Creativecoin bleibt stabil

in #creativecoin7 years ago (edited)

creativecoin.jpg

Ich hatte ja schon in meinen vorherigen Posts auf den CreativeCoin hingewiesen und die Möglichkeiten des Systems von CreativeChain, die Kreativbranche zu revolutionieren.

Wen es interessiert, hier noch einmal die Links zu meinen Beiträgen:

https://steemit.com/creativecoin/@artefacti/creativechain-org-oder-creativecoin-eine-revolution-in-sachen-digitaler-rechtevermarktung

https://steemit.com/creativecoin/@artefacti/wie-die-blockchain-technologie-die-kreativwirtschaft-revolutionieren-wird

https://steemit.com/creativecoin/@artefacti/wie-die-blockchain-technologie-die-kreativwirtschaft-veraendern-wird-teil-2

Dass hinter dem Projekt ein intrinsischer Wert steckt, nämlich das Potential, den gesamten Markt an digitalen Urheberrechten in einer Blockchain abzubilden, zeigt sich auch an dem Umstand, dass der Creativecoin dem allgemeinen Kursverfall an den Kryptowährungsbörsen anscheinend stand hält, was ein gutes Zeichen ist.

Noch ist der Coin mit einer Marktkapitalisierung von 3 Mio USD massiv unterbewertet. Zum Vergleich: Gettyimages - als eine der führenden Vermarkter von Bildrechten, wartet mit einer Marktkapitalisierung von 2 Billionen USD auf. Der Launch der Plattform steht noch erst bevor, so dass sich der Einstieg immer noch lohnt.

Sort:  

Ist diese CreativeChain denn wirklich ein Alleinstellungsmerkmal oder kann das nicht auch auf Ether z.b. aufgebaut werden? sehr interessant, beim Urheberrecht muss sich auch endlich was ändern. Ein absoluter Graus für jeden Publisher und sicher auch für Markeninhaber. Interesse geweckt

Jup, das könnte auch über Ether aufgebaut werden, allerdings sehe ich da noch keine Plattform für. Creativechain jedenfalls ist schon sehr weit fortgeschritten und wird noch in diesem Jahr die Beta-Plattform veröffentlichen. D.h. für Kreativschaffende, wie meiner einer es ist, die erste Plattform, auf die ich urheberrechtlich geschütztes Material hochladen kann und mit anderen Kreativschaffenden Kooperationen aufbauen kann. Ich denke, es werden sicher noch andere Plattformen dieser Art folgen, vielleicht werden sie auch irgendwann mal abgelöst. Momentan haben sie aber schlicht durch die Marktreife der Plattform ein Alleinstellungsmerkmal, ja.

Klar formuliert und begründet. Auf der Grundlage darf man dann auch investieren.

Interesant

Kunstmonopole abschaffen durch Kryptoökonomie, das ich das mal noch erlebe.

Dankeschön für die Informationen @artefacti !! 😉

:-) gerne doch

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58430.93
ETH 2504.31
USDT 1.00
SBD 2.39