You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMatesHowTo#1 - Bitcoin und die Steuer in Österreich

in #crypto7 years ago

Mit Vorsicht meine eigene Sicht: Rein theoretisch liegt auch hier ein Tauschgeschäft vor, das - sofern ein Gewinn vorliegt - besteuert werden müsste. Unglücklicherweise habe ich nach dem konkreten Fall nicht gefragt - eventuell lässt sich hier allerdings argumentieren, dass STEEM, SBD & SP als eine Entität gehandhabt werden.

Ich behaupte, dass das Steuergesetz in Sachen Krypto einer Revision bedarf.

Sort:  

Danke für die Antwort!
Eine Bekannte von mir ist Steuerberaterin, sollt eich sie mal wieder treffen werde ich sie darauf ansprechen. (Bin mir aber nicht sicher, ob sie da ausreichend informiert ist...)

Solltest du noch etwas diesbezüglich in Erfahrung bringen, freu ich mich natürlich über ein Update!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57642.15
ETH 2578.06
USDT 1.00
SBD 2.49