Attending Vienna Steemit MeetUp as a German representative (English/Español/Deutsch) Fotos + Video

in #community6 years ago (edited)

0.1.JPG

As many of you know I love to travel the world and meet people from Steemit everywhere!!

Last week I attended the Steemit MeetUp in my hometown Munich and already got to know two really nice austrian guys: @reiseamateur and @theaustrianguy that came all the way to Bavaria.

¡Como muchos de ustedes saben, me encanta viajar por el mundo y conocer gente de Steemit en todas partes!

La semana pasada asistí en la reunión de Steemit en mi ciudad natal, Munich, y conocí ya a dos chicos austriacos realmente simpáticos: @reiseamateur y @theaustrianguy, que llegaron a Baviera.

Wie viele von euch wissen, liebe ich es, die Welt zu bereisen und überall Leute von Steemit zu treffen !!

Letzte Woche besuchte ich das Steemit MeetUp in meiner Heimatstadt München und lernte schon zwei wirklich nette Österreicher kennen: @reiseamateur und @theaustrianguy, die bis nach Bayern kamen.

IMG_4683.JPG

IMG_4657.JPG

Signing up for the Munich MeetUp, the organizer of the Vienna MeetUp @nicoletta invited me to come by, so I accepted!

Al inscribirme en el Meetup de Munich, la organizadora del Meetup de Viena @nicoletta me invitó a asistir, así que acepté

Als ich mich für das MeetUp in München angemeldet habe, lud mich die Organisatorin des Vienna MeetUp @nicoletta sofort auch ein in Wien vorbeizukommen, also habe ich natürlich akzeptiert!

25508909_10215142848310434_2088420227_o.png

I took the train from Salzburg yesterday to Vienna, getting exited to meet everybody soon! Of course there was enough time to steem a bit ;)

Tomé el tren de Salzburgo ayer a Viena, ya emocionada de conocer a todos pronto! Por supuesto, hubo tiempo suficiente para Steemit;)

Also bin ich gestern mit dem Zug von Salzburg nach Wien gefahren, mit der Vorfreude bald alle zu treffen! Natürlich war genug Zeit um ein bisschen zu steemen ;)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

As my brother lives in Vienna I decided to take him with me to introduce him and his friend to the comunity to encourage him to start his own steemit account.

Como mi hermano vive en Viena, decidí llevarlo a el y su amiga conmigo para presentarlos a la comunidad y convencerle a comenzar su propia cuenta en Steemit.

Da mein Bruder in Wien lebt, habe ich beschlossen, ihn mitzunehmen, um ihn und eine Freundin in die Gemeinschaft einzuführen und ihn zu ermutigen, sein eigenes Konto zu eröffnen.

5.JPG

As well as in Munich the subject of the reunion is always meet & earn, so that Steemians not only get a chance to meet other people from the community, but also get some of the invite posts earnings to spend for their food or drinks later on. For that they always make a list of attendance to make sure everybody gets their part.

Igual que en Munich, el tema de la reunión siempre es conocer y ganar, para que los Steemians no solo tengan la oportunidad de conocer a otras personas de la comunidad, sino también obtengan algunos de los ingresos del articulo de la invitacion, para gastarlo en sus comidas o bebidas más adelante. . Para eso siempre hacen una lista de asistencia asegurando todos reciben su parte.

Wie auch in München ist das Thema des Treffens immer meet & earn, so dass Steemians nicht nur die Chance haben, andere Leute aus der Community kennen zu lernen, sondern auch einen Teil der Einnahmen aus dem Einladungspost erhalten, den sie später für ihr Essen oder Trinken ausgeben können . Dafür machen sie immer eine Anwesenheitsliste, um sicherzustellen, dass jeder seinen Anteil dazu bekommt.

9.JPG

10.JPG

Getting there the community received me with open arms. Every minute there where coming more and more steemians.. an impressive number of 18 members + 3 people interested in the plattform:

Al llegar allí, la comunidad me recibió con los brazos abiertos. Cada minuto llegaron más Steemians ... hasta que al final habia un impresionante número de 18 miembros + 3 personas interesadas en la plataforma:

Dort angekommen empfing mich die Gemeinschaft mit offenen Armen. Jede Minute kamen mehr und mehr Steemians dazu ... bis wir am Ende eine beeindruckende Anzahl von 18 Steemians + 3 Leuten, die an der Plattform interessiert sind waren:

@nicoletta @smartcoins @artpoet @vikisecrets @sciencevienna @gexi @libanios @infinitelearning @reconnectnature @bodymindsoul @mammasitta @flurgx @vieanna @brickster @codepushr @lizanomadsoul @komischername and @crypto-bird

11.JPG

We had great conversations about Steemfest, the steemit community, cryptocurrencies, how to support newbies on the plattform, photography, music and travel.

Tuvimos buenas conversaciones sobre el Steemfest, la comunidad de steemit, cryptocurrencies, cómo apoyar a los novatos en la plataforma, fotografía, música y viajes.

Wir hatten tolle Gespräche über das Steemfest, die Steemit-Community, Kryptowährungen, wie man Neulinge auf der Plattform unterstützen kann, Fotografie, Musik und Reisen.

7.1.JPG

7.2.JPG

Of course the beer and food in Austria also is amazing! It was obvious that I had to order some delicious Wiener Schnitzel and Stiegl beer (as from @artpoet recommended). To be honest everybodies food looked amazing.

Por supuesto, la cerveza y la comida en Austria también son increíbles. Era obvio que tenía que pedir un delicioso Wiener Schnitzel y cerveza Stiegl (como recomendado por @artpoet). Siendo sincera, la comida de todos se veía increíble.

Natürlich ist das Bier und Essen in Österreich auch unglaublich! Es war offensichtlich, dass ich ein köstliches Wiener Schnitzel und Stiegl Bier bestellen musste (wie von @artpoet empfohlen). Um ehrlich zu sein sah jedes Essen super aus.

13.1.JPG

13.JPG

12.1.JPG

14.JPG

15.1.JPG

I had a great time meeting new friends and people, that I already knew from the platform like @reconnectnature and @mammasitta.

Me lo pasé genial viendo amigos, que ya conocía de la plataforma como @reconnectnature y @mammasitta
y conociendo personas nuevas.

Ich hatte eine tolle Zeit, neue Leute zu treffen und alte Freunde wie @reconnectnature und @mammasitta zu sehen, die ich bereits von der Plattform kannte.

15.JPG

16.JPG

It was an honor for me too meet all this great people and I appreciate how welcoming and nice the vienna community was to me!

I am looking forward to meet them again some time and positive that my brother got convinced to join this awesome community!

Para mí era un honor conocer a esta gente simpática y agradezco la hospilidad que recibí de la comunidad de vienna.

Espero volver a verlos de nuevo y estoy segura de que convencimos a mi hermano de unirse a esta increíble comunidad.

Es war für mich eine Ehre, all diese tollen Leute kennenzulernen und ich weiß es zu schätzen, wie einladend und nett die Wiener Community war!

Ich freue mich darauf, sie alle bald wieder zu treffen und ich bin mir sicher, dass wir es geschafft haben meinen Bruder zu davon zu überzeugen, dass er der Plattform bald beitritt.

18.JPG

17.JPG

I thank the austrian community again for their hospitality and hope to keep in touch during my travels!
Cheers,
Liz

Agradezco nuevamente a la comunidad austríaca por su hospitalidad y espero mantener el contacto con ellos durante mis viajes.
Un abrazo
Liz

Ich danke der österreichischen Community nochmals für ihre Gastfreundschaft und hoffe, auf meinen Reisen in Kontakt bleiben zu können!
Servus,
Liz

Related Post from @flurgx: https://steemit.com/steemit-austria/@flurgx/360-meet-up-vienna-impressions-360-stammtisch-wien-impressionen

19.JPG

Sort:  

Bomben Beitrag, in gewohnter Liz Qualität! Da bleibt ja gar nix mehr zu ergänzen, außer vielleicht noch das 360° Video ☺ Hat uns mega gefreut dich als Vertretung der Deutsch(en) Community bei uns gehabt zu haben 👌

Ah wie schön @flurgx
@reconnectnature ist auch dabei gewesen! Nice!
@lizanomadsoul Hamma Beitrag!!!! Mega nice geschrieben. Danke

Hey @akashas!! Hab viel von dir gehört und folge dir nun haha! Ja war echt ne super Runde!

Hahaha :-) viel von mir gehört...hoffe gutes...;-) oh Danke...ich folg dir du folgst mir lass uns doch einfach n Kaffee mal zusammen trinken. Dann folgen wir nur gemeinsam einen Weg ;-))
Huggies

Ja natürlich nur Gutes! Ja gerne! Ich hab gesehen du machst auch Yoga, das freut mich, dass hier einige Yogis vertreten sind. Ich bin bald wieder in München und dann erstmal in Paris. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. Würde mich sehr freuen! Namaste ;)

:-))) sehr gern! Ich seh zu wo auf der Welt ich dich antreffe...;-) wird dann lustig ;-) drück dich

cool 2 Ohren ich höre also was was ihr nicht hört :D

hahaha

Danke dir! War mir eine Ehre! Stimmt :S Danke für die Ergänzung. Ich bin mir sicher, dass ich durch meinen Bruder bald mehr von euch höre :) Schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! LG, Liz

Schön, dass ihr drei gestern dabei gewesen seid :) Ich hoffe du hattest noch einen schönen Aufenthalt in Wien!

Hatte ich! Vielleicht sieht man sich ja bald wieder. :)

Richtig cooler Post, leider haben wir ja nicht sonderlich viel gesprochen :( Vielleicht aber das nächste mal :)

So nice that you people organize such meetups... Good dishes and beer as well .... Cheers !

Yes, it´s great for the community! where are you based? i am sure there is one close to you too! :) Cheers.

Super Zusammenfassung! Hat mich ur gefreut dich und alle anderen kennen zu lernen. Hat voll Spass gemacht. War eine überaus nette Runde aufgeschlossener Steemains. Leiwandes erstes Steemit Austria Meet-up. hat sich sehr gelohnt vorbei zu schauen!

Finde ich auch! Die Wiener Community ist schon was besonderes :)

Schön, dass du bei uns warst :) Weiterhin viel Spaß bei deinen Reisen!

Danke, dass ihr mich alle so lieb aufgenommen habt!! Danke, das werde ich sicher haben :) Ich folge dir nun auch und bin gespannt auf deine Beiträge!

Ich seh schon, Wien ist eine Reise wert! Und wir Münchner müssen uns anstrengen, dass wir zahlenmäßig mit euch mithalten können. Super Bericht, liebe Liz!

Hey Liz,
cool dich kennengelernt zu haben.
Lustig, dass ich mit deinem Bruder und der Freundin die ihr mithattet einige gemeinsame Freunde habe.
Gib Bescheid, wenn die beiden Steemit haben :)

ps hab mir einige von deinen posts angeschaut und bin etwas neidisch :>

Hey! Ja, das war wirklich witzig!! Ich mach einen Post über ihn bzw. sie sobald sie ihren introduceyourself haben - mit dem Link zu ihrem account! Also stay tuned ;)

Ich folge dir nun auch und schau später gleich mal auf dein Profil! Bin schon gespannt hehe. Freut mich, dass du meine Posts wohl cool findest ;) - Wenn du mal Tipps brauchst in Sachen Reisen sag Bescheid.

LG und bis bald

Würd mich über ein paar Tipps freuen bzw. hast du mir ja zu meinem post ja schon was geschrieben :)
Kann ich dir iwo gscheider schreiben?

Ich bin im steemitchat unter lizanomadsoul92 zu finden :)

Sakra, jetzt bin ich baff, @brixter, ich dachte du bist im Himalaya mit deiner Frau unterwegs? Wie kommst du denn so schnell nach Österreich? Warum trinkt keiner das Mohren Bier? ;-)

Hey @travelwithus!! was ist denn das Mohren Bier?!?!?! klingt interessant. :D

Das ist eine Brauerei in Bregenz. Mohrenbräu. Super Lecker. Ich weiss nicht ob es das in ganz Österreich zu kaufen gibt.

Ich werde auf jeden FAll mal ausschau danach halten ;) - Danke für den Tipp.

Da hast du @brixter mit @brickster verwechselt. Ich habe @brickster beim vorletzten Stammtisch gesagt, dass ich mal auf einen meiner Posts von beiden Kommentare direkt hintereinander erhielt. Von daher wusste ich um diese beiden sehr ähnlichen und leicht verwechselbaren Namen.

oh coole Fotos, du warst ja richtig fleißig und sogar mehrsprachig 👍

Hey @vikisecrets!! War cool dich kennenzulernen! Ich folge dir jetzt auch und schau später mal vorbei :) Ja, ich habe mir Mühe gegeben. LG und eine schöne Woche wünsche ich dir!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62877.62
ETH 3140.75
USDT 1.00
SBD 3.89