📷 Color Challenge Tuesday Orange 📷 Abendrot im Mai mal in orange

in #colorchallenge5 years ago

Dies ist mein Beitrag zur Color Challenge Orange Tuesday. So ein Abendrot hab ich im Frühjahr selten gesehen. Die Aufnahmen wurden im Mai 2018 gemacht.

P1020733.JPG
Das ist der Blick nach Nord-Westen

P1020734.JPG

Der Blick nach Osten

P1020740.JPG

Die Färbung des Himmels änderte sich schnell. Im Westen gleißendes gold-gelb, orange, in purpur-blau übergehend.

Die Bilder wurden nicht bearbeitet.

Noch ein paar Blumen oder Gartenbilder mit Orangetönen.

P1030740.JPG

Die schwarzäugige Susanne

P1030742.JPG
Eine große Vase mit einer gelungenen Orange Glasur, die trotz des angeschlagenen Randes auf einen Einsatz hofft

P1030741.JPG

Und zum Abschluß ein betagter Wandschmuck, der jetzt ein Gartenhaus, Marke Eigenbau, ziert.

Sort:  

Superb work, each and every photography have it’s own language with different description and emotions.

The color combination, timing and reflection of light created it’s own sharpness with different lines.

The focus in each image have it’s own cleanliness which is just on to the point. Your picture indicates you have the keys to the knowledge of photography.

I truly and personally like the pictures you captured, it’s tremendously awesome, mind blowing and impressive.

All the best for the challenge, hope you win. Liked it and loved it. Good wishes and keep smiling.

Dear @anikaa, thank you for your comment, with which you judge my photos so positively. I am very pleased that you enjoyed my contribution to ColorChallenge Orange so much.
Greetings from me and have a good time

Hi @jochenpaul, wow, was für tolle Aufnahmen :) Liebe Grüße Alexa

liebe alexa, ich freue mich, daß dir die Fotos gefallen haben. Der Himmel war wirklich beeindruckend, sowas hab ich selten gesehen. Das war der Himmel über dem Spessart.

Na das war mal ne dicke #colorchallenge. Davon hätte ich locker 4 Wochen durchgehalten. Hahaha.
Glasklar ein Restem von mir und volle 100%.
Ich gebe dir noch den Tipp: Mach unten bei den Tags " palnet " noch hin, vielleicht kannst du da noch ein paar extra PAL schnappen ;-) und " busy " ist auch mehr als hilfreich als Tag ;-)
Hab dir noch nen Minnowbooster Gruss gesendet.

Danke, herzlichen Dank lieber lichtblick. Busy ist mir ein Begriff. Palnet ist mir öfter mal aufgefallen, sagte mir nichts, muß ich mal nachschauen.

Das sind echt tolle Bilder. Der rote Himmel gefällt mir besonders gut.

Dein Abendrot habe ich auch in etwa so in Erinnerung. Das mag daran liegen, dass ich eine neue Optik ausprobiert habe. Auf jeden Fall war es überaus stimmungsvoll wie man deinen Bildern entnehmen kann.

Posted using Partiko Android

Congratulations @jochenpaul! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
Do not miss the coming Rocky Mountain Steem Meetup and get a new community badge!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64136.37
ETH 2755.37
USDT 1.00
SBD 2.68