You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin und Umsatzsteuer in Deutschland | Bitcoin and Value Added Tax (VAT) in Germany

Ich hab eine Frage, ob ich das mit dem Bezahlen richtig verstanden habe.
Wenn ich ein Produkt für 11,90 Euro kaufe, dann zahle ich davon ja 1,90Euro an Umsatzsteuer, da dies ja der Preis vom Produkt im Laden ist. Daran ändert sich ja nichts, oder ? Weil das könnte ich mir schlecht vorstellen.
Wie kann ich mir das also mit der seperaten Umsatzsteuer vorstellen? War es den dann vor der bekanntgabe so ?
Das Produkt kostet 10,00 Euro
+19 % Umsatzsteuer kostet es 11.90 Euro
+Seperate Umsatzsteuer durch tausch von Bitcoin in Euro kostet es 14,10Euro?

Sort:  

Nice post upvoted
You have any idea about bitcoin next move?
or any opinion on this post.

unbelievable predictions from top crypto analyst
https://steemit.com/bitcoin/@salahuddin2004/bitcoin-update-01-03-2018

When you copy/paste or repeatedly type the same comments you could be mistaken for a bot.

Tips to avoid being flagged

Thank You! ⚜

@rene.ento

Das BMF erkennt BTC als Währung an und deshalb wird keine separate Umsatzsteuer erhoben. Wäre dies nicht der Fall und man würde BTC wie du schreibst als "Produkt" betrachten würde man tatsächlich Umsatzsteuer zahlen müssen, dies wäre verrückt!

Danke für Deine Unterstützung während meiner Abwesenheit. Hab Deinen Post upvoted

Wenn du ein Produkt für 10 € kaufst, zahlst du 1,90 € Umsatzsteuer. Sonst würdest du 2,261€ Umsatzsteuer bezahlen.
Die Umsatzsteuer ist ja schon eingerechnet

Alles klar, jetzt habe ich es verstanden.
Vielen dank :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58415.58
ETH 2485.36
USDT 1.00
SBD 2.39