You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Programmierung Kunst?

in #yolo5 years ago

Finde den Gedanken interessant, dass man auch beim Malen vielleicht doch eine Funktion erfüllt, aber keine praktische, sondern eine abstrakte, wie der Ausdruck oder die Mitteilung eines Gedankens oder Gefühls. Da sieht man, dass auch die Grenzen zwischen "echter" Kunst und angewandter Kunst ebenfalls fließend, wenn nicht sogar nicht-existent sind.

Und zu der Frage, ob ich mich der Kunst akademisch oder beruflich widmen möchte: Hatte ich nach jetziger Planung erstmal nicht vor. Es ist eher ein Hobby, obwohl es nicht allzu oft vorkommt, dass ich selbst künstlerisch aktiv werde und ein Bild male bzw. auch fertig male. Ich bin aber generell sehr kunstinteressiert und häufig auch in Museen anzutreffen.

Kein Ding für den Kommentar btw, mich freut es auch immer wieder hier zu kommentieren! <3 LG

Sort:  

Und zu der Frage, ob ich mich der Kunst akademisch oder beruflich widmen möchte: Hatte ich nach jetziger Planung erstmal nicht vor.

Was würde dich dann interessieren? Bzw. was machst du aktuell?

Fange demnächst an, auf einem Liberal Arts College in den Niederlanden zu studieren. :)
Mit "Arts" sind dabei aber weniger Kunst, sondern die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen gemeint. Und ich habe vor, in eine geisteswissenschaftliche Richtung zu gehen, hauptsächlich Philosophie und Politikwissenschaften.

Sehr geil! Wünsche dir viel Erfolg dabei :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61272.24
ETH 3371.76
USDT 1.00
SBD 2.46