Nicht nur Hans im Pech und friedlicher Punk 😎🧷

in #deutsch5 years ago (edited)

Der arme Hans, ein kleinwüchsiger Schweizer der seit einigen Jahren stets in Portugal überwintert und schon seit fast 30 Jahren zu meinen Freunden zählt, hatte sich seinen kleinen Ausflug in den Norden des Landes sicher friedlicher vorgestellt.
Er wollte sich mal die Stadt Porto ansehen und auf dem Weg dorthin machte er noch einen Abstecher nach Coimbra, einem lebhaften Studenten Städtchen.
Am Abend parkte er dort seinen Wagen im Parkhaus, wo er später auch nächtigen wollte und begab sich in die nächste Kneipe zum Abendessen.
Ein paar flüchtige Bekanntschaften wurden gemacht, das eine oder andere Bier zu viel getrunken und als er den Laden verließ, war es schon nach Mitternacht und seinen Orientierungssinn schien er vorher mit dem Bier auf der Toilette ausgeschieden zu haben.
Das Parkhaus war weg, beziehungsweise konnte Hans es nicht erspähen.

Glücklicherweise kreuzte eine junge Frau, in Begleitung zweier Männer seinen Weg und so fragte er Sie nach der richtigen Richtung zur Garage.
Es sei ganz einfach, versicherte Sie ihm und wenn er wolle könne er mit ihnen gehen, sei dies doch auch ihr Weg.
Gesagt getan, die Dame stolzierte vorne weg, der Hans ihr hinterher und die zwei Typen ließen sich etwas zurück fallen.

Dann geschah es, plötzlich und völlig unerwartet wirbelte das Mädchen herum, eine Klinge blitzte im Licht der Straßenlaterne in ihrer Hand auf und bevor der Hans begriff was nun geschah, verspürte er einen brennenden Schmerz im Gesicht.
Die zwei Männer stürzten sich von hinten auf ihn, Hans schrie so laut er konnte, strampelte wie besessen und es gelang ihm sich zu befreien.
Ein paar Fenster öffneten sich in den umliegendenden Häusern und fremde Menschen brüllten in einer für den Schweizer unverständlichen Sprache etwas heraus, was die Angreifer derart erschrecken lies, das sie ohne Beute die Flucht ergriffen.

Kurz darauf schmückten zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei und ein Krankenwagen die Straße und nachdem Hans sein unglückliches Abenteuer zu Protokoll gegeben hatte, wurde er ins Krankenhaus gebracht, mit über 20 Stichen genäht und erst 12 Stunden später wieder entlassen.

Wer nun glaubt das war es schon, der irrt.
Am nächsten Tag in Porto, griff der junge Mann dem der gutmütige Hans zwei Euro für den Bus geben wollte, als er danach gefragt wurde, beherzt zu und entriss ihm die Brieftasche.
Beim flüchten schnappte er sich das Bündel Scheine, die Hans gerade erst am Geldautomaten gezogen hatte, aus dem Portmonee, schmiss dieses anschließend weg und ward nicht mehr gesehen.
Der kleine Schweizer hatte die Schnauze gestrichen voll, sammelte seine auf dem Gehweg verstreuten Papiere ein, setzte sich ins Auto und trat die Heimreise in den vermeintlich sicheren Süden des Landes an.

Gestern habe ich Ihm die Fäden aus dem Gesicht gezogen und wir beide waren uns einig, das dieses Malheur nicht passiert wäre, wenn ich ihn, wie es eigentlich geplant war, auf seiner Tour begleitet hätte.
Mit einem gewaltbereiten Punker an der Seite ist man einfach schlagkräftiger und der gemeine Wegelagerer / in, weiß das sehr genau.


( https://giphy.com/gifs/terrified-J21FsHb3SOf0k )

WOMIT WIR GANZ SALOPP, BEIM EIGENTLICHEN THEMA ANGELANGT WÄREN
… dem PUNK. 😎🧷


( https://giphy.com/gifs/berlin-sex-pistols-sid-vicious-OxojoKbJthPEs )

Immer wieder Sonntags, gibt es hier auf Steemit meine kleine Hitparade, mit der ich die vom @depot69 erfundenen @sundayclassics ein wenig verziere, oder wie man mittlerweile fast behaupten kann, am Leben erhalte.

Da es heute schon im Vorwort so gewalttätig und brutal losging, habe ich mir zur allgemeinen Beruhigung heute eine Band eingeladen, die zumindest musikalisch ein wenig friedlicher daher kommt und die von sich selbst behaupten so zu klingen, als träfe Buddy Holly auf die Ramones.

ZATOPEKS nennen sich die Brexit gepeinigten Engländer, die sich im Jahre 2001 zusammenrauften und mit ihrer Musik wohl beweisen wollten, das Punk und Pop durchaus miteinander harmonieren können und es nicht nötig ist alles stur in Schubladen zu verstauen.

Auch textlich unterscheiden die Jungs sich von vielen ihrer Mitstreiter.
Während sich viele im Pop Punk Milieu herum tobenden Bands hauptsächlich auf verbale Albernheiten oder herzzerreißende, flotte Liebeslieder beschränken, haben die ZATOPEKS etwas zu sagen und halten sich nicht raus wenn mal wieder alternative Fakten präsentiert werden, wie es z.B. die „ Daily Mail „ ganz gerne tut.
Ich bin begeistert und präsentiere mit dem folgenden Song, meinen HIT DER WOCHE! 😎

Lange ist es her seit der letzten Veröffentlichung von neuer Musik dieser wunderbaren Band, das letzte Album „ ABOUT BLOODY TIME „ erschien im Jahre 2013 und ich habe den Verdacht, das auch diese Jungs sich klammheimlich vom Punkrock Zirkus verabschiedet haben.
Schade, denn mit Musik wie dieser kann ich selbst das Liebchen besänftigen, die sich normalerweise mit den von mir geliebten drei Akkorden, einfach nicht so richtig anfreunden kann.

Wie so oft haben auch die ZATOPEKS Erbarmen mit den treuen Hörern und lassen sie an Teilen ihres Werkes teilhaben, welche man u.a. hier https://itsaliverecords.bandcamp.com/album/aint-nobody-left-but-us und dort https://zatopeks.bandcamp.com/album/about-bloody-time nachhören kann.

Auch ich habe Erbarmen, mit den ewigen Nachzüglern, die noch nie von meiner Hitparade hörten und habe nur für Euch, hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/bloss-nicht-den-ueberblick-verlieren , all die Pracht gesammelt.

animiertes-trennlinie-bild-0274

ACH JA, um noch einmal auf das Pech zurückzukommen.
Zwar musste ich mich nicht mit wild gewordenem Diebes Pack herumärgern wie der kleine Hans, aber auch mein kleiner Ausflug auf die Klippen des Atlantiks, war nicht gerade vom Glück gekrönt.
Ein paar Fische wollte ich fangen, mal wieder ohne Erfolg.

Dafür entstand ein kleiner Film zu meinem Fischtrip, der sich mit seinen einzigartigen, wahnwitzigen Special Effects nicht vor seinen großen Vorbildern aus Hollywood verstecken muss. 😎
Aber seht selbst!

Entgegen des beim Portugiesen fest verankerten Aberglaubens, das Frauen beim Fischen Pech bringen, wurde ich eines besseren belehrt und werde mich bei meinem nächsten Angelausflug definitiv von einer begleiten lassen.
Sie hier, wäre meine Wunsch Kandidatin …


( https://giphy.com/gifs/fish-9zZjKArZEanfhpT0tH )

Ob Glück oder Pech, das müsst nun ihr entscheiden, ich bin für heute am Ende angelangt.
Bleibt noch zu erwähnen, das ich mich über einen …

… sehr freue und der @steemchiller sicher auch nicht böse wird, wenn ihr das folgende Knöpfchen drückt …

Euch wünsche ich einen friedlichen Sonntag und hoffe Ihr schaut wieder rein, beim nächsten ...

steemStones2 created by.jpg

Sort:  

Wow, da geht es aber ganz schön steil runter! Da mußt Du aufpassen, das Du nicht selbst zum Fischfutter wirst... :)

Erst mal ein !BEER auf den Schreck. 😎🍻
Aber ja, der Abstieg ist gerade bei feuchtem Wetter nicht ganz ohne.
Zwei mir bekannte Fischer, haben dort vor Jahren ihr Leben gelassen.
Einer beim runter klettern, der andere wurde unten auf der kleinen Plattform von einer Welle erwischt.

Ja, kann ich mir vorstellen. Wenn einen die Brandung gegen die Felsen klatscht, dann wars das. Hab mal im TV was über Typen gesehen, die zwischen solchen Felsen Muscheln suchen. Tierisch gefährlich wenn man nicht aufpaßt. Dafür sind diese Muscheln aber auch schweineteuer. :)

Das waren sicher diese hier ...
perceves.jpg
" Perceves ", in Deutsch heißen die glaube ich Entenmuscheln.
Ich hatte da vor ein paar Jahren mal mitgemacht beim pflücken, kein Vergnügen und als es mich dann auch erwischt hatte, eine Welle schob mich über den felsigen Grund, habe ich mir ein ruhigeres Hobby gesucht. 😎

Ja, ich glaube das sind sie. Kosten dann auf dem Markt ein paar Hundert Euro das Kilo, richtig? Sollen die besten Muscheln überhaupt sein, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann - ich mag Muscheln nicht besonders.

Ein paar hundert Euro ist definitiv eine Ansage.
Hier bezahlst du schon mal 50, je nach Saison, aber in Spanien sind die Dinger glaube ich sehr teuer.
Schmecken tun sie hervorragend, wenn man auf glibbrigen Kram steht. 😎

Das war in Frankreich, wenn ich mich recht erinnere. In irgendwelchen Nobelrestaurants in Paris werden die dann zu Irrsinnsreisen verkauft. Für ein paar Euro würde ja auch niemand den Hals riskieren, denn die Viecher leben nur in solchen Brandungszonen auf Felsen, wo man nur bei Ebbe drankommt. Ist halt nur was für Risikofreudige.


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Kein Wunder, dass du nichts fängst.
Bei der Brandung, die mit solcher Wucht an die Felsen knallt, lässt sich kein Meeresbewohner blicken, der auch nur ein bisschen Grips im Cortex hat. Da machen die schmackhaften Brocken einen weiten Bogen.

Hier bemerke ich, das da kein Fischer schreibt.
Tatsächlich fängt man nämlich die dicken Brocken genau dort, in dem schäumenden Wasser der wilden Brandung.
Leider nicht immer, wie man sehen konnte. 😎

Das stimmt. Sowas tue ich nicht. Nur essen. Gut, auch mal braten oder backen. Aber nicht fangen. Ich bin durch und durch städtisch sozialisiert.

alles gute deinem kumpel...diese arschlöcher....oh man

Gut gebrüllt Löwin. Besser kann man diese Vögel nicht bezeichnen.

das sind keine vögel...vögel sind klasse wesen.....das sind arschlöcher :-)

Es gibt zu viele Arschlöcher auf dieser Welt. Wie ätzend.
Die Band kenn ich mal wieder nicht.
!BEER chen für Dich

Die Band kenn ich mal wieder nicht.

... und? Hat sie gefallen?
!BEER 😎🍻


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Lieber @muelli, die Geschichte hast du gut erzählt, wenn sie nur nicht so einen ekelhaften Anlaß hätte. Portugal hab ich leider nie erreicht, obwohl es doch garnicht so entfernt ist. "Aber sowieso gestrichen, wenn das so ein gefährliches Pflaster ist." Und ob ich dich als bodygard bekomme ist auch nicht sicher.
Die Musik der Zatopeks erinnert mich an den großen Emil, immer viel Tempo. Dein Hit der Woche Zatopeks Daily Mail gefällt mir sehr gut, mit dem Solo im Hintergrund (gestopfte Trompete?), leicht und locker wie der Speerwurf von Frau Zatopekova.

Und ob ich dich als bodygard bekomme ist auch nicht sicher.

Keineswegs, aber ein !BEER trinke ich mit dir gerne wenn Du mal in der Nähe bist. 😎🍻

Das ist ein Angebot, mal sehen ob das mal was wird.


Hey @jochenpaul, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

haha, cooles Video! (Ich kann noch nicht mal ein "normales" Filmchen 😎) Meine Lieblingsmusik ist die vom Video - aber vielleicht auch wegen der Aufnahmen an wilden Gewässern? !invest_vote

Meine Lieblingsmusik ist die vom Video ...

Na immerhin, darauf ein !BEER ´chen. 😎🍻

Danke dir und damit müsste es reichen Juhu (für ein Bier täglich, oder?) also, wenn die Technik so schnell mitspielt Prost mit !BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @ditsch for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63098.94
ETH 2621.87
USDT 1.00
SBD 2.74