You are viewing a single comment's thread from:

RE: Update zum Kryptowinter: Kommt bald der Krampus?

in #deutch5 years ago

Meine SP wird nicht downgepowert!

Das wollte ich lesen! Viele haben einen Plan mit der Blockchain für Medien. Vielleicht fehlen jetzt die Coins für neue Server und Entwicklung. Dann ist halt Mal Konsolidierung angesagt. Wir sind schon durch schrecklichere Tiefen gegangen und unser Stake ist stetig gewachsen.

Sort:  

Na ja. Viel ist noch nicht vorzuweisen. Aber es gibt Vieles amzupacken. Danke Presidente.

Lieber Frosch,
weist Du, viele hier verstehen vom "investieren" leider eher wenig, ich mach dann einfach mal mein Ding die nä. Wochen.
Wenn ich falsch liegen sollte, dann hab ich mich in meiner Analyse getäuscht, das ist mein Risiko bei der Sache.
Aber das glaub ich nicht, ein wenig kenn ich mich damit schon aus.
Diese Chain ist das Beste, was ich im Kryptomarkt aktuell sehe, je mehr ich mich damit beschäftige.
Orca bin ich dann wohl bis Silvester, ich habe einen strukturierten Plan diesbezüglich.
Und immer schön cost-average.
Ich mache das, weil ich fest vom Weiterleben dieser Chain des freien Contents überzeugt bin!
BGvB!

Ich bin auch der Meinung, dass der Steem bisher das Nützlichste ist, was Blockchains an Funktion zu bieten haben, @balte. Wie gesagt, sie wird nur nicht ganz dafür genutzt, wofür sie ausgedacht wurde. Weil kaum jemand versteht, was ihr Kernnutzen ist. Dabei geht es dem Steem aber, wie allen Blockchains. Die Wirtschaft hat noch immer nicht gemerkt, dass sie nicht nur Bankgebühren sparen kann, wenn sie die neue Technik nutzt. Peer to Peer hat seit Napster eben einen ganz schlechten Ruf. Da nutzt es nichts, wenn tatsächlich Profit rausspringt.

Armselige Wanderheuschrecken

Normalerweise sind Manager ja wesentlich aufmerksamer wenn es darum geht, Kosten zu drücken. Hätte jemand in ihren Marmor getäfelten Scheißhäusern kolportiert, dass es auf Blockchains um die Kürzung von Sozialkosten geht, säßen sie längst in teuer bezahlten Geheimzirkeln beisammen. Dort würden sie ausbaldowern, wie sie ein Maximum an Profit aus jeder Blockchain schlagen könnten. Hauptsache es hilft, Sozialkosten einzusparen.

Angesichts der weit verbreiteten Microsoft–Hörigkeit und digitaler Innovationsscheu, spreche ich den deutschen, Manager geführten Unternehmen sowieso jede Form von höherer Intelligenz ab. Die Manager–Kaste ist branchenübergreifend ein geistig verarmter, selbstgefällig wirkender Banditenhaufen. Das sind faktisch Wanderheuschrecken, die hauptsächlich mit persönlicher Eigenabsicherung beschäftigt sind. Jedwede Form von Haftungsausschluss für ihr Tun ist wichtiger, als das Wohlergehen des Unternehmens, an das sie sich gerade vorübergehend verkauft haben.

Freier Content?

Das mit dem „freien Content“ halte ich übrigens für ein maßlos aufgeblasenes Scheinargument von Leuten, die sich in Zeiten ohne Not gerne selbst als etwas Besonderes aufblasen. Auf dem angeblich „freien Content“ müssen wir nicht immer wieder herum reiten. Im Zweifelsfall ist Content auf einer Blockchain eben nur relativ, etwas freier als Content auf sonstigen Servern. Edit: Entweder, weil die Blockchain noch nicht im Fokus der Ermittler steht, oder weil das Gesagte gar nicht so frei ist, wie seine Verkünder meinen. Meistens stellt sich doch heraus, dass die Verkünder freier Meinungen selbst nicht frei von Dogmen sind. Zensur ist gar nicht das Hauptproblem da draußen. Es ist eher die Konzentration von Medien in wenigen Händen. Wir leben ja nicht in Polen, Ungarn oder gar unter der Diktatur in der Türkei.

Sollten pegidialen Plärrern tatsächlich mal die Gäule durchgehen, wird der betreffende Content in der Regel vollkommen zu Recht gelöscht, wenn ihre Äußerungen nicht mit unserer Verfassung konform gehen. Da stehe ich sogar voll dahinter. Wenn Nazipöbel meint, dass plötzlich bewährte Gesetze nicht mehr gelten, dass nun alle Schranken des Anstandes und guten Geschmackes gefallen sind, muss ihnen zwingend das bürgerliche Recht vor den wundersam eregierten Latz gekallt werden. Da gibt es den bürgerlichen Konsens, hinter dem ich voll und ganz stehen kann. Es ist, trotz aller Fehlentwicklungen, auch meine Verfassung, der das bürgerliche Recht entspringt.

Ansonsten kann man bei uns immer noch sagen, was man will, und was man nicht sagen darf, sollte man auch auf einer Blockchain tunlichst nicht schreiben, sonst gibt es selbst auf angeblich freien Blockchains Gegenwind. Auf dem Steem zünden sie dir auch die Socken an, wenn du Hass, Fake oder Kinderporn postest. Das macht dann nicht etwa das gemeinsame Zensurbüro von Bertelsmann, Burda und Springer im Auftrag von Facebook. Hier rücken dir dann Anarchos oder sonstige selbsternannte Hüter des geflügelten Wortes auf die Pelle. Das kann durchaus unangenehmer werden, als eine einfache Löschung durch die halbstaatliche Hinterstube der schwarzen Presse–Witwen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95