Quietschbunt und vergnügt, in den Frühling! 🌻 😎 🌻

in #deutsch4 years ago (edited)

Oh je, was war denn da passiert? 🤔
Beim Blick auf meine letzten Beiträge fiel mir auf, das es dort, zumindest wenn man den Überschriften Glauben schenken möchte, doch etwas düster zuging.
Die Rede war vom Corona ( Bier ) Virus, einem abgestochenen Schweizer, einem vermeintlich verstorbenen Belgier, einer Ausgeburt der Hölle und einer modebewussten Reise zurück, in die dunkle Vergangenheit.


( https://steemit.com/beersaturday/@muelli/aus-aktuellem-anlass-das-gegengift

https://steemit.com/deutsch/@muelli/nicht-nur-hans-im-pech-und-friedlicher-punk

https://steemit.com/deutsch/@muelli/nur-falsch-geparkt-oder-etwa-tot

https://steemit.com/beersaturday/@muelli/eine-ausgeburt-der-hoelle-oder-doch-ein-happy-lager-bier

https://steemit.com/deutsch/@muelli/putzige-modedesigner-und-ein-satz-warme-ohren )

Da hatte ich mich kurz selbst erschrocken, sollte meine selbst auferlegte Mission auf dem Steem, doch die der locker, flockig, leichten und versöhnlichen Unterhaltung sein und nicht das heraufbeschwören der finsteren Mächte.

DAHER GEHT ES HEUTE BESCHWINGLICH UND SEHR BUNT ZUR SACHE! ( ... und keiner stirbt! )
VERSPROCHEN. 😎

blumenmeer.jpg

Einmal mehr bestätigte sich der Verdacht, das ich zu viel Zeit am PC verbringe, denn als ich heute Morgen aus der Türe trat, staunte ich nicht schlecht.
Von mir völlig unbemerkt, kehrte der Frühling bereits ein und wohin man blickte, erblühte es.

HIBISKUS.jpg

Die Spätzchen und die Schwalben, schießen wie kleine Raketen durch die Luft, immer schön unterm Vordach entlang, auf der Suche nach geeigneten Plätzen zum Nestbau.
Dabei entwickeln die kleinen Vögelchen ein derart ungezügeltes Temperament, das eine der Schwalben fast mit meinem Kopf kollidierte.

Auch im Garten staunte ich nicht schlecht, hatte dort der Brokkoli, obwohl ich die Köpfe schon geerntet hatte, noch einmal tüchtig ausgetrieben und es scheint kein Ende in Sicht.
Auch der Salat ist bald erntereif.

brokkoli und salat.jpg

Selbst das Limetten Bäumchen, ewiges Sorgenkind auf dem Felde, steht plötzlich in der Blüte und die ersten kleinen Früchtchen sind schon zu erkennen.
Sollte es etwa dieses Jahr, eine kleine Ernte geben!?
Es wäre zu schön um wahr zu sein, dümpelt der belaubte
„ Bonsai Kamerad ", trotz liebevoller Pflege, nun schon seit 4 Jahren vor sich hin, ohne auch nur ein Zitrusfrüchtchen offeriert zu haben. 🍋

limetten.jpg

Es zwitschert, summt und brummt in der Luft.
Auch die wilden Bienen stürzen sich ausgehungert auf alles was blüht und sei es nur das Unkraut.

biene.jpg

HURRA, HURRA der Frühling ist da!
Meine Laune verbessert sich zusehends, was vielleicht auch der Tatsache geschult ist, das Liebchen wieder im Minikleid durch den Garten stolziert und sollte uns der Klimawandel keinen Strich durch die Rechnung machen und der gefürchtete Bodenfrost noch einmal zuschlagen, geht es in Zukunft wieder öfters raus.
Der Jahreszeitenwechsel bringt halt auch viel Arbeit mit sich, das Land muss gereinigt werden, um die vom Staat verordnete Brandschutzvorsorge zu erfüllen, nebenbei die einzig vernünftige Verordnung die er uns auferlegt und langsam aber sicher heißt es dann, auch die Frühlingsbeete vorzubereiten.

animiertes-bauernhof-farm-landwirtschaft-bild-0034 animiertes-hausfrau-bild-0029

Das war es auch schon fast für heute.
Wer eine Minute zuviel Zeit hat, kann ja noch mein kurzes, filmisches Frühlingswerk bewundern, in dem zu sehen ist, das nicht nur der Mensch sich freut, über das plötzliche Prachtwetter.

VOLLBILD Modus wird empfohlen. 😎

animiertes-ausrufezeichen-bild-0036 Dieser Film, sowie alle Fotos in diesem Beitrag, sind meine. animiertes-ausrufezeichen-bild-0036

Soweit, so gut …
Wer jetzt noch helfen will, drückt hier …

… und wir lesen uns hoffentlich bald wieder, wenn es weiter geht mit meinem ...

steemStones2 created by.jpg

animiertes-sonne-bild-0346 animiertes-sonne-bild-0346 animiertes-sonne-bild-0346

Sort:  

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Besten Dank, Herr Nachbar. 😎

Schön zu sehen... wir sind hier noch weit entfernt von Farben und Gezwitscher ;-) !BEER

Das wird schon noch.
Bei einem !BEER vergeht die Zeit doch wie im Fluge und ab einer gewissen Menge, kommen Farben und Gezwitscher von ganz alleine. 😎🍻
Danke Dir.

Hihi (Emojys wollen gerade nicht) - aber es geht ja auch so !BEER und gezwitscherte Farben schicke ich halt telepathisch ...


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Der Frühling fegt frisch bei Dir durch. Das hebt die Stimmung und vertreibt die kalten winterlichen Gedanken. Fein - und darauf nen !BEER

Besten Dank, ist ja auch echtes !BEER Wetter. 😎🍻


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

du sagst düster---ich sag,spannend :-)
deine ganzen posts,egal was du schreibst haben einen gewissen witz in sich,das lockert alles auf,auch ne leiche hinterm sofa :-)
schönes video-

Ich danke Dir, schön das es Dir gefällt und du den nötigen Humor besitzt. 😎

Hallo @oliverschmid.
Hilfe! Bei mir sind gerade 10 k Stardust verschwunden, Habe ich auf SE getauscht und mit Convert habe ich es von der Börse ins Spiel geholt. Die Coins sind leider nie in NC angekommen und ich kann auch den Weg nicht nachvollziehen. Bitte hilf mir, Oli. Danke.

Ist erledigt @afrog und sorry für die Mühe.

Hallo @rondras. Ich kann wieder nicht in NC einloggen. Das ist gerade sehr peinlich für mich. Do. 20.02.2020 25:47 Uhr.

Lieber @afrog, ich hoffe es geht jetzt wieder. Die Datenbank macht im Moment ein paar Probleme, ich hoffe wir haben das bald wieder im stabiler...

Hi @rondras.
Ja, es ist längst wieder alles im Lot. Das Problem war, dass meine Explorer II ein großes Gebiet beherrschen, in dem keiner außer mir noch einen Planeten aufdeckt. In solchen betriebsbedingten Ausfallzeiten weiß man natürlich nie, wie weit sich die räuberischen Fremdexplorer weiter vorarbeiten. Das macht mich dann extrem nervös, wenn ich sie nicht sofort abfangen kann. Dass man ab und zu nicht ins Spiel kommt, diesem Umstand könnte ich mich einfach gelassen hingeben. Das ist normal, wenn man inmitten einer stets aktiven Entwicklung spielt.
Danke für deine Meldung.

Herzlichen Dank. Euer Service ist einsame Spitze!

Lieber @oliverschmid, lieber @rondras,

jetzt werde ich von NC nicht mehr eingeloggt. Irgendwas mag mich dort nicht haben. Ich spüre eine große Macht, die mich von einem Bug in den nächsten führt.
Könnt ihr das bitte abstellen?

Mit rautie oder steemwiki werde ich angenommen. Mit afrog geht es nicht mehr. Ich komme gar nicht mehr in den keychain-Prozess rein mit afrog. Über SteemConnect loggt mich auch nichts ein!

Lieber @oliverschmid, lieber @rondras,
Login klappt wieder.
Missions sind aber keine zu starten.

No response from Backend, Custom_JSON was send

{"username":"afrog","type":"explorespace","command":{"tr_var1":"P-Z87BD1AJQNK","tr_var2":"1364","tr_var3":"1027","tr_var4":"explorership1"}}

Drei Stunden war der Pond so krank.
Nun quakt es wieder, Gott sei Dank,

Besten Dank, das sehe ich sehr gerne. 😎


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Super. 😎

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 149.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Sehr schön. 😎

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Wunderbar. 😎

Danke für deinen Beitrag

Danke Dir. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97