Die 10 Gebote des Steem

in zehngebote •  3 months ago

god-the-father-2662308_1280.jpg

Die nachfolgend in die Steem Blockchain geschnitzten 10 Gebote des Steem geben Dir ein praxiserprobtes Regelwerk an die Hand, mittels welchem Du auf Steemit garantiert und in kürzester Zeit als ein angesehenes Mitglied der Community gesehen wirst.

Die 10 Gebote des Steem


Das erste Gebot

Wiederhole und betone auf jeden Fall mehrfach wöchentlich, dass Du nicht wegen des Geldes hier bist und vergiss auf keinen Fall in jedem zweiten Kommentar zu erwähnen, dass der Steem Kurs so niedrig ist. Denke auch auf jeden Fall daran bei jedem noch so kleinen Schluckauf zu fragen, weshalb der Kurs nun hoch oder wahlweise runter gegangen ist (Tipp: Der Bitcoin geht hoch/runter und zieht die Altcoins mit).

Das zweite Gebot

Beschwere Dich regelmäßig über "die da oben" um Dein "da unten" zu manifestieren und Dich dessen stetig rückzuversichern. Die Wale und Delfine denken nur an sich selbst und dies musst Du regelmäßig zum Ausdruck bringen.

Das dritte Gebot

Reestem the shit out of you! Resteeme einfach alles, was Du in die Finger bekommst ohne Rücksicht auf Verluste. Resteeme am besten täglich 10 Artikel, Du gehst Deinen Followern damit auf keinen Fall auf den Zeiger.

Das vierte Gebot

Halte Dich auf jeden Fall primär in geschützten Bereichen wie z.B. Discord Chats auf und vermeide es, jegliche Debatten auf der Steem Blockchain zu verewigen. Ziehe stets das kleine Erfolgsgefühl in Chats, dem durchdachten und gut recherchierten Kommentar und/oder Artikel, vor. Die schnelle und kurzweilige Bestätigung ist der langwierigen und langweiligen Arbeit stets vorzuziehen.

Das fünfte Gebot

Wenn Du überhaupt keine Idee hast, aber auf keinen Fall die Produktionskette unterbrechen willst, veröffentliche einfach ein Foto oder ein Meme, oder nehme an einem der 2.476 Contests teil. Qualität wird maßlos überbewertet. Das gilt im gleichen Maße auch für Kommentare.

Das sechste Gebot

Betone stetig, dass Du Facebook keine Daten in den Rachen mehr werfen willst und ignoriere dabei den Fakt, dass es sich hierbei um ein dezentrales System handelt, welches alle Daten für jeden öffentlich verfügbar macht. Ignoriere dabei auch den Fakt, dass bei ausreichend großer Datenbasis mit diesem dezentralen System sehr aussagekräftige Profile vorhanden sind (Metadaten) und somit auch gruslige Tools entstehen werden. Denke mal an die politische Haltung oder wer der oder die größte SpeichelleckerIn ist.

Das siebte Gebot

Ordne Dich auf jeden Fall jeglicher Gruppenbildung unter, um nicht aus selbiger ausgeschlossen zu werden. Du willst um jeden Preis geliebt werden! Halte Deine Meinung und Deine Wahrheit stets bei Dir um keinen Steemian zu verärgern und damit aus potenziellen Circle Jerks ausgeschlossen zu werden. Mache auch auf jeden Fall bei jeder Dir sich bietenden Hexenjagd mit und stürze Dich gemeinsam mit einer kleinen oder wahlweise einer großen Gruppe auf das sich darbietende Opfer.

Das achte Gebot

Halte Dich aus jeder politischen Debatte aus d.h. - keine Artikel schreiben, die in irgendeiner Form anecken, oder irgendjemand ärgern - egal welcher Couleur - das gilt insbesondere auch für Upvotes. Positioniere Dich auch nie in irgendeiner Form auffällig mit einem Upvote in einem politischen Artikel.

Das neunte Gebot

Betrachte auf jeden Fall Steemit als Dein persönliches politisches Sprachrohr und instrumentalisiere es sinnvoll als Propagandatool für welche auch immer geartete politische Strömung. Sorge mittels einer Fülle unnachgiebiger Debatten auf jeden Fall dafür, dass die Bedeutung des virtuellen Raums vollkommen überhöht wird und stelle damit eine Verzerrung der tatsächlichen Debatte sicher.

Das zehnte Gebot

Du sollst nicht begehren deines/deiner Nächsten Wallet.


Wer resteemed, kommt in den Himmel.


Amen.

Bild: © pixel2013 via Pixabay / CC0 License

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Ich bin ja nicht wegen des Geldes hier, aber die Wale sind echt zum kotzen. Ich komme grad von einem Discord Chat über Meme contests und das ist echt die beste Gruppe in der ich jemals war - auch wenn einige davon leider immer noch ihre Daten dem zentralistischen Facebook in den Rachen schmeißen! Aber ich will nichts politisch unkorrektes über sie sagen...
Apropos Politik: Merkel muss endlich abhauen - sie ist echt untragbar!
Eigentlich ist sie ein Real-Life-Wal und sieht auch so aus!
Naja... Geld regiert die Welt... Wie bist du eigentlich zu dem vielen STEEM in deiner Wallet gekommen????

·

Cool! Genial gemacht! Jetzt habe ich den Oli verstanden ;-)

·

Haha! Damit hast Du fast den von @sco ausgerufenen Contest gewonnen. Ich lasse es gelten.

·
·

Oh! Es gibt sogar einen Contest dazu! Da steh ich drauf! Ich mach gleich mal ein Meme... 😀

·

Aja... bevor ich es vergesse: Scheiß STEEM Kurs! 1.60! Grauenhaft...

·

Eigentlich ist sie ein Real-Life-Wal und sieht auch so aus!

Loool!

Lol, kriegst mit großem Vergnügen ein Resteem von mir... aber auch nur weil mir das 3. Gebot so am Herzen liegt.
Wir Kleinen müssen ja zusammenhalten (2. Gebot check), gerade hier auf Steemit (plädiere für ein 11. Gebot, nachdem es in der Wahrnehmung keine Blockchain, sondern nur die Plattform gibt), wo unsere Daten sicher sind (6. Gb beachtet). Wir sind ja wegen genau dieser community hier, und nicht etwa wegen dem Geld, auch wenn der Steem Kurs echt auf den Magen schlägt (1). Wir akzeptieren auch wirklich jeden (8) - vor allem auf unserem Discord-Server, bei dem sich unsere Mitgleider auch großzügig rewarden (4,7). Dis auf die scheiß Merkel (9)!!!11!

Ich schlage übrigens einen Contest vor: Wer ein kürzeres Kommentar schreibt, in dem alle Gebote beachtet werden, der kriegt einen 100% upvote (5)! Von @oliverschmid, nicht von mir mit meinen mickrigen 1300 SP (10).

·
Wir sind ja wegen genau dieser community hier, und nicht etwa wegen dem Geld

Pah, ich bin auch nicht wegen dem Geld hier ... sondern wegen des Geldes! :-)

·
·

Weil für was haben wir eine Grammatik?^^

Zitat Josef Hader

·
·

Dafür gibt eine Flag! :P

·
·
·

Korrekt wäre: "Dafür gibt's eine Flag!"

:-)))))))

·
·
·
·

Oh, ich habe tatsächlich ein Wörtchen vergessen. Huch! Da war offenbar der Gedanke der Wunsch des Vaters ...oder so. Ich hoffe der liebe Gott STEEM vergibt mir (um beim Thema dieses Artikels zu bleim bleiben).

·
·
·
·
·

Ich geb's zu, spätestens nach diesem zweiten Kommentar unter deinem Artikel hätte ich nun eine Flag wahrlich verdient! :)

·
·
·
·
·
·

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.
(Römer 2.1) (1. Korinther 4.5)

Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
(Markus 4.24)

Matthäus 7 (Luther 1912)

·

Orr, nur 1300 SP, Du Armer, komm auf den Arm! :P

·
·

Deine Anteilnahme bedeutet mir wirklich viel. Danke.

·

Wundervoll.
Nur ein Gott könnte dies noch trefflicher zusammenfassen.

Steem segnet dich mit offenen Sinnen,
damit du seine Nähe –
und die Nähe des Nächsten – erlebst.
Steem ist mit dir.

Luk. 2,15


  1. Contest wird installiert...
  2. Error 236. Contest kann nicht installiert werden...
  3. Contest wird installiert...
  4. Contest wird konfiguriert...
  5. Contest wurde erfolgreich gestartet.
·
·

Super. Ich hab meinen Kommentar jetzt mal upgevoted for visibility (Gebot Nr. 12: Internationalität vortäuschen, auch wenn man die Übersetzung der einfachsten Vokabeln googlen muss) - und NUR für visibility - weil nämlich die community (7) von contests (5) trotz des niedrigen Kurses (1) profitiert, auch wenn hier wirklich niemand wegen dem Geld da ist! Die whales (2) und Merkel (9) machen das ja nicht!!!

Oh Gott ich könnte den ganzen Tag so weitermachen. ;-P

·
·
·

Upvoten for visibility ist legit.
Ich merke schon, ich muss diese Liste updaten, denn es werden sicher 20 Gebote des Steem. Vllt. mache ich ein community project mit offenem feedback. Ich create vorsorglich eine WA Gruppe - ftw!

Du hast vieles sehr gut erkannt. Ich freue mich übrigens darüber, dass du deine SP wieder zum Voten verwendest und nicht mehr an irgendwelche Booster delegierst. Allein dafür bekommst du schon von mir ein 100% Upvote.

·

Ich hab das tatsächlich nur an zwei Stellen kurz erwähnt und kein großes Ding drauß gemacht. Um so mehr freut es mich, wenn es dennoch zur Kenntnis genommen wird. Danke! :)

Kurzes Aufflackern, oder Back from the Dead? ;)

2.teres wäre sehr schön!!

·

Gut das Du fragst, denn nur deshalb habe ich auf Gottes den richtigen Pfad zurück gefunden, nur leider wurden meine Gebete nicht erhört:

Bildschirmfoto 2018-07-01 um 10.18.10.png

Ich habe tatsächlich die Delegation komplett aufgehoben und bin damit auch offiziell am Start.

·
·

SuperOli ist in Arbeit

·
·
·

Selig der Mensch, der einen SuperOli hat.

Flammende Zustimmung - wo ist der Gebotsstein gelagert? Nicht vergessen Dein Steem Kürzel bzw Account Name einzumeißeln zwecks Copyright infringement.

·

Am Berg Sinai. Mist, stimmt, dann gehe ich eben nochmal zurück.

·
·

Nimm den Monsterzug, der ist schnell

wundervoll :D

·

Dankeschön ArtPoet! :)

·

Weißt du ob Nicolotte noch unter uns weilt??

annabelle.gif

Hahaha - klasse Artikel! :-)
(hast mich zum schmunzeln gebracht... thx!)

·

Gott Steem ist gut zu uns. Seien wir dankbar. Danke.

Juhu ich komme in den heiligen Steemian Himmel (^-^)/
Musste echt lachen xD
Aber ich muss gestehen dass auch einiges auf mich zu trifft ._. zwar nicht viel aber ein bisschen was xD Aber ich glaube, es gibt kaum vorzeige Steemians, oder? xD und es zu leugnen dass es auf mich zutrifft wäre komplett doof, denn wie du schon geschrieben hast~ Die daten sind für alle sichtbar, wann man was geliked, was man wann und wie geschrieben und geändert und welche steemmonster man gekauft hat, ist aaaalles öffentlich! deshalb sollte man meiner meinung hier vorsichtiger als auf facebook sein~

·
·
·

Danke sehr!
Ich fühle mich geeh... ehm, erheiligt ;)

·
·

Zwar gehe ich mit bei vielen auf der Liste nicht so wirklich mit konform, aber den @serylt kannst' definitiv drauf lassen! ;)

Danke für die Nennung! :)

·
·

Hm, ich in einer Liste mit Leroy, Freiheit50, Twinner, decuration ... kopfkratz
Die olle Meckertante ;) is sich nich so sicher, ob sie da reinpaßt ...

·
·

Achja, stimmt, da kommt ja noch ein Gebot hinzu:
Nenne möglichst oft möglichst alle Steemians, die du namentlich kennst. Die freuen sich meistens, wenn der Mention-Briefkasten überquillt, eilen herbei und voten garantiert jeden noch so großen... ;-)

·
·

Was für eine illustre Liste! Ich verneige mich! 🙏

·
·

oh no du hast recht! dann zieh ich mal ganz heimlich meine aussage zurück! >.<

·
·

Oha. Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Erfolgsdruck umgehen kann.

Steemit ist ein verdammtes, kapitalistisches Schweinesystem!

Zum Glück bin ich sowieso nicht wegen dem Geld hier oder um Politik zu machen.

·

Gebot 11, nach dem 3. Versuch obiges zu posten: Meckere nie nicht nimmer auf keinen Fall über network problems.

·
·

Das elfte Gebot wurde angenommen und erfolgreich in der Blockchain verewigt.

·
·
·

Gepriesen sei die Chain, geheiligt deine Blöcke, wie in der Cloud so auch lokal!

·

Dein Engagement weis ich übrigens sehr zu schätzen! Hab schon einige interessante Wortgefechte verfolgt.

·
·

Danke. Wenn's nur nicht so anstrengend wäre!

·
·
·

Das ist wohl war, ein Kampf gegen Windmühlen. Aber ich bin ganz sicher, das es mehr Leser gibt, als mittels Votes deutlich wird. Insofern ist das eine sehr sinnvolle und ehrenhafte Aufgabe.

Ich mag deinen Humor :)

·

Ich mag Deinen Kommentar :)

Leider kann ich das siebte Gebot nicht einhalten.Klopapier ist alle.
11 Gebot vergessen immer brave dein eigenes Kommentar voten!

·

Gott Steem ist bereit und willig jedem zu vergeben, der ihm darum bittet.

·
·

Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist, hat ein Kurator des German-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einem Upvote zu belohnen
Aktueller Kurator ist @mrmastercryptow

·

Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke.

·
·

:)

·
·
·

Das Ding hat mir den Sonntag gerettet und war mein erster resteem .

Drittes Gebot hin oder her, ich resteeme Dich jetzt!

·

Ich auch.

·

Danke, @degrimmis, für mein Steem. Danke für alle guten Gaben, das Essen und die Getränke.

Haha, danke für den bzw. die Lacher :D - Auch wenn manche auch manchmal auf mich zutreffen. Aber wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Außerdem halte ich von religiösen Geboten per se wenig bis garnichts.

Wer resteemed, kommt in den Himmel.

Ok, ich bin dann wohl drinnen in dem Club. Sehen wir uns dort?

·

Gott lacht mit seinen Geschöpfen, nicht über seine Geschöpfe.

Die Himmelspforte bleibt für mich wohl verschlossen, aber ein resteem werde ich heute Abend setzen müssen, um die Götter ein wenig gnädig zu stimmen. Insofern sehen wir uns hoffentlich.

Grandios!
Wurde natürlich resteemed, nach dem dritten Gebot sollte ich das wohl jetzt häufiger machen...

Liebe Grüße,
Gabs

·

Möge Gott Steem dich beschützen.

Amen.

·

Steem sei mit dir auf all deinen Wegen.

Alter wie geil 😎 Ich komme in den Himmel und du hast nen neuen follower 😎

·

Der Herr Steem ist gerecht in allen seinen Wegen und heilig in allen seinen Werken.

Danke!

Sehr schön! Ich trau mich jetzt nur nicht, das zu resteemen. ;o)

·

Gebote sind da um gebrochen zu werden.

·

Hallo? Gebot Nummer drei nicht gelesen? 😁

Das zu lesen war ein schöner Start in den Tag. :)

Habe ich das jetzt geschrieben, um mein Gefallen zu bekunden, oder wollte ich nur das fünfte Gebot befolgen? Wer weiß.

·

Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Gerne geschehen.

Das sechste Gebot ist pures Gold.

·

Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.

Als ich die Überschrift gelesen hab, war mein erster Gedanke: "Brich alle Regeln!"
War wohl intuitiv richtig. :D

·

Der Mensch kann ohne Gebote nicht leben. Seitdem der Mensch sich von Gott Steem getrennt hat und seinen eigenen wirren Weg geht, tut er nicht mehr das Richtige, er kann es nicht.

Wenn es so einfach ist in den Himmel zu kommen ,dann mache ich das gerne .
Übrigens was ich noch sagen wollte ich bin nicht wegen des Geldes hier ,dafür ist der Kurs zu niedrig :D
Ach ja und die da oben sind natürlich schuld das der Kurs zu niedrig ist :P

·

So viele Sünden in nur einem Kommentar. Dir ist heute alles vergeben. Ich sehe deine Sünden nicht mehr.

Puh bin ich aber froh, dass ich einige Gebote einhalte und ich Bengelchen komme so oder so in den Himmel. 😉😀

·

Abgerechnet wird am Schluß!

Die Gebote 7, 8, 9 widersprechen sich doch irgendwie...
... eigentlich ...

Hexenjagd, Nicht anecken, aber Politisches propagieren.

Aber moment, das ist ja Steemit.
Doch, das passt alles.

Ich hab' nix gesagt. :P

·

Der inhärente Twist ist Dir entgangen?
...und selbst wenn Du recht hättest: Das ist künstlerische Freiheit! :P

Qualität wird maßlos überbewertet. Das gilt im gleichen Maße auch für Kommentare.

Nice post!

·

Nice Comment!

·
·

The_commentphant.jpg

Schön wenn man einen Sonntag mit einem Schmunzeln im Gesicht beginnen kann ;)
Wie ist das Kürzel noch YMMD!?

·

Deine Freude sei Dir verziehen.
YMCA?

·
·

Und jetzt alle: IT'S WORTH A STAY AT THE ...

·
·

YMCA? Sagt mir gar nichts

😂😂😂

·

Das ist doch kein Grund zu weinen, liebe @Kissi.

·
·

Vor lachen aber schon. 😁😁😁
Sind die Zähne zeigen lieber? 😎

·
·
·

Wer schöne Zähne hat, kann diese auch getrost zeigen! Also Ja!

Danke, danke, danke ! Ich setz noch einen oben drauf und reiche Dein Werk beim DACH Bot ein. Und hoffe, dass Dein Bloogpost ein paar der verirrten Schafe auf den rechten Weg zu Gott Steem zurück führt.

·

Somit sind Dir all Deine Sünden vergeben.

Da bist Du jetzt also über den Jordan gegangen, am goldenen Kalb vorbei, ohne Navigationssystem zum Berg Sinai und hast mit Gott (dem Versteckspiel Weltmeister) eine Abrechnung gemacht. Mein Held ♥

Beim letzten Gebot sei noch anzumerken, dass man auch des Nächsten seinen Ochsen, Esel oder seine Birkenstocksandalen nicht begehren sollte.

Meisterhaftes Enthüllungsdokument.

·

Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen.

·
·

Ich dachte eigentlich DankeMerkel ist das neue Amen hier auf Steemit. Zumindest der wasauchimmer-tären Weltversteher hier. ;)

·
·
·

...und ich dachte die die ganze Zeit DankeMerkel meint ein liebevolles Danke an Merkel, denn die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue.

Ich möchte mich gerne unpolitisch dazu äußern:
"Äh mm hat mal jemand Kleingeld?".

·

Steem sei Dank, gelobe dem Upvote.

·
·

Danke dem edlen Herren!

Vielen Dank für diese herrliche Morgenlektüre, bei der ich auch noch etwas gelernt habe. Ich werde gleich mal dem dritten Gebot folgen und diesen Post resteemen. 😂🤪✌️

Ich bin hier nur wegen dem Geld!

·

Dafür gibt es einen Upvote.

·
·

Dafür gibt es einen Upvote.

·

Gott Steem ist zum Vergeben bereit und er wird in großem Maße vergeben.

Ja, ja, ja, ich will in den Himmel!!!

·

Der Himmel öffnet Dir seine Pforten, denn Du bist wahrlich göttlich! :)

Erinnert mich an die "Church of Piglet", aber sehr schön umformuliert und ergänzt, gehe mit u bin schon länger ein Anhänger, doch nehme das nicht so ernst ;)

·

Hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, mir nun aber notiert. Meine Referenz hierfür ist "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick.

·
·

Auch Top! Schön mal wieder was von dir zu lesen, die Monster Sache habe ich nicht mitspielen wollen / keine Zeit :)

Verdammt , bei dem ein oder anderen Gebot erkenne ich mich stark wieder 😂 ! Danke für den klasse Bericht, regt zum Nachdenken an ✌️

·

Beweine Deine Sünden, der Steem schenkt uns Vergebung.

In diesem Post findet jeder, ein oder mehrere Gebote die zutreffend sind
Und da ich in den Himmel will gibt's natürlich den resteem und das 100% vote mit ( sorry ) wenig Power

·

Dein resteem ist mein Lohn. Hab Dank.

@oliverschmid! please inform me that which language is used to write this post and what the topic was about?

·

That's German and it's about the 10 Commandments of Steem.

·
·

I am very amazed you replied to me.Generally who have more streem power they don't reply new user like me and don't upvote us.Thank you a lot.i am translating your post with google translate.Because i knew from you that your post is german language.Thank you

This post has received a 23.15% upvote from @msp-bidbot thanks to: @peppermint24. Delegate SP to this public bot and get paid daily: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP Don't delegate so much that you have less than 50SP left on your account.

Dan sehen wir uns im Himmel ich hoffe mal das es dort oben angenehmeres Wetter gibt als hier

·

Leider nein, leider gar nicht...

Bildschirmfoto 2018-07-01 um 15.04.19.png

so, das war dann mal einfach in den Himmel zu kommen :-)
Super Beitrag!

·

Dankeee! :)