Chaos, Garten, Punk und Brennnesseln!

in #deutsch4 years ago (edited)

BOM DIA, FREUNDE DER GARTENARBEIT UND SYMPATHISANTEN DER LAUTEN MUSIK.
Der Neujahrsputz hat begonnen, was auch bitter nötig ist. 😎

Im Taumel der zurückliegenden Festlichkeiten, schlich sich ein wenig der Schlendrian ein auf Muelli´s Hof.
Die Natur nutzte dies schamlos aus und holte sich das zurück, was ich Ihr einst abspenstig machte, das Nutzland.

4.jpg

Unwetter zerlegten das Gewächshaus und den Hühnerzaun, es wurde Zeit endlich anzupacken und sich den Naturgewalten zu stellen, beziehungsweise ihnen Einhalt zu gebieten.

3.jpg

Während ich hier vorm Computer darüber sinniere wie dies zu bewerkstelligen sei, kämpft draußen an der Front bereits ein kleines Wesen, gegen das alles überwuchernde Grün.
Nein es ist kein Gartenzwerg, sondern mein Liebchen welches da Ihr verwahrlostes Gärtchen richtet.

1.jpg

Beim Kontrollgang fiel mir ein Sträußchen am Boden auf, welches Sie dort liebevoll hinterlegte und bei genauerem Hinsehen erkannte ich Sie, die Brennnessel.

2.jpg

Wer hat nicht schon mal hinein gegrapscht in diese Pflanze und vor brennendem Schmerz aufgeschrien, als die sogenannten Brennhaare welche sich hauptsächlich auf der Oberseite der Blätter befinden, ihre schmerzhafte Wirkung entfalteten. Ein natürlicher Schutz gegen Fressfeinde, der aber nur bedingt funktioniert.
Die Raupen gewisser Schmetterlingsarten, haben diese Pflanze zum Fressen gerne und haben dabei irgendeine Taktik entwickelt, die lästigen Brennhaare zu umgehen.

Auch der Mensch hat die Brennnessel auf den Speiseplan gesetzt, was sicher damit zu tun hat, das diese Pflanzen mit einem extrem hohen Vitamin A + C Gehalt und reichhaltig mit Mineralstoffen wie z.B. Magnesium, Kalzium, Eisen und Silizium ausgestattet sind, sowie einem überdurchschnittlich hohen Eiweiß Anteil.

Im Hause Muelli gibt es hin und wieder „ Brennnessel Spinat „ und einen Tee aus den getrockneten Blättern, aber der größte Teil wird zu einer Jauche verarbeitet, die später in die Beete kommt und zum einen ein wunderbarer natürlicher Dünger ist und zum anderen so manchen Schädling aus dem Garten vertreibt.
Gemüse Diebe auch, denn die Jauche stinkt zum davonlaufen.
ES LEBE DIE BRENNNESSEL!

brennnessel.jpg
https://pixabay.com/de/photos/brennnessel-pflanze-blatt-ader-3961417/

🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿 🌿

Das ist ja alles schön und gut, aber wie zur Hölle kriege ich nun die Kurve zu meiner sonntäglichen PunkRockShow, die ich hier auf Steemit allwöchentlich in Form meiner kleinen Hitparade, im Zuge der #sundayclassics präsentiere?
GAR NICHT, ICH PRESCHE EINFACH GERADE DURCH. 😎

BRENNEN MUSS ES, wie die Brennnessel und es soll schmerzen beim hören und daher habe ich mich heute für THE CASUALTIES aus New York entschieden, einer Punkband die musikalisch keine Gefangenen macht und auch optisch ordentlich was her macht.
Das Auge hört halt mit.

Seit 1990 touren die Jungs in wechselnder Besetzung durch die Welt und erstürmen die Herzen derer, die sich der Tradition des Hardcore Punk verbunden fühlen, wie er Anfang der Achtziger Jahre gespielt wurde.
Mir kommen Bands wie CHAOS UK, ONE WAY SYSTEM, G.B.H. oder EXPLOITED in den Sinn.

Band Gründer und Sänger Jorge Herrera verließ im Jahre 2017 die Band, das ewige Touren hinterließ wohl auch gesundheitliche Spuren und der Kollege David Rodriguez, welcher zuvor bei den KRUM BUMS brüllte, übernahm das Mikrofon.

Das macht er doch ganz ordentlich, oder? 😎
Daher gleich noch einen drauf!

Vor wenigen Jahren kam ich in den Genuss die Band Live in Lissabon zu sehen und wurde spontan von einer Freundin begleitet, die bereits über 60 Jahre alt war und in ihrem ganzen Leben noch nie auf einem Punk Konzert.
Der Laden war rappel voll, Mohawks, Spikes und Nieten soweit das Auge reichte.
Die Band hatte den ersten Song noch nicht zu Ende gespielt, als ich mich, auch schon über 50 und normalerweise auf solchen Veranstaltungen eher in den hinteren Zuschauer Reihen zu finden, ganz plötzlich mit in die Luft gestreckter, geballter Faust, grölend vorne am Bühnenrand wiederfand und ausgelassen übers Parkett hopste.
Besagte Freundin beobachtete das Spektakel anfänglich etwas ängstlich aus der hinteren Ecke des Saals, bemerkte aber schnell, das es keine Massenschlägerei war die Sie dort vorne sah, sondern lediglich ein paar euphorische Punks die gut gelaunt ihr handgreifliches Tänzchen tanzten.

Der Kommentar am Ende Ihres ersten Punk Konzerts:
„ Top Stimmung, nette Leute ( auch wenn sie nicht so aussahen ) und grauenvolle Musik. „
Bis auf den Musik Verriss stimmte ich ihr noch keuchend zu, auch wenn ich ehrlich gesagt zuhause mittlerweile meist die etwas seichteren Töne auflege und die harte Gangart des Punkrocks fast nur noch Live genieße.

Wem es auch gefällt, findet hier https://thecasualties.bandcamp.com/ noch jede Menge mehr zum hören.

animiertes-sonnenbrille-smilies-bild-0109 animiertes-sonnenbrille-smilies-bild-0109 animiertes-sonnenbrille-smilies-bild-0109

Jede Menge zu hören, gäbe es auch in meinen vergangenen Hitparaden.
Da die Link Liste dafür aber mittlerweile zu viel Platz einnimmt, ist das doch heute bereits schon die 65zigste Punk Show gewesen ( ! ) , verweise ich Euch auf meinen letzten Beitrag dieser Art, in dem noch alle heißen Hits aufgelistet sind. https://steemit.com/deutsch/@muelli/ins-neue-jahr-mit-gleichlaufschwankung

Ich hoffe die Beiden hier verzeihen mir diese kleine Nachlässigkeit und ziehen sich wieder an, sonst erkälten sie sich womöglich noch. 😱


( https://giphy.com/gifs/alison-brie-dont-communitycastedit-1uWa2hepZRas8 )

Apropo Sie? Was macht eigentlich Liebchen und der Rest der Rasselbande?

5.jpg

Es geht voran wie ich sehe und die Zeit ist reif dem Computer Lebewohl zu sagen und mich mit dem Freischneider zu bewaffnen, schließlich kann das Mädchen ja nicht alles alleine machen.
Sie hat ihren Teil getan, auch wenn Sie sich weigerte für diesen Beitrag als Pin Up Girl einzuspringen. Zumindest kann heute noch gepflanzt werden.

6.jpg

Was Ihr heute tut weiß ich nicht, solltet Ihr mir aber noch einen …

…. hinterlassen, würde es mich freuen und wenn ich draußen fertig bin geht es auch bei mir weiter, mit einem motivierten …

steemStones2.jpg

Jetzt noch motiviert das Knöpfchen drücken und …

FERTIG.
Danke. 😎🧷

EUCH NOCH EINEN SCHÖNEN SONNTAG! animiertes-punker-punk-bild-0001

Sort:  

Hachja, lecker BremselNesseln , mjam mjam .
Hier wird´s noch dauern, bis sie wieder da sind.

Jo, nicht schlecht das Zeug.
Hier findet man die Nesseln, fast das ganze Jahr.
Ein Leben im Überfluss. 😎

Yeah, habe vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Ich gebe ein !BEER aus. 😎🍻

Sehr gerne. (:


Hey @oliverschmid, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Achja Brennnesseln. Da erinnre ich mich bis heute noch. Bei mir im Hinterausgang war zu meiner Kindheit ein kleines Grüngebiet (heute ein betonierter Parkplatz) und da gab es neben viele Buddellöcher meinerseits auch immer ein Riesen Feld mit Brennnesseln. Und ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, ich vermute durch ein kleines Gerangel mit einen Kumpel, dass ich auf einmal in dem besagtem Feld lag.

War echt ein geiles Gefühl, als der Schmerz mal nachgelassen hatte. :D

!BEER !trdo !MARLIANS !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.03703288 TRDO & @dotwin1981 will get 0.69135525 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

🤣 Soll aber gut gegen Rheuma sein.
Heute würde man den Schmerz einfach mit einem !BEER betäuben. 😎🍻

Kann ich bestätigen. Bis heute Rheuma-Frei :D


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Das Grün ruft !
Euer Garten entwickelt sich sehr gut.
Danke für deinen schönen Artikel.
Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute.
Viele Grüße.

Danke für deinen Beitrag

Danke auch. 😎

You must own at least 100 CC to reward commenters on this post!
Please charge 100 CCs to reward your commenters.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Danke dafür. 😎


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79