Darauf hat die Welt also gewartet ??? - Die ersten bahnbrechenden Blockchain-Anwendungen

in #cryptocurrency6 years ago (edited)



Source

Einen Schönen Sonntag Zusammen


Zum Ausklang des Wochenendes möchte ich noch einen kurzen Beitrag zu meinem Lieblingsthema verfassen, der zeigen soll, dass es manch einmal von Vorteil ist, wenn man alles mit etwas Abstand betrachtet und nicht allzu ernst nimmt.

Revolution Blockchain


Ich habe bereits darüber berichtet, wie positiv ich der Blockchain-Technologie gegenüber stehe und einige Einschätzungen bezüglich der zukünftigen Entwicklung gegeben.

Langfristige Marktprognose anhand vergangener Technologieinnovationen

Privat fragt sich der normale Nutzer, der mit dem Thema konfrontiert wird sicherlich: Was kann ich damit anfangen? Mit diesen Kryptowährungen und dieser Blockchain?

Keywords wie SmartContracts sind heutzutage in aller Munde und dennoch, wie profitiert der Otto-Normal-Verbraucher von diesen intelligenten Verträgen? Er kann schon einmal an ICO's teilnehmen, schön. Aber was noch?

Auf den Titel bezogen möchte ich heute zwei der ersten, wirklich bahnbrechenden 'Plattformen' aufs Korn nehmen, die tatsächliche zu den Pionier-Anwendungen sogenannter SmartContracts gehören.

Die Plattformen haben eines gemeinsam, es geht um eine Leidenschaft, die in vielen verschiedenen Varianten ausgelebt werden kann -> Die Sammelleidenschaft.

Ihr lacht, aber die erste innovative SmartContract Anwendung ist Nüchtern betrachtet nicht mehr, als das Sammeln digitaler 'Tiere bzw. Monster'. Viele von euch kennen vielleicht bereits Cryptokitties:

Cryptokitties


Mit Hilfe von Ether kannst du Katzen erwerben und diese wiederum mit Hilfe von SmartContracts mit anderen Katzen paaren lassen. Je nach Netzwerk-Auslastung und anfallenden Gebühren kann so eine Katze schnell einmal 30 Euro kosten und ein Schäferstündchen via SmartContract schlappe 8 Euro.


cryptokitties.JPG


Auch ich bin seit geraumer Zeit Besitzer dieser digitalen Katzen und somit auch Teil dieser großartigen Innovation durch die Blockchain-Technologie.

Spaß bei Seite, ein teurer Spaß, der nicht unbedingt Unmengen an Spielspaß mit sich bringt. Ich bin nur froh, dass ich keine echten Katzen besitzen, dies wäre noch einmal kritischer. :D

CryptoKitties.co


World of Ether


Achtung! Verwirrungsgefahr! World of Ether – ein Sammelspiel, angelehnt an Pokemon. Ähnlich wie bei CryptoKitties sammelt man digitale 'Ethermon' mit Hilfe von Ether. Gleich zu Beginn fällt auf, es gibt bereits drei verschiedene Anwendungen, die das Thema Pokemon auf das Ethereum-Netzwerk gebracht haben. Aktuell gibt es einmal World of Ether und dann noch Ethermon (davon sogar direkt zwei verschiedene .net/.com), dass aber wiederum auch mit dem Slogan World of Ether wirbt und ja, alles ein wenig verwirrend.

World of Ether ist noch nicht gestartet, derzeit können auf der Homepage Eier für schlappe 0.5 ETH erworben werden.


World of Ether.JPG


Ethermon


Ethermon hingegen ist bereits benutzbar, allerdings ist auch hier alles andere als ein 'Free-To-Play' Modell vorhanden.

Ich persönlich habe mir den Spaß nicht nehmen lassen das Ganze einmal auszuprobieren und mir zwei Ethermon zugelegt. Es gibt 3 Starter zur Auswahl, die kostenfrei gefangen werden können. Ansonsten gibt es immer eine Reihe verfügbarer Ethermon, die nach der Zeit ersetzt werden und anschließend nie wieder zu fangen sind und sich nur noch über das Legen von Eiern reproduzieren können.


ethermon.JPG


Wie auch bei CryptoKitties gibt es außerdem die Möglichkeit die Ethermon peer-2.peer im Markt zu tauschen bzw. zu verkaufen. Ist dann natürlich jedem selbst überlassen….


Ethermonmarket.JPG


Ja, das sind sie also, die Pionier-Anwendungsbeispiele unserer revolutionären SmartContracts. Ich hoffe ein leicht zynischer Artikel zum Ende dieses Wochenendes schadet nicht. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.




🐋 Ha Steemians! Ich bin ab heute also ein Whale - Oder doch nur ein halber? 🐋

Steem - Eine Echte Alternative - Dezentrale Belohnungssysteme: Steemit | DTube | DSound | Utopian-Io | SteepShot | Zappl | DLive

Update 20.01.18 - @B-S Kryptoportfolio - ZCoin muss weichen + Kleines Hochrisiko-Investment

Langfristige Marktprognose anhand vergangener Technologieinnovationen

All About The Kryptos: Übersicht in den Weiten des Kryptoversums


Donate ETH | Ethereum | ERC-20 Tokens:

0xA82cfD32Bb31cDB5949327B0744A45F1285DB224


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

@B-S

Sort:  

Also ich finde ja, da gibt es deutlich spannendere Projekte, welche du erwähnen könntest. Da fällt mir z.B. #Fintrux ein. #Fintrux ist ein Smart Contract Projekt auf #Ethereum, welches die Beschaffung von Krediten für kleine Unternehmen und Startups vereinfachen soll, wobei gleichzeitig eine Art Risiko Minimierung über die Blockchain realisiert werden soll. Das Projekt befindet sich gerade sogar noch im ICO. Gebauere Infos findet ihr auf der Homepage zu dem Projekt: https://www.fintrux.com

Erkennt man beim Lesen des Artikels keinen Sarkasmus? Oder ist das nur Spam?

Außerdem schreibst du beschaffen soll. Tolle Projekte mit tollen Versprechungen gibt es wie Sand am Meer. Es geht um die Anwendung im Hier und Jetzt

Naja, es ist ja auch alles noch sehr früh. Ob und inwieweit die Technologie akzeptiert wird kann man noch nicht absehen. Aber Projekte wie Fintrux sind erwähnenswert und Indikatoren, dass Smart Contracts in der Zukunft sehr wohl eine wichtige Rolle spielen könnten.

Nun, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Hi @b-s, vielen dank für diesen tollen Beitrag. Hat mir sehr gut gefallen. Bitte schreibe in Zukunft mehr solche Beiträge. Du hast mein Upvote und ein Follow bekommen. Vielen Dank und viele Grüße
@schniggschnagg

It seems like every day there is a new revolution. Haha!

Wahnsinn! Spiele, die die Welt nicht braucht. Aber gut, mir soll es recht sein, wenn dadurch die Nachfrage nach ETH steigt. Vielleicht beschleunigt das die Implementierung von mehr Durchsatz. Sonst ist die Klotzkette bald dicht.

Jaja, die Welt ist verrückt. Bin ja mal gespannt, wie viele bei diesem World of Ether mitmachen. Haben immerhin schon 1,5k Eier verkauft.

Bei aktuellem Kurs bezahlt man da für den Spielstart knappe 400 Eus, kann man doch mal machen :D

This post has received gratitude of 2.61 % from @appreciator thanks to: @b-s.

You got upvoted from @adriatik bot! Thank you to you for using our service. We really hope this will hope to promote your quality content!

Release the Kraken! You got a 26.43% upvote from @seakraken courtesy of @b-s!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28