You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Programmierung Kunst?

in #yolo5 years ago (edited)

Ich bin kein Gehirnforscher und kann dir folglich keine qualifizierte Antwort auf deine Frage geben. Aber wenn sich die beiden von dir beschriebenen Situationen so ähnlich anfühlen, wird es wohl einen verborgenen Zusammenhang geben. Du könntest nun noch ein Beispiel aus der Musik hinzunehmen, bei dem es um das Komponieren geht.

Die gemeinsame Überschrift lautet wohl "Kreativität", und die ist ein Hintergrundprozess, ein "Daemon" sozusagen, wenn man die Sprache der Informatik benutzen möchte.

So sehr ich deinen Drang zum Verstehen und Hinterfragen bewundere, rate ich dir hiermit, manchmal den Fluss des Lebens einfach wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen.

Einen herzlichen Gruß vom kalten München in das kalte Wien!

Sort:  

Stimmt, eine Freundin von mir hatte mal eine wissenschaftliche Arbeit über den Zusammenhang von Mathematik und Musik geschrieben. Fand ich damals spannend, kann mich aber leider nicht mehr an die Schlüsse die sie gezogen hat erinnern. So ähnlich wird es wohl hier sein.

Ugh.. mit Daemons habe ich zurzeit tatsächlich Probleme

Liebe Grüße zurück!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60813.09
ETH 3389.90
USDT 1.00
SBD 2.52