You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chess problem 75 / Schachaufgabe 75

in #chess5 years ago

Hi, steemchess is calling!
Sorry for interrupting, but I have some news for you:
https://steemit.com/steemchess/@schamangerbert/steem-world-chess-championship-2020-january-3-5

It would be great if you participate, good luck!

Sort:  

Erstmal danke für die Info!

Das eine Problem ist allerdings:

The minimum played games must be 10 in every category (minimum criteria, you must fit it in any case) ...

Ich habe keine Ahnung, wie oft ich dort schon Chess960 gespielt habe. Ich weiß noch nicht einmal, wo man den Modus findet. :)
Ich spiele Online-Schach meist einfach zwischendurch zur Entspannung ...

Das zweite ist, dass ich gerade ziemlich viel zu tun habe. Ich werde mir das morgen in Ruhe überlegen.

Danke! Wir werden sehen ob überhaupt genug Spieler mitmachen wollen. Ich habe eine zusätzliche Regel aufgestellt wegen der Anzahl (9 oder mehr).
Zum Schach960, mir ist wichtig dass jeder die Variante gespielt hat bevor es an die Weltmeisterschaft geht, sonst wäre es ja wie an einem normalen Turnier. Und die 10 Partien hast du in 30 Minuten gespielt. Oder in 10, je nachdem mit welcher Zeit du spielst, einzustellen wie normale Spiele auch nur anstatt "Standard" auf "Chess960" stellen. Bei chess960 gibt es nur ein Rating, es ist also egal mit welcher Zeit man dort spielt.

Folgendes: Ich würde teilnehmen, schaffe aber keine zehn Fischerschachpartien mehr bis zum Beginn, habe mal drei gespielt jetzt. Ist das in Ordnung? Ich muss jetzt noch andere Dinge tun als Schach zu spielen.
Falls nicht genug Teilnehmer zustande kommen sollte aber das Startgeld zurückerstattet werden?
Dann bis später! Muss mir wohl den Wecker stellen, weil ich's sonst am Ende doch wieder vor lauter Lauter verpasse! :)

Ich habe das Event gerade abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. In deinem Fall würde ich die 3 Partien gelten lassen.

Ah, ok ... schade, aber verständlich.
Kann gut sein, dass ich bis zum nächsten Mal ohnehin die nötige Anzahl an Fischerpartien gespielt habe, nur heute hätte ich es nicht mehr geschafft.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60063.85
ETH 2313.06
USDT 1.00
SBD 2.46