You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Dankbarkeit manchmal nicht reicht! | DANKBARKEITS-Tage von @winmental

in #dankbarkeit6 years ago

Nobody is perfekt. Immer nur Dankbar zu sein, naaaaa, das liegt nicht in der Natur des Menschen. Ein klein wenig undankbar sein und sich aufregen kann auch Spaß machen. Jeder der sich 5 Minuten Zeit nimmt für sich, wird schon wissen wofür er Dankbar sein muss oder sollte. Alles andere ist dann halt mal seinem Temperament ein wenig Auslauf gewähren :)

Sort:  

Damit hast du auch wieder recht. Etwas ähnliches meinte ich mit meinem Punkt

  • Ich bin dankbar für meine Gefühle.
    Mit dem Zusatz ... die auch raus lassen zu können.

Manchmal ist es absolut notwendig. Ich denke aber auch da ist man dann nicht direkt undankbar.
Wenn ich jetzt etwas für jemanden tue aus besten gewissen, will ich ehrlicherweise eine ehrliche Meinung über mein tun! Und kein "falsches" danke.
Dann hat man leider das Thema verfehlt. :)

Noch so ein Beispiel ... ein Geschenk erhalten das man so gar nicht mag! Da denke ich sollte man in jedem Falls sagen nein danke das passt nicht. Deswegen ist man ja nicht undankbar. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 54134.64
ETH 2467.37
USDT 1.00
SBD 2.16