Wie du Geld anziehst

in #austria6 years ago (edited)

90710CBB-0AC9-4FDF-B5CB-772F83C0F6C1.jpeg

Es ist Herbst 2001 in Klagenfurt.

In 5 min muss ich in den Ring und kämpfe um das Halbfinale der Kickboxweltmeisterschaft Vollkontakt bis 63,5kg. Nachdem ich in den letzten 2 Kämpfen, 2 Kämpfer aus der Ukraine und Usbekistan rausgeschmissen habe und mein Körper völlig ausgebrannt ist, spreche ich mit Gott.

„Lieber Gott, ich danke dir, dass ich so weit gekommen bin, aber es wäre unverschämt, jetzt mehr zu fordern.“

Ich hab zwar 6 Monate, wie ein Irrer trainiert, aber jetzt hatte ich Angst von Gott zu viel zu fordern. Irgendwie dachte ich damals, dass jeder ein Guthaben bei Gott hat und wenn das aufgebraucht ist, bekommt man nichts mehr.

BULLSHIT

Ich kämpfte meinen Kampf und verlor ihn nach Punkten.

5 Jahre später hab ich mit der Doku „the Secret“ zum Ersten Mal überlegt, dass Gedanken unsere Realität beeinflußen.

Dann hat es aber noch einmal 13 Jahre gebraucht bis ich das Buch Magic gelesen habe.

In dem Buch geht es darum, dass man für alles im Leben dankbar sein soll. Soweit so gut. Aber auch wenn man Geld ausgibt.

UND DAS KONNTE ICH NIE!!!!

Ich versuche immer den besten Preis zu bekommen und so wenig Geld als möglich aus zu geben. Die Theorie besagt aber, dass man das aus einer „armen“ Gedankenhaltung heraus macht. Und solange man sich arm fühlt, wird dir das Leben deine Erwartung erfüllen.

Du fühlst dich arm und du ziehst Armut an.

Die Theorie besagt, dass du darüber freuen sollst, wenn du Geld ausgibst.

Und zwar egal was es ist. Du kaufst dir eine Pizza, freu dich über das gute Essen, die Personen, die du unterstützt, usw.

Du zahlst deine Stromrechnung, freu dich über das Licht am Abend, die Heizung im Winter, und die Musik aus deinem Radio.

Geh ganz einfach von dem Gefühl der Armut in das Gefühl der Fülle und dein Leben wird sich innerhalb kurzer Zeit dramatisch verändern.

Innerhalb der letzten 5 Monate gab es für mich unglaubliche Zufälle, die ich genau auf diese Veränderung zurückführe.

Vielleicht kennst du das Buch und hast ähnliche oder komplett andere Erfahrungen gemacht. Bin neugierig.

Alles Liebe
Chris

Sort:  

Unser Mindset lenkt praktisch alles, erlebe ich genauso wie du :)
Ich zahle grad echt viel Krankenkasse und versuche, einfach dankbar zu sein, dass es sowas gibt, dass ich mir die ganze Kiste leisten kann und wie wunderbar, dass ich damit meinen Weg gehen darf.

Anstatt das verschwindende Geld, fühle ich das Geschenk dass es mir gibt.

Früher hätte ich mich über solche Zahlungen geärgert und heute freue ich mich darüber.

Und auf einmal wird der Kostenvoranschlag für den Kanal um fast 2.000 Euro billiger und ich bekomme Aufträge von Personen, wo ich es nie gerechnet hätte. Möglicherweise ist es nur Zufall aber ich werde es weiter durchführen. al

Ich glaube nicht an Zufälle, das Leben spielt einem immer zu, so wie man die Energie ausrichtet, kommt das Leben zu einem zurück.

Sehe ich TEILS anders...the secret war gut, doch es ist etwas falsch wiedergegeben!

Es gibt eine Handvoll Menschen, die ich kenne, die dankbar im Herzen sind-für alles-selbst Dankbarkeit beim Geld ausgeben empfinden. Trotzallem sind sie nicht materialistisch reich!
Diesen ist sogar schlimmeres wieder fahrenden als einem Manager ardchloch, dem das Gesetz der Resonanz egal ist!!!

Ebenso kam soweit ich es in Erinnerung habe ein Auto Beispiel im Film vor, nun, genug Menschen wünschen sich einen Porsche und arbeiten und trotzallem haben sie keinen Porsche!

Es werden zwei wichtige Dinge meiner Meinung nach außer acht gelassen!

  1. Das Karma (alte Leben zb)
  2. Die Koordinaten unter denen man hier auf Erden eintraf und wo man lebt! (Astrologie/ Geburtsdatum etc!)

Das erste kann man recht gut auflösen, dass zweite ist hartnäckiger, denn es bildet den geundcharakter eines Menschen!

Meine Erfahrung ist, dass ich alles schon an Materie hatte und ich einen anderen Weg habe als diesen. Aus Spaß an der Freud und weil ein damaliger Kumpel es empfahl ließ ih mir ein geburtshoroskop erstellen (mehrere Quellen-also habe ich mehrere von denen machen lassen.)

Da standen Dinge drin, die keiner wissen konnte!!!! Über meine Familie und ahnen!

Ich denke the secret ist ein netter Film der den 0815 Menschen etwas bewusster machen kann, doch er ist sehr sehr pauschal!!!!

Ebenfalls ist dein Aufenthaltsort entscheidend für die Energie die du brauchst und bekommst!

Doch du hast den post wie immer wunderbar geschrieben und es freut mich wenn der Film etwas in dir bewirkt hat und dir geholfen hat! Das ist immer gut!

hi akashas,

danke für deine Antwort.

Ich bin bei dir, dass Horoskop und Karma mitschwingt. Wie du mich kennst, bin ich für alles offen und habe daher ein auch ein Lebenshoroskop erstellen lassen, neben ayahuasca, AliceimWunderland, Buffo,...

Das eine schließt das andere aber nicht aus.

Ein wichtiger Punkt, den die meisten außer acht lassen ist folgender...

In der Verhaltenstherapie wird in drei Dimensionen gedacht.

Kognition ( Gedanken) - Emotion - Verhalten

90% der Menschen schauen "The Secret" oder lesen das Buch "The Magic", in dem es speziell um die Dankbarkeit geht, und haben dann den Gedanken: " ich will mehr Geld".

Aber genau dieser Gedanke, kommt aus der Armut. Ich will mehr Geld, weil ich ja arm bin. Und in Wahrheit geht es um das Gefühl und nicht um das Verhalten oder den Gedanken.

Und seit ich das Buch gelesen habe, gelingt es mir immer besser, mich über meine Zahlungen zu " freuen". Nicht der Gedanke ist wichtig sondern das Gefühl,

Und so einfach diese Wahrheit ist, so essenziell ist die Umsetzung. Versuch es einfach einmal 2 Monate. Überleg dir jedesmal, wenn du Geld weggibst, was du dafür bekommst. Und freu dich darüber.

Hey Spatzl, ich gebe Geld liebend gern voller dank weg! War schon immer so! Trotzallem habe ich wenig Materie, da ich einen anderen Weg im Leben zu gehen habe! Das weggeben fiel mir stets leicht, da bin ich anders als andere. Sorry vor it! Die Welt will wie du sagst nur zu viel...von allem.... mach das bitte der Masse klar :-)))))))))
Für mich zählen andere Dinge im Leben und selbst mit dem reinsten Gedanken und der Liebe und der Fülle passe stets auf, denn Scharlatane gibt’s über all und in der reinsten weißen Farbe fällt ein schwarzer Tropfen schnell auf und mischt alles grau....;-)
Hast du dir auch ein solches Horoskop machen lassen?!
Wir geil! Joa, hätt ich mir auch gleich denken können....;-)

Hugs to ya!

An das hatte ich noch gedacht als du über deinen kickbox kampf schriebst ....

Hi Hübsche, verzeih falls ich bei meiner Lieblingsphilosophin bevormundend geschrieben hab. Natürlich hätt ich mir denken können, dass du machst. Und das dein Weg ein anderer ist.

Aber für die vielen Menschen, die das secret gelesen haben und sich wundern, warum das Gesetz der Anziehung bei Ihnen nicht funktioniert, hab ich den Artikel geschrieben. Es geht um das Gefühl und nicht so sehr um den Gedanken. Und wenn ich mich reich und zufrieden fühle, wenn ich mein normales Leben führe, dann brauch ich auch keinen Porsche. Ich brauch auf jeden Fall keinen aber immer Spaß und viel Chici Chici😉
Hugs 2u2

Weiß ich doch! Find es gut das du drüber schreibst!
Erklärst du in weiteren Artikeln mehr?
Waere klasse!

Hallo @doityourway, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94