MÖRDER IM DORFLADEN!? 😎🍻

in #beersaturday4 years ago (edited)

Dem Himmel sei Dank, oder besser gesagt dem @detlev sei Dank, das er den #BeerSaturday erfunden hat, der diese Woche in die 136zigste Runde geht.
https://steemit.com/hive-187719/@detlev/beersaturday-week-136
Ich hätte sonst nichts zu berichten, bleibt Mensch bei solch einem Wetter doch lieber im Haus und erlebt dementsprechend wenig.

FROST2.jpg

Auch wenn einem beim Anblick dieser frostigen Bilder …

FROST1.jpg

… sicher eher der Gedanke an einen Glühwein in den Kopf kommt, anstatt der Wunsch nach einem eiskalten Bier, habe ich mich auch diese Woche wieder auf den Weg gemacht, um das ganz besondere Bier zu finden.

Fündig wurde ich in Pedros kleinem Dorfladen.
Der gute Mann schickte mir eine Nachricht auf´s smarte Phone, in der er mich darauf hinwies, das es in seinem kleinen Bierregal einen Neuzugang zu verzeichnen gäbe, etwas Unheimliches.
Also machte ich mich, neugierig geworden, auf die Socken und beim ersten Blick ins Regal konnte ich noch nichts entdecken, was nicht schon von mir getestet wurde.

laden.jpg

Doch plötzlich erspähte ich am äußersten Rand, direkt neben den Fischkonserven geparkt, dieses hier …

murder beer im laden.jpg

… und ein eiskalter Schauer lief mir den Rücken hinunter, der definitiv nicht von den frischen Temperaturen her rührte.

MURDER

murder schrift.jpg

Was für ein Name für ein Bier und vor allem, ... was für ein gewagter Preis der mir mit 4.39 Euro für eine 33 cl Flasche, den Atem stocken ließ.
Ich erschrak kurz und Mord Gedanken keimten auf. Wollte mich Pedro etwa ruinieren? 😎

murder beer 1.jpg

Bei genauerem hinsehen jedoch, erwachte plötzlich mein Interesse.
Ein in alten Whisky Fässern gereiftes STOUT BEER mit 11,2 % Vol / Alc., das mit einem derart liebevoll, wenn auch etwas gruslig gestalteten Etikett auf der Flasche versehen ist, findet man nicht alle Tage und schon gar nicht in so einem abgelegenen Lädchen in Portugal.

murder beer 2 etikett.jpg

Edgar Allan Poe, ein längst verstorbener Meister der Horror und Schauer Literatur, hätte sicher seine Freude beim Anblick der Flasche gehabt und nicht gezögert sie auszutrinken.
Die Todesursache des Schriftstellers ist bis heute unbekannt und manch einer behauptet gar, das ein MURDER die Finger im Spiel hatte. Ein Rabe oder eine Krähe, wurden auch erwähnt. 😎

Ich griff ins Regal zur Flasche, mich daran erinnernd das meine letzte Bier Besprechung hier auf Steemit doch so reich belohnt wurde, das sowohl ich als auch Ihr es verdient habt, das dieses MURDER Bier aus der Lissaboner DOIS CORVOS Brauerei verkostet und besprochen wird. Also zahlte ich den hohen Preis, nicht ahnend wie hoch er wirklich werden würde.

Aber bevor ich nun beginne zu trinken, höre ich passend zum MURDER BEER noch schnell den flehenden Song der MURDERBURGERS der da heißt, … „ Beer, don´t fail me now „ ( Bier, lass mich jetzt nicht im Stich )

JETZT WIRD ES ERNST
Schon beim einschenken fiel mir auf, das dies mit Sicherheit ein sehr spezielles Bier ist, ergoss es sich doch recht ölig ins Glas und weigerte sich stur, eine ansehnliche Schaumkrone zu produzieren.
Irgendwie erinnerte mich die tiefschwarze Brühe, an einen frisch gebrühten Kaffee.

murderglas.jpg

Der erste Schluck und die Verwirrung war perfekt.
So etwas hatte ich bisher noch nie gehabt und tatsächlich bildete ich mir ein, eine kleine Kaffeenote herauszuschmecken, viel mehr aber den Alkohol, der mich unverzüglich stoppen ließ.
Dieses Bier ist purer Hardcore, was nicht zwingend etwas Schlechtes ist, aber definitiv nichts zum locker weg trinken, sondern nur in kleinen Schlückchen zu genießen.
Anfänglich etwas geschockt, über den doch sehr ungewohnt starken und extrem bitteren, leicht säuerlichen Geschmack, wurde es von Schlückchen zu Schlückchen besser, aber so richtig gut leider nie.

murdertisch111.jpg

Da half auch die Zigarette zum Bier nicht.

beer and cigarette.jpg

FAZIT:
Dieses Starkbier hat mich nicht aus den Pantoffeln gehauen, auch wenn das Foto etwas anderes vortäuschen möchte.
🍺😎

pantoffeln.jpg

Es war mit Sicherheit eines der interessantesten Biere die ich je probieren durfte, war auch nicht wirklich schlecht, aber mir fiele keine Gelegenheit ein zu der dieses Stöffchen passen könnte.
Viel zu stark im Geschmack, der nur noch entfernt an den eines Bieres erinnert und in der Konsistenz erinnert es eher an Schwarzkümmel Öl als an ein Cerveja.
Würde ich nicht wieder kaufen, selbst wenn es billiger wäre!


( https://giphy.com/gifs/mrw-oc-asks-wYyTHMm50f4Dm )

Darum gibt’s nächste Woche am selben Platz, zwar wieder ein außergewöhnliches Bierchen, aber vom STOUT lasse ich in Zukunft erst mal die Finger.
Die Fingerchen benutze ich lieber zum tippen, denn es muss ja weiter gehen mit …

steemStones2.jpg
( Alle Fotos sind von @muelli )

Danke für´s Lesen.
PROST, CHEERS UND SAUDE! animiertes-prost-smilies-bild-0009

Before you go now, ... Please push the Button and ...

Sort:  

pfff, ettikettenschwindel nenne ich das..., ein echter mörder im dorfladen wäre wohl spannender als eine man-boobs verursachende bierflasche :(((

;-)

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 0.07709175 TRDO & @meins0815 will get 0.05139450 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

als eine man-boobs verursachende bierflasche :(((

Danke Dir. 😎

!BEER

meine güte, wie zauberst du nur immer diese gifs hervor??

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !

你好鸭,muelli!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@hertz300 小Q 在艳阳高照 骑着拖把 给您送来
新手村合成团 祝你新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

deranged You just received DERANGED @muelli Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Der Name bezieht sich wohl eher auf den Preis... :)

Oh ja, da wird es einem schwindlig.
Dann lieber ein friedliches und günstiges !BEER . 😎

Da wird einem sogar 2x schwindelig - einmal beim Kauf und nochmal beim Trinken... :)


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hi @muelli Klasse Bericht! Habe mal den Spenden Button von Die getestet. Coole Sache wie man dem Chiller auf einfrachster Art noch zusätzlich 1 Steem zukommen lassen kann. LG Michael !invest_vote

Besten Dank und ein !BEER. 😎


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

murder ist ein falscher englischer Freund, auf den ich mal hereingefallen bin.

Ach herrje.
Hier ein ehrliches !BEER . 😎


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 105.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke für deinen Beitrag

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Bei so viel inszeniertem Einsatz deinerseits, muss ich doch noch etwas schreiben schicken: !BEER (normal) und !invest_vote - prost!

Besten Dank für das Päckchen und ach tat das !BEER gut. 😎

Hat was.... vielleicht hab ich ja schon genug gesammelt für noch ein !BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @gaich for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @gaich, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

I must say that !BEER looks amazing, it is a pity that it was not as good as it looks!!

Nice post!!

Hui from the outside, ugh from the inside.
An unusual !BEER . 😎🍻


Hey @rynow, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82