Nach drei Jahren Virtuelle Währung mein Fazit

in #deutsch8 years ago (edited)

Alles war nur ein Zufall!

Genau vor drei Jahren habe ich von Bitcoin erfahren, ich kann mich gut an die Reportage erinnern. Ein Mann stattet sein komplettes Haus mit Hochleistungsrechnern aus um Bitcoin zu mining! Für mich war alles eine fremde Welt. Kurz danach habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Ich fand es eine super Idee erstens als Hobby und zweitens um Banken zu entmachten (jeder der Geld ins Ausland überweist leidet unter hohen Gebühren).

Bitcoin und Co. mining

Am Anfang habe ich die Coins gemint aber mit der Zeit hat es sich für mich erledigt. Erstens wegen den hohen Stromkosten und zweitens da die Schwierigkeit immer steigt, muss man immer neue Geräte anschaffen. Zurzeit Arbeite ich an einem Projekt bei dem ich Coins mit Hilfe von Solar mine. Natürlich nicht in Deutschland da die Globalstrahlung nicht so hoch ist, sondern in Afrika.

Leistung GHS

Leistung hatte ich bei verschiedenen Anbietern z. B. Cex, eobot …. gekauft, da man keine Stromkosten hat sondern nur Gebühren zahlt, dachte ich es wäre eine Alternative aber am Ende wurde ich enttäuscht. Es lohnt sich nur wenn der Preis der geminten Coins in die Höhe schießt ansonsten profitieren nur die Anbieter.

Coins Kaufen und Verkaufen

Auch bei Ebay habe ich die coins verkauft, war eigentlich gar nicht schlecht nur nach ein paar Monaten wurde ich Opfer einer Betrugsmasche.

Ethereum and co

Nach einer langen Pause hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei ETH und tatsächlich hat sich alles bestätigt, der Kurs stieg von 0,7 € auf ungefähr 10 € (jetziger Kurs), Ethereum hat einen großen Sprung geschafft. Ich bin der Meinung ETH wird nach oben schießen, es ist nur eine Frage der Zeit. Das gleiche gilt für Ethereum classic.

Givesaway

Bitte schön https://steemit.com/deutsch/@achim86/es-lohnt-die-muehe-it-s-worth-the-effort

Steem

Die Virtuelle Währungswelt hat immer eine Überraschung parat. Ein Hybride Coin namens Steem eine Mischung aus Virtueller Währung und Sozialem Netzwerk, spaltet die Community in Begeisterung und Verzweiflung. Ich lass mich überraschen!

Sort:  

great post! thanks for posting this!

Du hast wahtscheinlich eine Flagge weil du " steemit " im Sucbegriff hast.
Ich hab woanderes gelesen dass man " steemit " echt nur bei " Steemit "- artikeln machen soll. Vielleicht weiss hier ja noch jemand anderes, genaueres zu dem Thema.

Danke schön für den Hinweis du büßt echt toll upvoted

Danke schön upvoted

Wie sah denn die Betrugsmasche bei Ebay aus ? Worauf muss man achten ?
Ich z.b. hatte auch mal über localbitcoins "günstig" Amazon-Gutscheine gekauft. Hatte den Code eingegeben und alles wunderbar, dachte ich. Später wurde aber leider das Guthaben von Amazon eingezogen.
Wahrscheinlich wurde mit ungedeckten Kreditkarten die Gutscheine erkauft ?!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57034.02
ETH 3084.35
USDT 1.00
SBD 2.41