VieAnna calling #04 : Lipizzaner auf Sommerfrische in Wien (Vienna/Austria)

in #animals7 years ago (edited)

Der Wiener Burggarten wird zur Spielwiese für Lipizzaner-Stuten mit ihren Fohlen.

Die berühmten weißen Lipizzaner werden in der Spanischen Hofreitschule ausgebildet. Mit ihrem "weißen Ballett" verzaubern sie Pferdefreunde weltweit. Die Lipizzaner werden im Gestüt Piber in der Steiermark gezüchtet. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei den Mutterstuten gewidmet, da sie den Fortbestand der über 450-jährigen Tradition sichern.

intro.jpg

Lipizzanerstuten

Im Rahmen des Programmes "Piber meets Vienna" können noch bis zum 29. Juli 2017 Lipizzanerstuten mit ihren Fohlen im Wiener Burggarten beobachtet werden.

einzug.jpg

Auf dem Weg vom Stall der Spanischen Hofreitschule in den Wiener Burggarten

Bereits vor dem Erscheinen der Pferde ist das abgezäunte Areal im Wiener Burggarten umzingelt von Touristen und Einheimischen. Gespanntes Warten auf den Auftritt.
Der historische Garten mit der Hofburg und dem Jugendstil-Palmenhaus bietet die perfekte Kulisse für das Schauspiel. Während die Hengste aus dem Lipizzaner-Gestüt Piber ihre wohlverdiente Sommerpause am Heldenberg in Niederösterreich genießen, erobern die Stuten mit ihren zwei Monate alten Fohlen den Burggarten.

fohlen.jpg

Mutterstute mit ihrem Fohlen

drei.jpg

Selbst das Grasen scheint synchron einstudiert zu sein.

hofburg.jpg

Exklusives Posing für die Kamera vor der Hofburgkulisse

Bisherige Teile der Serie VieAnna Calling:
#00 : VieAnna calling - eine Vorschau

#01 : Karlskirche

#02 : "Das Ohr" von Johann Garber

#03 : Belvedere

Sort:  

Ach zu schade, ich glaub ich hab´s versäumt. ;(
Die Lipizzaner waren doch nur bis letzten Sonntag im Burggarten, oder?

Sie sind noch da :) Bis zum 2. August können sie bei Schönwetter von Dienstag bis Samstag jeweils von 17 bis 18 Uhr im Burggarten besucht werden.

Was, echt jetzt!??? Juhu Juhu Juhuuuuuuuu

Ich dachte das Programm also nur die Show geht bis 2ten Aug.

Laut Presseinformation der Spanischen Hofreitschule können die Lipizzaner im Rahmen des Programms "Piber meets Vienna" noch bis 29. Juli (nicht wie irrtümlich geschrieben bis zum 2. August; sorry) sowohl in der Hofreitschule als auch im Burggarten live erlebt werden. Also noch Zeit für einen Besuch - es zahlt sich aus!

Ich hab das letzte Mal als Kind Lipizzaner in Piper gesehen. Freu mich drauf sie auch Mal in Wien zu bewundern, vielen lieben Dank fürs Checken!

Gerne, viel Spaß!

Welch majestätische Geschöpfe!

Ja, war ein Erlebnis, den Tieren so nahe zu kommen.

Ich habe mir auch schon eine Vorstellung in der spanischen Hofreitschule angeschaut - das ist echt schön gemacht - jedoch finde ich die Figuren, die die Pferde machen müssen teilweise sehr unnatürlich und deswegen auch nicht so schön... Die Pferde sehen aber wunderschön aus!!

Ich habe die Lipizzanerhengste noch nie in einer Vorstellung erlebt. Ich glaube, diese Dressurakte würden mir auch nicht gefallen. Aber die Fohlen auf der Wiese herumtoben zu sehen, das war gestern sehr schön.

Herrliche Bilder

Danke! Die Motive sind ja auch wunderschön!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93