Bauen in Decentraland/Building Decentraland - 3D-Modelling/Blender

in #decentraland6 years ago (edited)

(scroll down for english)

Als Besitzer eines Decentraland-Grundstückes hatte ich mich nun also –zum Bebauen meines Grundstückes - ins Programmieren mit A-Frame eingelesen.

Als nächstes wartete ein Udemy-online-Kurs in Blender(https://www.udemy.com/blendertutorial/) zum Erstellen von dreidimensionalen Objekten.

bird_blender.jpg

Ich kann mich kurz fassen:

Erstellen von 3D-Objekten/3d-modelling ist ein „Riesen-Faß“ !

Schnell war mir klar, dass 3D-Modelling eigentlich ein eigener Beruf ist, ich mich also (zunächst) nur sehr oberflächlich damit befassen kann.

Ich habe letztlich auch nur ca. 10% des eigentlich sehr guten Kurses auf Udemy durchgemacht …. nur so viel, damit ich eine „Grund-Ahnung“ von dem Thema bekomme.

Aber immerhin konnte ich schon mit einfachen, als Freeware angebotenen „assets“ umgehen !

Eine unheimlich große Anzahl an (frei verfügbaren) 3D-Objekten bietet hier z.B. @KenneyNL an.
Vielen Dank hierfür !(auch wenn er dieses post wahrscheinlich nicht lesen wird….ich habe mich aber auf Twitter schon bei ihm bedankt).

So, nun konnte ich immerhin mit meinem A-Frame- und meinem Blender-Wissen meine erste Szene auf meinem Decentra-LAND erstellen !
(Es handelt sich um eine sogenannte „static-scene“, also nur mal eine „statische Szene“, durch die man zwar schon "gehen" kann, bei der jedoch noch keine Bewegungen/Interaktionen möglich sind)
scene00.jpg

Also nächste Aufgabe !

Wie bekomme ich nun Bewegung/Interaktion in die ganze Sache ? ….

English:

As owner of a Decentraland-parcel i now learned how to build on my parcel with A-Frame

So the next step was to learn 3D-modelling with Blender !

I bought an Udemy-online-course but ….

…. to keep things short:
3D-modelling is a profession for itself, nothing for a hobby-guy like me

I just finished about 10% of the online-course …. but I tried to get a good overview of 3D-modelling in Blender.

Well, at least I could manage/handle 3D-objects/files now !

And there are some really excellent guys out there offering free 3D-assets (@KenneyNL …. Fantastic collection of free 3D-items !).

OK ! …. So I learned A-Frame …. had an overview of 3D-modelling in Blender ….

LET’S MAKE MY FIRST SCENE ON MY DECENTRA-LAND !

So this is my first – so called ‘static’ – scene on my land:
scene00.jpg

OK ….
So next task:

How do I get movement/interaction into my scene ? ….

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58951.49
ETH 2505.59
USDT 1.00
SBD 2.48