BEAT – Blockchain trifft auf Sport und der Wandel beginnt – Teil 2 Der Tokensale

in #blockchain6 years ago (edited)

ICO1.JPG

Wie angekündigt folgt heute gleich der zweite Artikel (Link zum ersten Artikel ganz unten) aus meiner BEAT Serie, denn es geht um den laufenden Tokensale.

Gerade einmal zwölf Tage bleiben noch bis der ICO endet, doch bevor ich zu den Fakten komme noch ein paar wichtige Basisinformationen zum Thema ICO.

Ein ICO ist ein Vorverkauf von Coins oder Token, um die notwendigen Gelder für ein Projekt oder auch den Firmen-Start zu bekommen. Zur Zeit ist dies die häufigste Form und kommt dem Crowdfunding oder Kickstarter gleich. Es gibt einige Firmen, die eine sehr kurze ICO Phase bevorzugen und andere wiederum, strecken das Ganze bis zu einem Jahr in die Länge. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Fast alle Projekte unterteilen ihren Vorverkauf jedoch in mehrere Phasen. Diese unterscheiden sich durch verschiedene Boni, die Anzahl an vorhandenen Token oder Coins. Nicht selten, gibt es eine erste private Vorverkaufsphase und zu ihr werden nur Investoren eingeladen die in der Lage sind große Geldsummen zu investieren. Diese Phase wird meistens nicht zum offiziellen ICO hinzugerechnet und kann durchaus Monate vor dem eigentlichen Start liegen.

Die eigentliche erste richtige ICO Phase beginnt dann typischer Weise mit dem Pre-ICO und auch der kann sich wiederum in mehrere Abschnitte aufteilen. Die eigentliche Crowdsale ICO Phase(n) ist dann das Finale und für all Diejenigen bestimmt, die nur wenig Geld investieren können, oder wollen. Eines ist jedoch Fakt, je früher man in einen ICO einsteigt, umso größer ist der Bonus, den man pro Kauf bekommen kann.

ICO.png

So nun aber zum BEAT Tokensale.

Er läuft bereits seit dem 23. Januar 2018 und wurde glücklicherweise noch einmal verlängert, ansonsten würde ich diesen Artikel jetzt nicht, über den ICO schreiben, sondern bereits zum nächsten Thema gewechselt sein.

Es gab bereits neun Phasen, die ich jetzt nicht mehr aufführen möchte, da sie bereits in der Vergangenheit liegen und somit abgeschlossen sind. Wichtig könnte jedoch sein, dass der Preis pro Token im Januar bei 0,01 Euro lag und jetzt in der bereits zehnten Phase bei 0,019 Euro liegt. Das sieht erst einmal nach keinem großen Unterschied aus, jedoch ist der Verkaufspreis pro Token fast verdoppelt. Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass seit dem ICO Start, bereits fünf Monate ins Land gegangen sind, so finde ich es nur gerecht, den ersten Unterstützern der Firma, den größeren Bonus zu geben und späteren Einsteigern, trotzdem noch die Möglichkeit zu geben, am ICO teilzunehmen. Aus meiner Sicht eine WIN/WIN Situation.

Ich lasse mich nie zu Preisprognosen hinreißen und so auch hier nicht. Die Bewertung des Tokenwertes, muss ein Jeder für sich vornehmen, ich präsentiere die Fakten.

Jeder kann BEAT Token mit Ethereum (ETH) oder auch Euro (EUR) kaufen, muss jedoch , wie es üblich ist, zuerst den KYC (Know Your Costumer) ausfüllen. Bei einem Kauf von Token mit Euro, geht das ganz altbekannt mit einer Überweisung aufs Bankkonto der Firma. Das ist in der Crypto Welt eher selten, für Einsteiger jedoch sehr komfortabel, da sie hier keine zusätzlichen Umwege über andere Crypto Exchanges gehen müssen. Ich würde mich freuen, wenn andere Projekte diesem großartigen Beispiel von BEAT folgen würden. Ein Dickes Lob dafür ans BEAT Team, denn wir brauchen möglichst geringe Einstiegshürden, um neue Crypto Begeisterte zu gewinnen.

Ich erwähnte noch nicht, dass es sich bei BEAT, um das erste Projekt handelt, über das ich schreibe, welches aus Deutschland kommt. Die eingetragene Firma, ist in Hamburg registriert und heißt MySports GmbH. Sie ist für die Entwicklung der NoExuse App zuständig und vertreiben diese sehr erfolgreich, wie ich in meinem ersten Artikel beschrieb. Durch die Blockchain Technologie des BEAT Token, wird die NoExcuse App nun erweitert. Es kommt eine Crypto Wallet hinzu, mit der Sponsorenverträge verwaltet werden und natürlich die BEAT Token gehandelt werden können.

Das Entscheidende bei diesen ICO ist also, dass ein bereits laufendes, sehr erfolgreiches Produkt durch die Blockchain Technologie erweitert wird.

NoExcuse.png

Warum behaupte ich, dass dies entscheidend ist?

Weil oft bei anderen Crypto Projekten, nach dem ICO, eine lange Entwicklungsphase des Produktes folgt, bis es dann dem Markt zur Benutzung vorliegt. Bei BEAT ist das nicht so und auch wenn ich kein Hellseher bin, so vermute ich, dass sich die Tatsache der Erweiterung eines bereits erfolgreichen Produktes durch die Blockchain Technologie, erfolgreich auf den Gesamtwert der Firma auswirken wird.

Zurück zu den Zahlen:

Je nachdem ob alle Token im ICO verkauft werden oder nicht, wird es eine Gesamtanzahl von BEAT Token von 5.000.000.000 geben. Alle nicht verkauften Token werden also verbrannt (entwertet/gelöscht), wodurch sich der Wert der verbliebenen BEAT steigern kann.

Die Verteilung der Token sieht wie folgt aus.

Das Maximum der im ICO zum Verkauf angebotenen Token beträgt 3.500.000.000 BEAT, das sind 70% der Gesamtanzahl.

Bis zu 485.000.000 BEAT (9,7%) können für das Bounty Programm, die Werbung vor und während des Tokensales und das Empfehlungsprogramm, verwendet werden.

Genau 215.000.000 BEAT Token (4,3%) werden den Gründern und dem Team ausgezahlt. Diese Token werden für zwei Jahre eingefroren, können also nicht in dieser Zeit, an Crypto Exchanges gehandelt werden.

Volle 800.000.000 BEAT Token sind für den Geschäftsaufbau reserviert. Ein Anteil wird als erstes für das Sponsoring von bekannten Sportlern ausgegeben und dann später, werden sie jedem Nutzer der Plattform zum Beispiel als Belohnung angeboten. Die Token können gehandelt, getauscht und verkauft werden, dienen als Belohnungen oder Anreiz, die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Token Usage.JPG

Der BEAT Token ist ein Utility Token der zur Benutzung erschaffen wurde und dient in aller erster Linie zur Bezahlung von Leistungen und als Austausch für Daten. So werden die Sportler ihn erhalten, weil sie Herausforderungen meistern, ihre Daten an Unternehmen verkaufen, oder dienen als zusätzlichen Anreiz um Gesund zu bleiben (Arbeitgeber). Damit erfüllt der Token alle Anforderungen, um in der Masse der Benutzer die nötige Anerkennung zu finden und dann auch wirklich benutzt zu werden.

An dieser Stelle möchte ich für alle Interessierten noch darauf hinweisen, das jeder zukünftige Investor sich selbstverantwortlich eine eigene Meinung über ein Projekt, in welches er/sie investieren möchte, bilden muss. Jegliche Berichterstattungen über einen ICO, sind nur Meinungen des Erschaffers des jeweiligen Materials. Dies gilt es unbedingt zu beachten.

In meinem dritten Artikel werde ich mich voll und ganz dem BEAT Ecosystem zuwenden, dem Herzstück des Projektes.

Ich freue mich über jeden Leser meines Blogs. Ein Upvote meiner Arbeit auf Steemit schadet euch nicht, bedeutet mir allerdings sehr viel. Vielen Dank dafür.

Wer sich selber einen Eindruck vom BEAT Projekt machen möchte, kann gerne die folgenden offiziellen Links dafür nutzen. Es gibt eine deutsche Version der Webseite, dafür bitte den letzten Link ganz unten anklicken.

Webseite englisch: https://beat.org
Telegram: https://t.me/beattoken
Facebook: https://www.facebook.com/beattoken
Twitter: https://twitter.com/beattoken
Medium: https://medium.com/beattoken
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/beat-token/
Reddit: https://www.reddit.com/r/beattoken/
Quora: https://www.quora.com/profile/BEAT-Token
Bitcointalk Bounty: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2851849.0
Github: https://github.com/beat-its/smart-contracts
Whitepaper: https://beat.org/beat_whitepaper.pdf

Webseite deutsch: https://beat.org/de/index.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_Prospecting&utm_term=DE_Prospecting1&gclid=EAIaIQobChMIm9T_-cmA3AIVhPdRCh3xfQSBEAAYASAAEgIhW_D_BwE

Hier geht es zu meinem ersten BEAT Artikel: https://steemit.com/blockchain/@desposyni/beat-blockchain-trifft-auf-sport-und-der-wandel-beginnt-teil-1-der-ueberblick



Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Vielen Dank!

Great post. It doesn't seem like you are getting the likes it deserves though. Have you checked out the upvote communities? You should check out steemengine. or steemfollower.com.

Thank you. I'm at steemfollower.com for 5 days. And I will check out steemengine now. Is it possible to use both at the same time?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61784.55
ETH 3389.51
USDT 1.00
SBD 2.52