You are viewing a single comment's thread from:

RE: DEPRESSIV IST EIN GEFÜHL WIE VERLIEBT, DANKBAR ODER HEITER (Teil 1)

in #burnout7 years ago

Deine Beschreibungen, wie du Depression erlebt hast, gehen mir unter die Haut. Sie sind sehr treffend und für den, der es bislang nicht erlebt hat, kaum emotional nachfühlbar. So möge dein Text dazu beitragen, diese Lücke zu verringern. Der beschriebene Zustand ist eine Notbremse, die dich aus dem Verkehr zieht, um eine größere Katastrophe zu verhindern. In meinen Augen ein starkes Signal, dich auf dich und dein Leben zu fokussieren und herauszufinden, was schief läuft. Du hast den Pfad des Lebens, den Sinn-Weg verlassen - du bist nicht mehr in der Freude. Nun wird es Zeit, nach den Ursachen zu suchen. Signal und Zwang zur Pause zugleich - die Depression. Was dann in deinen Ausführungen allerdings nicht mehr passt: Arzt und die heute übliche medikamentöse Therapie. Letztere verwischt (u.U. irreversibel) die Spuren und ist reine Symptomunterdrückung. Instinktiv hast du ja das Richtige für dich gewählt. Alles Liebe! "Der Tau fällt, wenn die Nacht am tiefsten ist."

Sort:  

Danke für deine starken Worte. Du hast es absolut richtig erfasst: Ich "brauchte" diese Signale und die Depressionen, die mich auf die Matte schickten, um aufzuwachen. Anders hätte ich nie erkannt, dass ich nicht meinem natürlichen Weg folgte. Aber, ich hab verstanden und ändere seit Jahren mein Leben und ich spüre, dass ich nun auf dem richtigen Weg bin. Manche brauchen eben die harte Tour. Aber lieber so, als irgendwie dahin zu vegetieren ...

Medikamente verweigerte ich damals bewusst. Wie du schreibst, sie unterdrücken, was an die Oberfläche gehört. Heute nehme ich eine kleine Dosis eines Seratonin-Medikamentes, weil ich davon zu wenig habe. Aber das ist okay, das macht nichts kaputt.

Dein Zitat am Ende gefällt mir sehr gut! DANKE!

Danke für deine Antwort, ein schöner Gedankenaustausch. Dir alles Liebe! Und: lernen bzw. ändern wir nicht doch dann erst etwas, wenn´s mit dem Hammer kommt? Ich kenne das nur zu gut, so wie du auch. – Das Zitat gehört auch zu meinen Lieblingen, die Quelle kann ich leider nicht nennen. Kam so angeflogen und ist nicht von mir.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57960.12
ETH 2482.73
SOL 155.31
SBD 2.43