20 Fakten über @grauerseehund

in #zwanzigfakten6 years ago (edited)

Nachdem mich hier eigentlich noch niemand richtig oder auch nur ein bisschen kennt dachte ich, ich reih mich in die Sammlung der Beiträge 20 Fakten über Steemianer von @chriddi ein.

20fakten.jpg

Dann fang ich gleich mal mit dem nicht so ruhmreichen Punkt 1 an.

1. Ich hatte mit 14 Jahren eine Alkoholvergiftung mit Notarzt und Aufenthalt im Spital. Damals war ich sehr weit von Zuhause entfernt und musste (zur Strafe) mit wenig Geld und ohne Handy meinen Weg nach Hause finden. Das war eine der dümmsten und lehrreichsten Erfahrung in meinem jungen Leben.
Seit neun Jahren trinke ich kaum noch Alkohol und er fehlt mir auch nicht.

2. Mein erstes Haustier war eine Ratte, namens Socke. Socke bekam zehn Babys, die ich versuchte geheimzuhalten. Das gelang mir nicht.

3. Die Hälfte meiner Kindheit bin ich bei meiner Oma aufgewachsen. Sie ist neben meinen Neffen, der wärmste, wertvollste und liebste Mensch, den es für mich gibt.

4. Es gibt Menschen, die sind irritiert wie schnell ich essen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich eher aus "ärmeren" Verhältnissen mit drei Brüdern und einer Schwester aufgewachsen bin und meine Oma das Essen einfach auf den Tisch stellte. Wer am schnellsten war bekam am meisten und mehr als das war oft nicht da.

5. Man mag vielleicht glauben, dass ich aufgrund des ersten Punktes mein Essen nicht gern teile. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich gebe mein Essen gerne her, jeder der in meine Wohnung kommt darf sich einfach bedienen und es irritiert mich wenn Leute ihr Essen verteidigen :D

6. Ich habe Start und Landeangst beim Fliegen. Das Fliegen an und für sich mag ich aber. Vielleicht hätte ich mir mit sechs Jahren nicht eine Doku über die schrecklichsten Flugzeugabstürze aller Zeiten anschauen sollen.

7. Wenn man mich glücklich machen möchte, dann geht man mit mir in den Wald. Alternativ auf einen Berg. Das ist Instant - Glückseligkeit für mich.

8. Ich liebe mein Rad und bastle gern dran rum.

9. Ich singe ganz schrecklich, tu es aber trotzdem gern.

10. Ich wirke sehr distanziert auf Menschen wenn sie mich neu kennenlernen - das liegt daran dass ich sehr stark Emotionen anderer Leute wahrnehme und immer erst ein paar Minuten/Stunden/Tage brauche bis ich draußen hab was zu mir gehört und was zum Anderen.

11. Sportarten, deren Voraussetzung ist, dass meine zwei Beine getrennt voneinander agieren müssen sind mir suspekt. Und ja - gehen funktioniert ganz wunderbar!
Sowohl Eislaufen, Rollerskaten, als auch Skifahren beherrsch ich nicht und ist dann eher ein Vergnügen für andere mir zuzuschauen. Ich bin dann doch lieber am Snowboard oder Skateboard.

12. Als Kind wollt ich Zuckerbäckerin werden. Die Vorstellung den ganzen Tag Süßes zu Essen war für mich fantastisch. Mein älterer Bruder erklärte mir dann ziemlich eingänglich, dass ich bei so einer Arbeit irgendwann keine Zähne mehr haben würde. Also entschied ich mich mit sechs Jahren Sherlock Holmes zu werden. Ich nahm dann auch an einer Gedächtnisolympiade in Wien teil. So ernst war mir der Berufswunsch.

13. Ich liebe Wes Anderson, Stanley Kubrick und David Lynch Filme und bin ein großer Fan von Twin Peaks.

14. Für schwarze Oliven aus Kalamata würd ich (fast) alles tun.

15. Apropos Kalamata. Meine Familie stammt zum Teil aus Griechenland. Zufälligerweise auch aus Kalamata.

16. Leider kann ich sehr stur sein und merke immer erst zu spät, was das anrichtet. Aber ich lerne.

17. Jeden Tag versuche ich mir Zeit zu nehmen und fünf Minuten zu tanzen. Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens und mit dem Tanzen startet man ausgelassener in den Tag. Ich behaupte sogar, dass es der Welt ein klein bisschen besser gehen würde, würde jeder einmal am Tag tanzen.

18. Scharfes Essen über alles! Aber nicht an jedem Tag.
Einmal war ich zu vorlaut und biss von einer Pfefferoni ab, die so scharf war, dass ich danach eine Stunde weinend durch die Stadt lief.

19. Manchmal wär ich gern mehr spontan und weniger kopflastig.

20. Sind auf einem Fest Hunde und Menschen anwesend bin ich am Ende der Party eher mit einem Hund als mit einem Menschen befreundet.

Sort:  

Sportarten, deren Voraussetzung ist, dass meine zwei Beine getrennt voneinander agieren müssen sind mir suspekt

Hihi, bei mir ists exakt andersrum ^^

Tatsächlich? Dann könnt ma no voneinander lernen :D

Danke für deine 20 Fakten, die dich übrings sehr sympatisch machen. In einigen Punkten wie 8,9, 16 und 19 kann ich dir nur zustimmen ;)

:D Das wiederrum macht dich sehr sympathisch!

Ich mag Punkt 7 besonders (:

Sind auf einem Fest Hunde und Menschen anwesend bin ich am Ende der Party eher mit einem Hund als mit einem Menschen befreundet.

Ich auch. Ok, es hinge bei mir evtl. von der Rasse und Persönlichkeit des Hundes ab.

:D Da hast du Recht.. mit jedem Hund kann i a net gleich.

Danke, dass du mich erinnert hast diese 20 Punkte auch endlich über mich/uns zu verfassen!

Es war/ist mir eine Freude dich besser kennenzulernen !
Der letzte Punkt könnte von mir stammen :D

Einen schönen Abend wünsch ich dir und einen ausgelassenen Tanz in den nächsten Tag

Beste Grüße aus dem Van
Sarah

Ha! Das freut mi :)
Ich schau mal gleich zu dir rüber - bin scho gespannt!

Getanzt hab ich heut sogar schon, vielleicht geht sich später ein zweites Mal aus :D
Ganz liebe Grüße
Vio

Super klasse!
Schön, dich noch etwas näher kennenzulernen!
Was ist aus Sockes Nachkommen geworden?!

Nachdem die Geruchsbelästigung zu stark wurde, wurden zwei an eine Freundin weitergegeben und der Rest durfte zu den Hasen in den Stall draußen. Dort waren sie aber relativ schnell verschwunden :)

Sehr versöhnliche Antwort ;-)

Angeschaut und Upgevotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des German-Steem-Bootcamp

Aloha :) leider hab ich die Registrierung immernoch nicht gelöst :)
Aber danke für deine 20 Fakten, ein paar davon teile ich sogar ;)
LG
Jan

Hey,
Haha kein Problem, es würd mi nur schon sehr reizen da endlich auch mal zu voten :)
LG Vio

You have been defended with a 24.97% upvote!
I was summoned by @chriddi.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94