we continue playing on your fork. As long as you want to keep on screwing with us, you can shove the fork up your ass!

We got rid of the STINC and now you show us that we have to lose you too. You are not able to set up a decentralized blockchain at all. The opportunity is very good right now - let's do it if they are not able to do it! I maintain a server at Strato. Who dares to set up an actual decentralized fork?

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Deutsch

Was denkst du, wenn du zur Fork deiner „dezentralen“ Blockchain kommst und das Wallet sagt dir: Access Denied?

Was denkst du, wenn der Entwickler der brauchbarsten aller Entwicklungen auf dem Steem erzählt, dass auf der Fork eine Blacklist existiert?

 
Dezentral ist wahrlich eine zauberhafte Idee. Es ist aber eben nur eine Idee von Kleininvestoren mit demokratischen Flausen im Kopf. Dezentral ist genau der Gedanke, der kapitalstarken Investoren am Steem noch nie gefallen hat. Daher unterlaufen auch wieder die Investoren der Fork Hive das Dezentral genau so trickreich, wie sie es schon auf dem Steem, getan haben. Darüber besteht kein Zweifel.

Es muss zwingend eine Fork des Steem entstehen, wo diese phantasielosen Großsprecher sich genau so einzuordnen haben und dem Voting von Kuratoren zu stellen haben, wie jeder normale Blogger auch. Es existiert unter der Idee von Dezentral keine Bevorzugung von Kapital. Jeder Mensch wird gleich behandelt. Es braucht endlich eine Blockchain, auf der Dezentral tatsächlich funktioniert.

Hive hat bis jetzt nur gezeigt, dass ein paar der übergeschnappten Großsprecher unfähig sind, Kompromisse einzugehen. Der Steem ist in einem Krieg zwischen unbelehrbaren Investoren dem unglaublichen Dünkel dieser Personen zum Opfer gefallen. In der Auseinandersetzung waren Blocktrades und seine Kumpel genau so uneinsichtig, wie dieser dahergelaufene Mister Sun mit den dicken Taschen seiner asiatischen Börsenkumpel.

Das bekannte Witness-Verfahren, nach Höhe des Stake, ist die reine Augenwischerei. Da steht schon vom Prinzip des Verfahrens her fest, wer den Entwicklern Anweisungen gibt und wer rein nichts zu sagen hat. Blocktrades, wie auch all seine investorenkumpel dürfen nicht glauben, dass irgend ein ganz normaler Steemian ihnen aufgrund des aktuellen Hive-Frohlockens folgen wird. Die alten Zweifel haften ihnen an wie der Gestank eines Kadavers und nicht ein Initiator der Fork zeigt irgend eine Absicht, sein Verhalten zu ändern. Im Gegenteil, kein Habenichts soll sich auf Hive irgendwelchen demokratischen Hoffnungen hingeben und deshalb folgt ihnen auch kein Steemian, der sich nicht gerade zu ihren Speichelleckern zählt.

Wir wollen echtes Dezentral deutlich sehen, bevor wir auf Eurer Fork weiter spielen. Solange ihr uns weiter verarschen wollt, könnt ihr euch die Fork in den Allerwertesten schieben!

Wir sind die STINC los geworden und nun zeigt ihr allzu deutlich, dass wir Euch auch noch abhängen müssen. Ihr seid nämlich überhaupt nicht fähig, eine dezentrale Blockchain aufzusetzen. Die Gelegenheit ist gerade sehr günstig – Packen wir es an, wenn die dazu unfähig sind! Ich unterhalte einen Server bei Strato. Wer wagt sich, eine tatsächlich dezentralisierte Fork aufzusetzen?

Sort:  

Wir sehen am Beispiel steem/hive ein Abbild unserer gelenkten "Demokratie".
Men at work. Oder "homo homini lupus" (Der Mensch ist des Menschen Wolf).

Es ist einfach nur noch lächerlich, was die Investoren uns da aufführen. Wir erleben gerade das Waterloo des gemeinen STEEM-Miners. Zerrieben zwischen den Egoismen der üblichen Verdächtigen.

Jeder verdient eine 2. Chance. (Floskel, ich weiß...) ;-)

ja, Grundsätzlich, aber die haben sie ja gerade gehabt (die Entwickler von HIVE), genutzt haben sie sie nicht, jedenfalls nicht im Sinne einer wirklichen Dezentralität bzw. der gemachten Versprechungen wie keine Zensur.
Noch mehr Chancen die man verspielt braucht man nicht um zu zeigen wie man denkt.

Du machst gerade Bekanntschaft mit POW bei NextColony ;)

Jaja… – was bedeutet das? Bin ich am Arsch?

Verehrter @prinzvalium, Durchlaucht der süßen Schläfrigkeit,
ich habe nextvaliumgui-master V 0.10 geladen und entpackt. Dann habe ich auf Ubuntu Java installiert. Es rennt aber nicht. Wie immer mit diesen Git-Repositories. Ich verstehe die einfach nicht.

Kannst du mir verraten, wie man die GUI zum Laufen bringt? Wenn ich eine Punkt-java-datei aufrufe, bekomme ich im Terminal den Prompt mit Namen dieser Datei, aber zum Laufen kommt sonst nichts.

Sollte ich deine GUI am Laufen haben, würde mich irgendwann auch der komplizierte Bot interessieren.

ps.: POW ist wieder weggeflogen. Er hat seine Belagerung aufgehoben. Vielleicht, weil er nicht seine 50 Dreadnoughts opfern wollte. Vielleicht wollte er auch nur mal testen, wie aggressiv ich bin. Jetzt fährt er an meiner WestfIanke in der Alphagalaxis fettt auf. Ihr Jungs seid ja kaum zu durchschauen. @tufkat liefert Massen Schiffe an @uraniumfuture. Ihr schweren Jungs habt auch noch Sock Puppets ohne Ende. Die Commander sind multiple Persönlichkeiten mit undurchsichtigem Verhalten. Das mit dem multiplen Accounts finde ich eigentlich nicht sehr sportlich.

Ich musste 2 Klassen patchen, dann lief es auf OS/X.

Danke für den Hinweis lieber @tufkat. Leider nutzt er genau so viel, wie jede Readme.md auf Github. @prinzvalium ist da keine Ausnahme mit seiner schönen GUI. Es scheint bei Entwicklern zum guten Ton zu gehören, keine Hilfe zu geben. Meistens steht in der MD drin, was man eh schon weiß. Beim Prinzen

nextvaliumgui
Multi user management GUI for NextColony

Mehr nicht. In keiner Readme.md steht, wie man die zauberhaften Dinge zum Laufen bringt. Das wird vorausgesetzt. Ich weiß nicht, warum das so ist. Zum Beispiel könnte drin stehen, wenn es doch schon einer heraus gefunden hat, welche Dateien für OS/X zu patchen sind und ganz wichtig, mit welchem Befehl man das Programm aus welchem Verzeichnis aufruft.

Damit wäre Github der Hammer. Ja ich weiß, es ist nur für Entwickler da und die tun es einfach. Ich bin keiner und scheitere auf Github. Eigentlich komisch.

Salve :)

Das ZIP entpacken und auf nextvaliumgui-xxx.jar doppelklicken.
https://www.file-upload.net/download-13855942/nextvaliumgui-0.10.0.zip.html

Wenn Du die GUI nicht nur als Viewer verwenden willst, sondern auch missionen starten willst, must Du in die Datei nextvalium.ini Deinen private posting key eintragen. Falls Du mehrere Accounts hast, dann alle private postings keys :)

Ich hab mich jetzt mit allen Schiffen aus Deiner Ecke verkrümelt. Ist mir da zu heiß :)

Danke Prinz und was ist das mit Github?

Ja, man sitzt ganz schön zwischen den Großen; irgendwie ausgeliefert. Bisher war es friedlich. Also ich meine seit November. Die Belagerung ist das erste feindlich Ding. weiß gar nicht, wie ich da reagieren muss. Ich könnte die 50 Schiffe ja locker wegputzen. Aber die Burschen sind runherum und keiner weiß, wer mit wem zusammen zuschlagen wird. Da ist man schon einigen Launen ausgesetzt. Du hast den richtigen Riecher, wenn du dich absetzt und dein eigenes Imperium gründest.

Ich dachte, weil der Pfeil auf dem Vektor der Belagerung vom Planeten weg zeigt, POW hätte abgebrochen. Das hat mich 7 Dreadnoughts gekostet. Ich lerne noch immer dazu. Also noch ein paar Stunden Belagerung.

In Github ist der Java Quellcode der Nextvalium GUI. Falls einer gerne daran weiter arbeiten will.

Ich glaube Du bekommst schon wieder die nächste Belagerung von POW.

Ja, aber irgendwie seltsam, oder? Die erste Belagerung hat er vorzeitig abgezogen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das gar nicht so ernst meint und ich soll ihm bitte nicht weh tun. Ich glaube fast, der Bursche tut nur so als würde er mich behindern, ohne mich tatsächlich zu behindern. Vielleicht hat ihn ein schönes Mädchen anheult, ich hätte mich in einen Season-Tabellenbereich eingeschlichen, wo ich nicht hingehöre. Jetzt fährt er diese Blokade-Alibifunktion. Es sieht eben nur so aus, als würde er mir weh tun. Deswegen wehre ich mich auch nicht gegen ihn. Noch ist er relativ zurückhaltend. Vielleicht wartet er aber auch nur auf die Verstärkung um richtig aufzutrumpfen. Momentan tritt er tatsächlich nicht sehr viel stärker auf, als ich es bin.

Hast du noch Dreadnoughts oder Cutter in der Gegend? Ich kaufe sie! Habe leider von dort keine Verbindung zum Markt.

ps.: kennst du die Sock Puppets von POW? Falls er mir in der Alpha-Galaxis weh tut, kann ich seine Sock Puppets in der Beta rasieren.

Du hast viel zu wenig Stardust um da oben mitzumischen. Noch ein paar Upgrades und dann geht Dir die Puste aus. Schau dir mal in NextColony das Stardust Ranking an: https://nextcolony.io/wallet_ranking

Ich bin ja kein Träumer, Prinz. Allerdings habe ich bei der letzten Season für einen Einsteiger einen respektablen Platz geholt. Pass auf! Da bin ich erst am 16. Tag eingestiegen. Ich dürfte mich diesmal etwa wieder euf einem der Zwanziger -Plätze einreihen.Vielleicht um zwei, drei Positionen nach oben verbessert. Mehr kann ich gar nicht schaffen.

Das ließ sich schon aus der letzten Season-Tabelle lesen. Da war über mir ein großer Sprung, den ich nie schaffen kann. Schließlich will ich auch viel eher Planeten finden, als mich mit übermächtigen Gegnern langweilen. Wenn die ihr Mütchen kühlen müssen, kann ich das gar nicht verhindern.

Ich habe einen Alpha Planeten bei Dir in der Nähe (1-2 Flugtage). Könnte für dich schiffe auf dem Markt kaufen wenn Du willst.

Du bist ein wahrer Prinz. Das wäre eine Option. Ich danke dir für das Angebot und sollte es was geben, komme ich bei Bedarf verschlüsselt per Memo im Wallet auf dich zu. Ist das in Ordnung? Da ist ja auch noch @qfotogruppemunich. Der Alpha meiner 31 xx-friendship-Planeten wohnt ja direkt über mir.

Lieber Prinz, hast du nicht einen guten Preis für 100 Dreadnoughts? Einen, den ich nicht ablehnen kann? Du hast doch genug von dem Zeugs.

Hm, mit seiner Belagerung hindert er Dich daran einen Yamato zu bauen, oder? Vielleicht will er nur das?

Was ist schon ein Yamato? Da sollte er doch besser die behindern, die tatsächlich ganz oben Plätze bekommen würden. Die üblichen Verdächtigen halt. Was will er von dem kleinen Frosch-Pups?. Das ist doch albern.

Der Acces ist (oder besser gesagt war) denied weil die Seite noch nicht online war. Einfach andere Walltes verwenden.

Die Witnesses wollten vielleicht ihr alte Stellung nicht verlieren, aber wie kann Hive nicht dezentral sein? Steem war nie dezentral, wegen des Stinc Stakes und nun erleben wir es live. Die Witnesses sind alle von einer Person gewählt. Die meisten Witnesses laufen wahrscheinlich auf einem Server.

In der Auseinandersetzung waren Blocktrades und seine Kumpel genau so uneinsichtig, wie dieser dahergelaufene Mister Sun mit den dicken Taschen seiner asiatischen Börsenkumpel.

Inwiefern waren sie uneinsichtig? Was gibt es denn einzusehen, wenn jemand kommt und versucht deine Chain zu zerstören?

Für mich ist die Wahl zwischen Steem und Hive ganz klar. Das ist eine Sache des Prinzips und je nach dem für welche Chain man sich "entscheidet", zeigt das welche Werte man selbst in Blockchains sieht, imho. Und ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viele Accounts der deutsche Community weiter hier auf Steem sind.

Danke für deine Sicht der Dinge, die zwar aller Ehren wert ist, aber kaum etwas mit einer nachvollziehbaren Realität zu tun hat. Ich kann jetzt nur für mich sprechen glaube aber, dass es vielen genau so geht wie mir.

In einer Coinmine haben Emotionen nichts zu suchen. Die meisten Wale haben sehr deutlich gezeigt, worum es tatsächlich geht und niemand sollte sich bei der Beurteilung seiner Tätigkeit auf der Chain irgend welchen Illusionen hingeben. Es geht primär darum maximal Coins abzubauen, solange das vom Börsenwert her noch irgend einen Sinn ergibt. Genau so halten es die meisten aufgeklärten Steemians.

Es hat auch kein Mensch versucht meine Chain zu ändern. Ein ahnungsloser Chinese hat verkündet, was er sich so vorstellt. Aber da waren sicher noch viele Gespräche davor und eine Menge Aufklärungsarbeit beim Neuen von Nöten, ihm zu vermitteln was er tatsächlich gekauft hat. Außerdem gehörte die Blockchain schon immer der übermächtigen STINC sowie all den fett investierten Witnesses, die lasziv auf dem Schoß der STINC herum lümmelten, um ihr ständig neue Regeländerungen ins Ohr zu flüstern. Alles, was der Profitmaximierung ihrer Stakes diente. Was habe ich mich über die Einführung dieser elenden STEEM-Wucherei mit gekauften Votes geärgert! @fyrstikken haben wir dadurch zB. als begnadeten Blogger verloren. Er war strikt dagegen und ist aus Protest zum reinen, wuchernden Coinraffer verkommen, der nur noch satt rülpsen kann.

Der Steem war nie „meine“ Blockchain und was schert es mich, wenn der jetzt neue Meister hat? Wir sehen „unsere“ Blockchain das erste Mal in dem Lichte, wie wir sie schon immer hätten sehen müssen. Sun ist auch nur ein Investor, der ganz sicher Nichts für mich tun will. Investoren handeln ausschließlich im Eigeninteresse. Menschen wie zB. Herr Hopp von SAP sind eine ganz seltene Ausnahme.

Auf der Blockchain fand ich jedoch von Anfang an meine lebhafte Community und die existiert nach wie vor. Da hat sich für mich nichts geändert. Eine Blogger-Community ist doch völlig unabhängig davon, wer über die Algorithmen der bespielten Blockchain herrscht.

Auf dem Steem ist das ein Investor, der glaubt mit seinem eregierten Glied einen gefrorenen Acker pflügen zu können. Auf dem Hhive sind es die alten Flüsterer der Stinc. Ich kann jetzt wirklich nicht entscheiden, wer von denen mir lieber ist. Ich glaube fast, dass ich aus dieser ausgesprochen einseitigen Auswahl niemanden favorisieren kann. Wobei mir der Ausschluss von @steemchiller allerdings eine deutlich zu verstehende Tendenz vermittelt hat, die den bisherigen Investorenganoven kaum zum Vorteil gereicht.

Loading...

Steem on wie bisher und gut ist! Diese ganze Forkerei wird nichts bringen. Jede Technik braucht eben seine Zeit um perfekt zu werden. Sind die HBD eigentlich gedeckt? Oder ist das alles nur einen Lufthauch wert? Darüber bekommt man keine Antwort.

Das sind Airdrops. Womit wohl alles gesagt ist. Ich finde mittlerweile sowieso, das diese Verdoppelung unserer Stakes eigentlich eine Chance ist. Wir sollten beide Chains nutzen, wenn wir wieder bei Sinnen sind. Danke für deinen Zuspruch, Schamane.

Hi there

I've been reading through many comments related to new hive chain and I've seen your comment too. Many users are being torn, however majority seem to be moving to new hive.

Are you fully moving there or will you stay on both chains? Just curious. I'm trying to figure out what to do myself.

Mir geht das Affentheater komplett am Arsch vorbei.

Und seit ich weiß, dass die Jungs dort eine Blacklist haben, wird die alte Regel mal wieder deutlich, dass immer und alles entweder in der Aristokratie oder der Pöbelherrschaft endet.

Die Blockchain ist das Eine, der Mensch das Andere. Das haben die Sozialisten immer noch nicht kapiert.

Ich entscheide mich lieber für die Aristokratie als die Ochlokratie und hoffe, von meinem Grundherrn anständig behandelt zu werden.

Glückssache.

Dein Problem ist also, dass du nicht in deine HIVE Wallet kommst?

Geht auch soweit ich weiß momentan nur über peakd oder Hive Keychain

HIVE gibt's halt noch nicht so lange.

Das Steempeak Team macht jedoch nen super Job :)

Das tatsächliche Problem ist, dass es kein einziges Statement gibt, wie die Fork prinzipiell dezentral gestaltet werden soll. Die haben überhaupt keinen Gedanken an das Thema verschwendet und machen genau so weiter, wie es hier mit der STINC gegangen ist. Nicht mit dem bekloppten Sun verhandeln zu können, ist für mich kein Grund die Blockchain zu wechseln. Ich habe gehofft, dass nun endlich Dezentral kommen wird. Das war wohl ein Irrtum. Blocktrades und seine Investorenkumpel haben einfach so entschieden. Business as usual!

Steempeak kocht auch nur das eigene Süppchen. Die Variante habe ich noch nie benutzt. Womit wohl bewiesen wäre, dass man sie auch kaum braucht, um erfolgreich STEEM zu minen.

Häää? Steempeak stellt kostenlos n super fortschrittliches und schönes Frontend zur Verfügung..

Aber ja. Bin auch nicht ganz mit Hive zufrieden. Der Ninja Stake ist immer noch da.
Nur halt im DAO..

Während ich davon überzeugt bin Leuten wie Steemchiller einen verspäteten Airdrop dezentral über das SPS zu geben, glaube ich kaum, dass wir über das SPS den NinjaStake zu @null verschieben werden können..
Steem ist jedoch komplett verloren.. Schau dir die Witness an..

Evtl warten bis Hive sich stabilisiert hat und dann als Community wegforken, anstatt irgendwelchen komischen Witness und Walen hinterherzurennen..

Das ist eigentlich alles, was noch bleibt. Ich mache endgültig Powerdown und stecke jedene STEEM in #NextColony. Da macht es noch, besonders ganz ohne Investorenidioten, großen Spaß. Der Steem-Drops ist weitgehend gelutscht.
Steempeak ist mir echt Wurst. Schön ist kein Kriterium für Funktionalität.

Okay du beleidigte Leberwurst :D

Steempeak ist mir echt Wurst. Schön ist kein Kriterium für Funktionalität.

Und wie. Das inkludiert sich gegenseitig.

Oder warum ist Apple mit ihrem UI so erfolgreich?

Der Erfolg von Apple?

  1. Weil es viel zu viele Leute gibt, die viel zu viel Geld haben, um sich mit einem auffällig besseren Design vom Pöbel abzuheben.
  2. Weil sie es als Erste tatsächlich geschafft haben, dass auch Nerds sicher mit einem Computer umgehen können.

also 1. wegen unserem Geldsystem und 2. deswegen weil Nerds ohne die Firma nicht mit Computern umgehen können?

Dir ist schon klar dass diese Nerds überhaupt erst der Firma zu dem Erfolg verholfen haben?^^

Ich habe den Begriff falsch benutzt und meinte eigentlich das Gegenteil von Nerds. im Übrigen führt uns dieser Dialog auch kaum in der Sache weiter, weswegen wir es jetzt gut sein lassen sollten.

Ist dir eigentlich schon Mal in den Sinn gekommen, dass der Link zu einem Steempeakartikel keinen Sinn macht? Man kann diese Beiträge, selbst wenn sie einem bannig gefallen, nämlich gar nicht ohne Weiteres voten. Da muss man schon genau wissen, wie man auch ohne Steempeak an den Artikel heran kommt. Daher verliert jemand der auf Steempeak schreibt, auch massig an Votes.

was redest du?
Wieso sollte man den nicht Voten können? :D
drückst einfach auf das Herz. Dann wird das bspw über Keychain signiert. Öffnet sich bei mir nicht mal mehr n Popup, Voten lass ich automatisch signieren ^^
Alles direkt bei mir aufm PC

image.png

^das ergibt halt wirklich gar keinen Sinn. Wenn du auf Peak veröffentlichst, landet dies in der Blockchain (oh mann - dass ich das gerade erklären muss..) und dann wird es auf jedem Frontend angezeigt, nicht nur auf Steempeak

Ich wechsel gerade immer zwischen Steempeak.com für Steem und Peakd.com für HIVE ;)

image.png

Wenn du auf Peak veröffentlichst, landet dies in der Blockchain

Das muss du wirklich nicht erklären. Wenn das auf der Blockchain aber mit einem Steempeak-Link veröffentlicht wird, konnen dort halt auch nur die Steempeak-User voten. Das hat mich jetzt schon mehrfach geplagt. Und die Keychain-User (bin ich auch) sind nicht so weit verbreitet, wie du vielleicht vermutest. Woher weiß ein Steemitbenutzer, dass er dort auf das Herz klicken soll? Nein, das ist alles proprietäres Geschwurbel und nichts für Benutzer, die IT-fern und unbeholfen sind, wie die meisten Steemnutzer. Diese Diversifikation in verschiedene Frontends machte nur dann Sinn, wenn die sich auf eine einheitliche Bedienung verständigen würden. Wie gesagt, ich weiß wie man Steampeakartikel votet. Sehr viele Benutzer wissen das eben nicht und daher gehen dir auch eine Menge Votes flöten. Mag ja sein, dass es ein Klassefrontend ist. Es schafft leider nur mehr Probleme, als es wirklich löst.

Natürlich schafft Dezentralisierung neue Probleme wenn man vorher nur Erfahrung mit Zentralisierung gemacht hat ;)

...was jetzt bei Hive immer noch nicht anders ist ;)

wie lange gibt's HIVE jetzt?

WEr so anfängt hat nichts anderes vor, ich sags immer wieder das ist so gewollt, die wollen nichts anderes und ihr lauft schön alle hinterher mit geschlossenen Augen, HIVE ist nichts anderes als ein billiger Clon von Steemit und wird gesteuert von den selben Sock puppets die vorher Steemit dahin gebracht haben wo es heute ist .

Glaub mir bei denen hilft keine Zeit da geht es um andere Werte als die die mir und dir wichtig zu sein scheinen.

Erstklassige Kritik, volle Zustimmung! Aber für eine weitere Fork bräuchten wir wohl allerhand Ressourcen (Geld, Hardware, erstklassige Entwickler). Das dürfte sehr schwierig werden.

Danke Dir. Man kann es mindestens Mal andenken und die Community darauf hin abklopfen. Geht nicht – gibt es nicht!

Erstklassig, lieber Martin!

Die ganze "Politik" geht mir mittlerweile ziemlich am A... vorbei, zumal beide Seiten gezeigt haben, dass es keine Dezentralität gibt, wenn dem Duft des Geldes gefolgt wird. Und ich freue mich, dass etwas Ruhe eingekehrt ist.
Im Moment finde ich es hier gerade sogar recht schnuckelig. Kaum noch jemand da zum Meckern, kein Token-Spam, nicht mehr dieselben hochgehypten (hochgehivten?!) Fratzen in den Trendings - ist ja keiner mehr da. Jetzt stört eigentlich nur noch der "Kommt zu Hive"-Spam unter den nach wie vor vorhandenen netten Beiträgen.
Ich wette, es gibt ganz viele User, die nicht täglich vor der Kiste sitzen, sondern nur ab und zu bloggen, weil sie Spaß am Bloggen haben, die noch gar nicht mitgekriegt haben, wo ihre Leser hin sind.

Danke Christiane. Die meisten Leser lesen ja noch auf dem Steem. Falls sie nicht alle Lust auf diese Blockchain vollständig verloren haben. Ich bin bereit einen Witness-Server zu finanzieren, wenn darauf tatsächlich eine dezentralisierte Blockchain läuft. Ich nehme an, dir geht es nicht anders und @balte wäre sicher auch dabei. Auf Blocktrades & Co. kann ich dabei gerne verzichten. Sie mögen über gute Verbindungen verfügen, haben aber noch immer nicht kapiert. dass wir mündige Miner sind, die lange genug verarscht wurden. Wir Blogger haben die einmalige Gelegenheit einen tatsächlich gerechten Steem zu bekommen, wenn wir zusammen stehen und Solidarität zeigen. Ein Wort übrigens, das Investoren fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Dezentralität haben jene nie im Sinn gehabt, die jetzt so süß und von ihrer vermeintlichen Großtat beseelt, die Crashtest Dummies zu Hive locken. Genau betrachtet haben sie uns hier im Stich gelassen, um ungestört ihr perverses Spiel weiter treiben zu können. Ich setze noch immer auf die ehemalige Guild Deutsch. Vielleicht bekommen die es hin, unser aller Ziel endlich zu realisieren.

Hey Martin,
ich denke, du kannst verstehen, wenn ich mich mit Investitionen ein wenig zurückhalte. Das soll dir persönlich aber bitte keine Gedanken machen, denn es war meine ureigene Entscheidung. So, wie ich mich in diesem Moment ganz bewusst entscheide, nicht ins Bienennest zu stechen.
Ich wusste sofort, wen Mundharmonika als kompetenten Entwickler in Betracht gezogen hat. Und bezüglich unserer SteemWiki-Pläne haben wir darüber ja auch gelegentlich "debattiert".
Enttäuscht von beiden Seiten denke ich nun gleichzeitig, dass der Chiller was in der Hose hat und das auch mit Stolz zeigt. Mal schauen. Ich habe beschlossen, etwas aus der Entfernung zu beobachten. Vielleicht gelingt dem Chiller ja (mit unserer Unterstützung?!) die Umsetzung einer seiner Slogan:

Let's make Steem a better place!

Ich will auf keinen Fall sehen, was der Chiller in der Hose hat. Aber alles andere wäre mir recht. Ich befürchte nur, dass er kein Blockchainentwickler ist.
Von Dir reicht es mir zu wissen, dass du von den bekloppten Investorengockeln genau so denkst, was ich auch. Ich wollte dich nicht zum Investieren auffordern. Genau das mit Chillers Slogan schwebt uns allen vor, die wir uns aufmachten, hier was zu reißen und ich bin noch immer zuversichtlich, dass es gelingen wird. Tatsächlich ist Abwarten derzeit das Beste. Vielleicht schnallen die bei Hive ja was. Vielleicht verschwindet der Chinese oder vielleicht findet er sogar kompetente Berater, die den Steem verstehen. Es ist noch immer alles offen.

Ich will auf keinen Fall sehen, was der Chiller in der Hose hat.

Also ohne Metaphorik muss ich das auch nicht haben... 😉
Ansonsten zieht er sein Ding durch und das gefällt mir. Zudem glaube ich sehr wohl, dass er Ahnung von Blockchainentwicklung hat - macht doch augenscheinlich seit Jahren nichts anderes...

Wie ich von "beiden Seiten" denke, habe ich oft genug betont. Ich werde nun auch nicht schimpfen, sondern beiden Chains gern eine Chance zum Neuanfang gönnen, dabei das skeptische Auge nicht verschließen. Na, und zu guter Letzt hoffe ich natürlich auf ein Ausbleiben des Totalverlustes.

Vielleicht verschwindet der Chinese oder vielleicht findet er sogar kompetente Berater, die den Steem verstehen. Es ist noch immer alles offen.

Jo. Und wir werden weder hier noch dort weltbewegend eingreifen, dazu haben wir einfach zu wenig Geld!
Weiter bloggen oder nicht - ja nach Lust und Laune - mehr geht nicht.

Einen Spitzenklasse-Entwickler, der sich ein Witness-Dasein eh schon länger überlegt, hätten wir ja auf unserer Seite!

Hat der auch Ahnung von Bockchain? Das ist nicht etwa eine normale Anwendungs-Entwicklung. Es gibt tatsächlich nicht so viele Entwickler, die das Genre beherrschen. Die Steem-Entwickler sind jetzt wahrscheinlich alle bei Voice und die von Steemit sind sicher zu Blocktrades gewandert. Wenn das so einfach wäre, hatten wir sicher schon mehr Forks außer Golos und Hive.

Hat der auch Ahnung von Bockchain?

Ich gehe schwer davon aus, ich meine nämlich den Steemchiller! Aber es bräuchte natürlich noch ein paar mehr.

Blockchain-Replay läuft noch, aber man kann mich schon voten ;)

Hallo @steemchiller ich habe Dich als Proxy gesetzt hoffe das ist auch Ok ?
VgA Steem On❗️

Jo, das geht natürlich auch.
Aber sei dir bewusst, dass du bei einer weiteren Fork evtl. keinen Airdrop erhältst :)
LG, Chiller

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Alle würden dabei Gewinnen die Investoren und der Otto normal User, schade das kein Vertrauen da ist bei den Geldgebern
Alle Otto normal User wollen dezentral, geben sich aber immer wieder her und unterstützen Aristokraten Systeme.
VgA

Ich habe es gerade bei Don Thomas geschrieben:

Ich rate dir, wenn er auch voll mit den alten Betrügerspacken ist, in Hive wenigstens deinen Account zu übernehmen. Dafür gibt es nur den einen Grund: Die Menge deiner Coins hat sich mit Hive verdoppelt. Das ist tatsächlich der positive Effekt dieser Krise. Ganz abgesehen davon wie sich die Coins an den Börsen entwickeln, zählen wir damit zunächst zu den Krisengewinnern.

Danke @afrog für den Rat.
Ich wollte meine Hive Wallet anschauen aber ohne activ Key geht das wohl nicht Voten kann ich auf hive. Das ich nicht auf der Blacklist gelandet bin ist wohl nur ein Zufall
@steemchiller hatte ich vor Monaten als Proxy eingesetzt und als der Zirkus los ging habe ich das Rückgängig gemacht, nicht weil ich an Steemchiller gezweifelt habe sondern weil ich mir das genauer anschauen wollte und erst mal niemanden weder der old. Garde noch Sun ein vote gegeben habe jetzt habe ich chiller wieder als Proxy gesetzt ich habe nie verstanden warum man ihn nicht mehr von den Verantwortlichen unterstützt.
Über welches Frondend greifst Du auf deine Hive Wallet zu
VgA SteemOn❗️

Ich nutze Keychain für den Login.
Im Moment funktioniert das nur mit dem Chrome Browser. Die Keychain für Firefox ist meinem Informationsstand nach noch nicht fertig.
Hier ist eine Anleitung für das Keychain-Verfahren mit Chrome:
https://steemleo.com/hive/@themarkymark/how-to-install-hive-keychain

Als Frontent nehme ich Peakd: https://peakd.com/
Damit funktioniert auch dein Wallet. Nicht erschrecken! Der Coin heißt nicht mehr STEEM.

Viel Glück!

(Nicht erschrecken! Der Coin heißt nicht mehr STEEM.) 😀 😂 der ist gut
Danke.
VgA

Warum Sie Chiller nicht akzeptieren? Weil er genau das Richtige getan hat, in die Lücke gestoßen ist und sie mit seinem perfekten Tool jeder Initiative beraubt hat, das Gleiche zu tun. Jemand hätte damit gut verdienen können. Chiller gibt das für Umme raus. Wahrscheinlich konnten sie sich nur noch nicht einigen, wer von ihnen den Reibach machen sollte.

Du darfst auch nicht übersehen, dass sie im Laufe der Zeit jeden tieferen Einblick in ihre Wallets mit dem Steemit-Frontend verschleiern konnten. Im Gegensatz zu früher, als man noch alle transaktionen listen konnte, wird nur noch eine Handvoll der aktuellsten gelistet. In Chillers Steemworld ist das vollständige Listen möglich. Die Wal-Gangster haben natürlich keinerlei Interesse daran, dass Jedermann allzutiefen Einblick in ihre hinterlistigen Transaktionen erhält und Steemit war dabei voll auf ihrer Seite. Gerade jetzt am Neuanfang wollen sie nicht, dass ihnen jeder mit Chillers Tool in die Karten gucken kann. Jetzt gilt es, die Claims von Morgen abzustecken.

Ich weis noch als ich hier aufgeschlagen bin das man alle Transaktionen sehen konnte.
Ich war mir erst sich das es ein Irrtum sei das chiller vom Airdrop ausgeschlossen wurde .
Ich bin auch ein wenig erstaunt über die #deutsch Gemeinschaft alle nutzten chillers Werkzeug da hätte auf Hive doch jeder Demonstrieren müssen, wenigstens die die schon etwas länger oder regelmäßig hier sind
Als ich von dem Streit zwischen old Gard und Sun gehört habe wurde ich nachdenklich den das kam mir zu plötzlich und mit welcher Intensität 🤔
Aber wer weis schon wofür es gut ist vielleicht war es nötig,um den Steem voran zu bringen ich hoffe nur das Justin Sun sich auf den Steem konzentriert und dezentral auch für in mal eine Bedeutung bekommt in dem er Vorteile erkennt die User würden es im danken , mit Zulauf.
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63313.88
ETH 2629.50
USDT 1.00
SBD 2.76