Eine Ausgeburt der Hölle ... oder doch ein Happy Lager Bier?

in #beersaturday4 years ago

Es sind unruhige, stürmische Tage in denen wir uns hier gerade bewegen, was sich wohl irgendwie auf meinen Geisteszustand auswirkt.
Oder wie sonst ist es zu erklären, das mir Nachts im Traum, plötzlich eine grauenvolle Gestalt mit einem Bier in der Hand, am Straßenrand erschien. 😎

coruja fog.jpg

Wollte mir diese Ausgeburt der Hölle vielleicht etwas mitteilen, oder handelte es sich hierbei ganz einfach um normale Entzugserscheinungen?
Ich tippte auf den Entzug, liegt die letzte #BeerChallenge vom @detlev doch schon wieder fast eine Woche zurück.

Also stieg ich etwas verwirrt aus dem Bett und machte mich nach dem Frühstück an die Arbeit.
Der Sturm hatte unser kleines Gewächshaus, welches wir zur Aufzucht der Jungpflanzen nutzen, in seine Einzelteile zerlegt und bedurfte dringend eines Wiederaufbaus.
Diesmal sollte es stabiler werden und nachdem die Rundbögen aus dem schwarzen Wasserschlauch justiert waren, zog ich noch ein paar Dachlatten ein, um dem ganzen die nötige Stabilität zu verleihen, als es mir plötzlich vor den Augen zu flimmern begann und wie aus dem Nichts waren sie da.
Bierflaschen, wohin ich auch blickte, immer das Gleiche, soweit das Auge reichte.

gewächshaus bier.jpg

Mein Verdacht des Entzugs schien sich zu bestätigen, die Halluzinationen nahmen nun auch tagsüber immer kuriosere Formen an und so beschloss ich die Arbeit einzustellen und zu pausieren.

dach collage.jpg

Sieh mal nach was auf Steemit los ist, dachte ich mir, fuhr den Computer hoch und erblickte folgendes: https://steemit.com/hive-187719/@detlev/beersaturday-week-139

Die Einladung, am 139zigsten #BeerSaturday teilzunehmen war draußen, die Freude groß und mir ging augenblicklich ein Lichtlein auf.
Natürlich wollte ich wieder dabei sein, bei der weltweiten Bierverkostung auf der Blockchain, hatte aber außer meinen sonderbaren Erscheinungen kein echtes Bier zur Hand, wusste aber sofort welches es sein sollte was heute von mir getrunken wird und auch, wo ich es bekomme.

corucha bottles.jpg

AUF INS DORF, erinnerte ich mich doch das mein Lieblingswirt mir kürzlich erzählte, das die SUPER BOCK GROUP ein neues Bier auf den Markt brachte, welches nun auch in seiner Schenke zu haben sei.
Dort angekommen, stach es mir direkt ins Auge.
Das Objekt meines Albtraums und der unsäglichen Halluzinationen, stand dort schon zur Verkostung auf dem Tresen bereit.

coruja tasca.jpg

CORUJA HOPPY LAGER ( fast hätte ich HAPPY geschrieben 😎 ), eines der Craft Biere welches die Super Bock Brauerei aus Porto kreierte, um auf den Zug der alternativen Biere aufzuspringen.
Seit 1927 braut man dort Bier, wie ich finde kein besonders gutes und daher finde ich es verwunderlich, das man bereits 35 Goldmedaillen in internationalen Wettbewerben gewann und die Marke Super Bock, weltweit in 21 Ländern vertrieben wird.
Na ja schauen wir mal, vielleicht weiß ja das hopfige Lager zu überzeugen!?

coruja etikett.jpg

Tatsächlich war ich angenehm überrascht.
Zwar hatte ich mir das Bierchen etwas bitterer vorgestellt, wird doch schon im Namen suggeriert das hier der Hopfen im Vordergrund stehen soll, wovon aber nicht viel zu spüren war, empfand es aber trotzdem durchaus geschmackvoll und dabei ungewöhnlich mild. Von irgendwelchen tropischen Früchten, mit denen die Brauer selbst die Geschmacksnote ihres Bieres bewerben, konnte ich glücklicherweise nichts herausschmecken.
Mit 4,5 % Vol / Alc ist es auch nicht gerade eine Herausforderung, aber läuft gut die Kehle herunter ohne aufdringlich oder zu schwer im Magen zu werden und so blieb ich an diesem Abend, der durch ein gewonnenes Fußballspiel des SL Benfica Lissabon, welches ich mir dort in der Kneipe ansah gekrönt wurde, bei dieser Neuentdeckung.
Als Stammgast, gewährt mir der Wirt stets einen Sonderpreis auf seine Biere und so gab es bei 1,20 Euro auch nichts zu meckern, aber auch beim offiziellen Schankpreis von 2,00 Euro hätte ich keine Miene verzogen.
Fünf Flaschen wurden gekippt und ich muss sagen, wow, nicht schlecht, das kann man durchaus weiter empfehlen, was hiermit geschehen ist.

coruja tasca2.jpg


( Alle Fotos in diesem Beitrag, wurden von @muelli geknipst und gebastelt. 😎 )

Die darauffolgende Nacht war eine ruhige, bierselig bettete ich mich zur Ruhe und schlief ohne nächtlich auftretende Entzugserscheinungen durch.
Lediglich eine vertraute Stimme die da rief „ hör endlich auf mit der Schnarcherei „ konnte ich kurz vernehmen, drehte mich zum Liebchen um, küsste Sie und schlief friedlich wie zufrieden wieder ein.

Das war es für diese Woche von der portugiesischen Bierfront und wenn der Verfasser dieser Zeilen nicht vom Winde verweht wird, oder ihn seine Halluzinationen in den Wahnsinn treiben, verkostet er auch nächste Woche wieder ein Bierchen für Euch.
Bis dahin macht er aber erst mal weiter, mit seinem üblichen …

steemStones2 created by.jpg

In diesem Sinne, PROST, CHEERS UND SAUDE! 🍺😎🍻

Bevor Ihr nun Eures Weges geht, PLEASE PUSH THE BUTTON AND …

… und solltet Ihr den @steemchiller zufällig in einer Kneipe treffen, gebt Ihm bitte auch ein Bier aus!
🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺

Sort:  

Na das sieht mein trübes Auge, noch vom Leffe Blond verzückt, doch wieder einen gelungenen Post vom - noch nicht vom Winde verwehnten - @muelli

Weiter so und !BEER und Prost

vom - noch nicht vom Winde verwehnten - @muelli

Im Auge des Sturms, mit einem !BEER in der Hand.
Danke Dir. 😎


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *du hast mir ein lächeln gezaubert--musste ich doch auch gleich eines köppen um nicht auch in diesen alptraum zu fallen oder heute nacht gezogen werden.....klasse erfrischender post....
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

... musste ich doch auch gleich eines köppen ..

Na komm, dann köppen wir noch eins zusammen, !BEER .
Danke. 😎🍻


Hey @steem-bootcamp, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Great story and it looks like a great !BEER too!!

Thank´s and yes, the !BEER was great. 😎🍻


Hey @rynow, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Eine Ausgeburt der Hölle...

Wieso fühle ich mich damit angesprochen? :D

!BEER !trdo !MARLIANS !COFFEEA !DERANGED !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.41927188 TRDO & @dotwin1981 will get 0.94618125 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Da frage bitte Deinen Arzt oder Apotheker! 🤣
Danke und !BEER .


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Nice story and photos :)

Thank you.
!BEER 😎🍻

Mein tägliches Bier ist schon verschenkt (morgen guck ich erst, ob du als mein freundlicher (haha) Bierspender was geschrieben hast! Bleibt noch ein !invest_vote für diesen echt super tollen Artikel! 😎

Besten Dank und noch ein !BEER dazu, auf das sich Dein virtueller Kühlschrank füllt. 😎

Und ich hab extra noch kein !BEER verteilt, weil ich es dir versprochen habe. Dann mal prost und danke!! 😎


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @ditsch for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du übertriffst dich langsam (oder schnell?) selbst! Toller Post! Was da an Kreativität in dir schlummert ist schon erstaunlich. Mit Worten und Bildern jonglieren und amüsant oder mit Zwinkersmilie schreiben ist eben eine tolle Mischung. Darauf gibt es natürlich unbedingt ein !BEER prost!

Hui das !BEER geht gut runter.
Habe vielen Dank für die lobenden Worte. 😎


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Netter, gelungener Bericht, da sollte ich endlich auch mal mitmachen! Aber weißt du nicht, dass der Steemchiller keinen Alk trinkt? Obwohl, es gibt ja auch alkfreies Bier.

Jetzt gibt's noch ein !BEER (was ist das überhaupt für eins? 😉) und einen !COFFEEA.

Danke Dir und ja, mach mit!
Ist ein fröhlicher Haufen, diese nicht nur am Samstag !BEER trinkenden Steemianer.
Prost. 😎🍻


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @mundharmonika for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60646.47
ETH 3379.85
USDT 1.00
SBD 2.51