Mining mit deinem Smartphone? [Deutsch]

in cryptocurrency •  6 months ago

Electroneum macht es möglich!

Wie funktioniert das ganze?

Alles was man benötigt ist die Electroneum App (Android).
Nach dem ihr die App gestartet und euch angemeldet habt, kann es auch schon los gehen.
Da die Electroneum App sowohl als Wallet als auch als mining Software agiert.

nun müsst ihr nur noch in der app auf "Mining Starten klicken"

Das Electroneum "Empfehlungsprogramm"

Zusätzlich zum mining bietet Electroneum auch die Möglichkeit mehr ETN zu verdienen, indem man neue Mitglieder anwirbt.

###So löst ihr einen solchen Code ein:

Mein Code lautet "FFC6C7", es würde mich freuen, wenn ihr ihn verwendet!
Da ich noch keinen Code eingelöst habe werde ich den besten Kommentar auswählen und seinen Code verwenden.

Meine Meinung:

Pro:

  • Sehr einfache Einrichtung
  • das Mining verbracht kaum Akku

Contra:

Man verdient nicht viel dadurch, bei meinem Handy bekomme ich Ca. 1ETN alle 2 Stunden.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen und vergesst nicht euren invite Code zu kommentieren, falls ihr Electroneum ausprobiert!

Posted using Partiko Android

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

@lulu830 herzlich Willkommen auf Steemit!
Ich werde mir Electroneum auf jeden Fall mal genauer anschauen sieht interessant aus!

Gz @davsner

·

Danke @davsner! Schreib mir, gerne deine Meinung dazu, wenn du dir ETN angeschaut hast.

Posted using Partiko Android

Wenn nicht wirklich gemined wird, was ist dann der Sinn dabei? Normalerweise ist der Sinn hohe Sicherheit und dezentralisierung. Da das vermutlich beides nicht der Fall ist, sehe ich da keinen echten Wert darin. Oder hab ich was übersehen?

Ein Upvote hab ich trotzdem mal gegeben. ;)

·

So weit ich weiß wird das Electroneum netztwerk eher über pc gesichert. Der inapp Miner ist eher als airdrop oder wie es der Entwickler nennt "simuliertes mining" zu sehen.

Posted using Partiko Android

·
·

Danke für die Info. Aber ich frag mich immernoch welchen echten Nutzen die Coin hat?

Wenn der nicht gegeben ist, ist es ein reines Spekulationsobjekt. Und wenn die Kryptobubble mal platzt, werden all diese nutzlosen Coins in der Versenkung verschwinden. Übrig bleiben die Coins, die von ihrem Geldwert entkoppelt sind und einen echten Nutzen haben der so groß ist, dass den Usern der Geldwert egal ist.

Nur meine persönliche Meinung. Bin kein Krypto-Profi. ;)

·
·
·

Gerne, da hast du durch aus recht. Falls ich heute noch dazu komme schreibe ich noch einen Artikel, der sich mehr mit dem Coin an sich beschäftigt. Ich bin aber auch noch nicht lange in der crypto Szene unterwegs, jedoch hat mich Electroneum eben überzeugt, weil es einfach ein zu richten ist und eben auch kaum Strom verbraucht. Ich sehe das ganze als eher als kleines Experiment.
Gruß @lulu830

Posted using Partiko Android

Hallo @lulu830, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @lulu830! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
You got a First Reply

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by lulu830 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.