You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Programmierung Kunst?

in #yolo5 years ago (edited)

(Note: ich nehme an, dass Mathe auch kreativ sein kann, jedoch nicht im Rahmen meiner Lehrveranstaltungen).

Es kommt darauf an, was du unter Kreativität bezüglich Mathematik verstehst. Man hat eine Idee und prüft erst dann, ob es logisch haltbar ist. Also ich würde sagen es gibt eine Idee, die aus der Kreativität kommt und dann eine Überprüfung, die eben rein formal und logisch ist.

Häufige Aufgaben bestehen auch daraus Beispiele oder Gegenbeispiele zu finden. Da muss man auch ein wenig kreativ werden. Und dann irgendwie danach Definition anwenden und eben logisch gucken.

Sort:  

Ja, genau das meinte ich!
Da die mathematischen Fächer in meinem Studium eher nebensächlich sind, bleibt nur Raum für Formeln lernen und anwenden

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60320.14
ETH 3373.37
USDT 1.00
SBD 2.51