You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Konstruktivismus, 4/7, Ontologische Systematisierung

in #de-stem6 years ago

Patriachatskritikerin :::)))
Na da werden wir wohl nie Freunde :) Allerdings verstehe ich darunter eher einen primus inter pares als einen Pascha. Da hab ich dann auch so meine liebe Not mit der Gleichberechtigung, jeder kann alles, allerdings, nicht jeder sollte alles. Da ist das Stichwort Natur wiederum sehr interessant.

Ich denke, was du ansprichst ist das Problem der Atomisierung der Menschheit. Da geht wohl jeder Gemeinschaftssinn flöten.

Klingt jedenfalls interessant. Vielleicht machst du ja mal einen Post darüber, oder eine Reihe? Gedankenanregende Posts sind auf steemit ja eh eher rah. Und dabei sind sie, würde ich sagen, nötiger den je.

Schönen Samstag noch!

Sort:  

Die Patriarchatskritik steht der Gleichberechtigung des Feminismus eher kritisch gegenüber. Es geht uns um die Anerkennung der Gleichwertigkeit auf einer normativen Ebene. Es geht nicht darum, dass Frauen jetzt auch zum Militär gehen dürfen, sondern um die Anerkennung des Lebens als solches. Und das bedeutet eben, das Militär bzw. kriegerische Auseinandersetzungen abzuschaffen.

Dann wohl doch.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46