Wer ich bin: Martin Pfordt, Aktien Investor und Wikifolio Manager

in #aktien5 years ago (edited)

MP_2015.jpg
Hallo Steemit Community,
mein Name ist Martin Pfordt ( geb. 1961 ) und ich wohne in München-
Seit 1994 bin ich aktiv an den Aktienbörsen unterwegs und konnte in dieser Zeit viele lehrreiche Lektionen über das Investieren in Aktien lernen.
Noch während meines Studiums im Saarland hat mich mein Opa zu diesem spannenden Thema geführt. Mit den damals geschenkten 1.000 DM kauften wir zusammen Optionsscheine auf Höchst ( mittlerweile Sanofi ).
Auch ich habe einmal klein angefangen. Mit meinem ersten erarbeiteten Geld kaufte ich für 2.000 DM Microsoft Aktien. Das war im Jahre 1994. Damals wurde die erste Online Bank in Deutschland - ehemals DAB Bank, nun BNP Parisbas - Consors - eröffnet.
Und bis heute bin ich diesem Hobby treu geblieben. Denn es ist herausfordernd, spannend, abwechslungsreich und wenn man es gut macht, kann man einen schönen Ertrag erwirtschaften.
Mittlerweile würde ich meine Strategie folgendermaßen beschreiben:

  • Buy and Hold Ansatz
  • Investieren in die besten Aktien der Welt ( die, die nur steigen )
  • Wachstumsaktien und Dividenden Aristokraten sowie Immobilien Investments via REITs

Darüberhinaus manage ich seit 2013 unter der Produktfamilie MPINVEST sechs verschiedene Wikifolios, die Ihr unter folgendem Link erreichen könnt:

https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?ISIN=MPInvest&tags=aktde,akteur,aktusa,akthot,aktint,etf,fonds,anlagezert,hebel&media=true&private=true&assetmanager=true&theme=true&super=true

Was erwartet Euch in meinem Blog?

Ich möchte hier mit Euch meine Erfahrungen beim Investieren in Aktien teilen.
Ich werde hier mein tägliches Aktivitätsprotokoll im Bereich Aktien Investments und Wikifolio Management veröffentlichen.
Die Grundlagen des Sparens und Investierens in Aktien sowie das Managements eines privaten Aktienportfolios darlegen.
Wenn es angebracht ist auf aktuelle Ereignisse im Markt eingehen und meine Handlungsweisen darlegen.

Denn eines sicher: wir alle müssen auch privat vorsorgen, um im Alter unseren Lebensstandard aufrechterhalten zu können.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier auf Steemit viele Follower finden würde und viele neue Aktienbegeisterte.

Schaut doch bitte gerne auch auf meiner Wordpress Seite vorbei:

https://martinpfordt-aktien.de

Sort:  

Welcome to steemit @mpinvest.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Hello @mpinvest

Welcome to Steem i wish you luck and success.
Below you will find some suggestions.

  1. Pushbook and seven77challenge are initiated by @nathanmars and the purpose of this movement is to increase steem awareness and price. It will cost you only some seconds to be a seven77 member. Read this post.
  2. @paulag's Redfish Power UP League will help you to grow your account
  3. along with @akomoajong 100SP Giveaway
  4. I am using Partiko to check my steem acount from my mobile
  5. Actifit is another great steem app that rewards you based on your daily activity.
  6. If you like card games you should join Steem Monsters. Collect cards, do daily quest or join turnaments. You can also sell your cards for steem. i am sure you will love it as i do.
  7. if not then join Next Colony build your base, extract materials and construct ships.
  8. ok ok ok i've got it. you want to be a drug dealer. Join DrugWars sell your drugs and earn coins.

Feel free to ask anything you want. i will be happy to help you

Willkommen auf dem Steem wünsche ich Dir. Ich kaufe zwar keine Aktien, wende aber die dortigen Regeln und Helferlein gerne im Kryptomarkt an. Wenn auch anfängertypisch Schlecht. :-) Bin gespannt was da noch kommt deinerseits. Wenn du Fragen zum Steem hast, scheue dich nicht, sie zu stellen. Man braucht schon viel Zeit und Mühe, sich damit vertraut zu machen. Ist das erst einmal geschafft, will man meist nicht mehr richtig weg hier. :-) Liebe Grüße Alucian

Danke Dir Alucian,
toll, dass du meinem blog folgst. Ich werde versuchen - nach meinen grundlegenden Ideen für Anfänger - dann regelmäßig meine realen Entscheidung an der Börse zu kommentieren. Da ich kein Trader bin, sondern auf langfristige Investments fokusiert bin, werden wenige Kauf- oder Verkaufsaktionen beschrieben. Mehr die eintreffenden Dividenden. Wenn Du Fragen oder Analysen zu bestimmten Aktien aus meiner Sicht benötigst, immer gerne. Liebe Grüße Martin

Hallo @mpinvest, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62007.73
ETH 2389.39
USDT 1.00
SBD 2.49