🌂 Trübe Tage 📸 Zeit für gute Gedanken zu Steemit und Bitcoin!

in #bitcoin6 years ago (edited)

Hallo Steemit-Freunde,

die letzten Tage ist die natürliche Vitamin D Gewinnung gen 0 gegangen. Tief hängende, dunkle Wolken, kalter Wind und Temperaturen im einstelligen Bereich mit teils eisigem Regen.. 💦 perfekte Zeit für gute Gedanken zu aktuellen Entwicklungen! 😁 vielleicht mit passender Musik dazu weiter unten.


Foto von gestern 19.11. (heut ist nicht besser..) mit A6000 und mit Altcoin-Rendering kombiniert

Im Text findet Ihr immer mal wieder einen Link, ruhig mal schauen wer mehr zum Thema wissen möchte.

Bitcoin rast von einem Rekord zum nächsten, wie geht es weiter?

Meine Gedanken: Das Sentiment ist auf Sturm nach oben, CME Futures im Anmarsch, Medienaufmerksamkeit steigt, Freunde zeigen Freunden wie ein Wallet funktioniert, das Verständnis was Bitcoin wirklich ist wächst.. Blase? Wenn Bitcoin eine Weltwährung wird, mitnichten! Es braucht noch die Weiterentwicklung der Technologie für wesentlich schnellere Transaktionen - Stichwort Lightning Network..

Bitcoin Q&A: The Lightning Network & Rootstock - video by aantonop

warum sich nicht minütlich seinen Lohn auszahlen lassen.. Lightning macht es möglich..die Implementierung in alle Lebensbereiche zur Selbstverständlichkeit, die Sicherheit der Verwahrung von Kryptowährungen.. einige Punkte. 21 Mio Bitcoin auf die Welt verteilt sind wenige, gedrucktes Fiat-Geld gibt es en masse.. besser in Kryptowährungen als im Sparstrumpf ist meine Meinung. Ein großartiges Video von Ivan on Tech mit Andreas Antonopoulos im Interview

Andreas Antonopoulos EDUCATES Ivan on Tech - Ethereum vs Rootstock? Money as a language etc - video by Ivan on Tech

Wie geht es mit Steemit nach dem Tal des Jammers vor einigen Wochen weiter?

Meine Gedanken: Ich habe den Podcast von @aggroed mit großen Interesse gehört. Im Moment sehe ich eine Mischung aus tollen Entwicklungen (Utopian.io, Hardfork 20, DSound, DTube,..), leichten Zweifeln bei Witnesses verbunden mit dem ungebrochenen Willen die Plattform nach vorn zu bringen. Was die führende Community umtreibt sind wohl folgende Fragen:

  • Wie kann ich den Zugang zu Steemit kinderleicht und kostenlos für jeden gestalten, auch wenn er die Bedeutung von STEEM, SP, SBD nicht kennt (auch Aufgabe von Hardfork 20)
  • Wie kommen wir zu einer Kultur der sozialen Leichtigkeit, wie eines Facebook
  • Wie kann der Druck des Geldverdienens auf Steemit genommen werden, zu einem "nice to have" und das sich jeder hier angenommen und wertgeschätzt fühlt?
  • Wie gehen wir konsequent mobil?
  • Wie können wir Nutzer auf der Plattform halten, durch einfach den Spaß auf der Plattform?
  • Wie bekommen wir die UI in eine richtig geile, unwiderstehliche Form die Lifestyle, Willkommen! versprüht und wie ein Magnet wirkt?
  • Welche Botschaft sollen wir nach aussen senden um mehr Nutzer anzuziehen, Kritikpunkt ist aktueller Slogan der in leicht abgewandelter Form besser funktionieren könnte.
    ..
    Die Beantwortung dieser Fragen in Form von konkreten Lösungen ist schon im Gange, es braucht einfach Zeit.. ich bin optimistisch das wir Steemit in einem Jahr in einer deutlich besseren Situation sehen.. und dann ist ja schon wieder STEEMFEST für noch mehr Ideen!!! 😎👍

Was denkt Ihr wie es weiter geht? STEEM auf $10? Bitcoin bei $25.000 Ende 2018?


Wicked Game (Cover) - Hannah Boulton, Rabea Massaad, Dave Hollingworth & Ben Minal - video by Rabea Massaad


👍 Wenn Dir gefällt was Du hier liest, dann vote bitte für mich, folge mir und resteeme meinen Artikel! 👍 Vielen Dank!👍

Schau bitte auch mal in meine weiteren Artikel

Aufregende Zeiten liegen vor uns Steemit-Freunde!



gerenderte Animation vom Autor

Bitte klicke meinen Referral-Link zu Steemfollower

Dankeschön!


GROSSARTIGEAPPS
DSound dtube.video
Höre großartige Musik auf DSound von @prcSchaue tolle Videos auf DTube von @heimindanger
Steem World Steem Whales
Persönliche Statistiken mit SteemWorld von @steemchillerGroßartige Charts mit SteemWhales von @heimindanger

Steemitboard of Honor for @onetin84


Vergiß bitte nicht für bis zu 30 witnesses zu voten um die großartigste soziale Plattform Steemit zu erhalten!


nicht gekennzeichnete Bilder/Animationen sind von giphy.com, pixabay.com

Sort:  
Loading...

Gute Anregungen!
Steem auf 10$? -> Würde mich freuen
Ob ich dran glaube? -> Da müsste im kommenden Jahr noch einiges passieren.
Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch :)

Meine Erwartung ist $5 nächstes Jahr, @jerrybanfield hat $10 geschätzt wann genau hat er aber auch nicht geschrieben, sah es aber relativ kurzfristig. Ich denke wie Du, es braucht einfach noch Zeit, vieles ist gerade in Findungsphase oder im Aufbau. Es geht auch um ganz grundsätzliche Dinge wie Marketingbotschaft, Zugänglichkeit zur Plattform. Ich bin wahrscheinlich auch zu sehr Freak um das wirklich zu verstehen 😁 aber ich habe schon viele Kommentare gelesen wo Leute einfach das System nicht verstehen mit SP, SBD, STEEM was verständlich ist. Wenn diese Steine aus dem Weg sind, geht's aufwärts!

Danke für die Fragen!

Ich denke das enormes Potential besteht kann man nicht abstreiten.
Jetzt geht es darum, das Potential so gut es geht abzurufen, zu verbessern und noch Massenkompatibler zu machen.
Alles richtig was du gesagt hast!
Bin mal gespannt wohin es geht, ich hoffe zum Mond! :D

Ich folge dir mal, schau doch auch mal bei mir vorbei wenn du Lust hast :)

Schöner spannender Artikel! Bin gespannt was noch kommt. Aboniert 👍

Besten Dank, in schönen Gegenden bist Du unterwegs! 👍

Interessanter Artikel ,ich folge dir !
Grüsse aus Südtirol :-).

Vielen Dank und Grüße aus dem Vormittelgebirge in Sachsen! 😁

Danke , wünsche dir noch einen schönen Tag :-) !

cryptocurrencies are the best and bitcoin is increasing day by day..

Currently the sentiment is very positive pushed by media like billionaire Novogratz. Many people i know don't even know exactly what's behind Bitcoin.

really helpfull & learning blog thx for share👌👌

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by onetin84 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews/crimsonclad, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

Resteemed by @resteembot! Good Luck!
Curious?
The @resteembot's introduction post
The @reblogger's introduction post
Get more from @resteembot with the #resteembotsentme initiative
Check out the great posts I already resteemed.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 56.0% @tincho upgoat, thanks to @onetin84
It consists of $1.1 vote and $0.37 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @onetin84 to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

steem will see massive growth soon fingers crossed

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97