You are viewing a single comment's thread from:

RE: 10 Kryptowährungen für passives Investment, die man sich mal genauer ansehen sollte!

Rendite hin oder her, ich möchte zu bedenken geben, dass vermutlich, sobald Rendite erwirtschaftet werden, diese sofort steuerpflichtig sind. Genaueres bitte vorher abklären, sonst könnte man schön in die Steuerfalle tappen. Ggf. könnte hier auch die übliche 1 Jahresfrist für steuerfreie Gewinne dann nicht mehr greifen und zu einer 10 Jahres Frist werden. Bitte vorher informieren!

Sort:  

Ich habe genau dieses 10 Jahresfrist erst kommentiert und bin mir darüber vollstens im Klaren, aber danke, dass du es hier für die Übrigen nochmal erwähnt hast @actionwecker (:

Ich habe mich auch schon mit einem fachkundigen Steuerberater dazu unterhalten und der hält die Gewinne von Masternodes für Gewerbepflichtig.

Ist Gewerbepflichtig. Die Gesichter beim Finanzamt wenn die Nachfragen will ich dann sehen ^^
Werde ich dann in einem Jahr sehen, falls die Nachfragen.

Ich denke das wird auch nen nächster Post um das aufzubröseln :-)

Joa wie das Finanzamt mit der Information umgeht ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Kann nur sagen was die Gesetzeslage eben aktuell hergibt (:

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64544.47
ETH 3417.27
USDT 1.00
SBD 2.48