You are viewing a single comment's thread from:

RE: Technologie wird den Arbeitsmarkt zerstören

in #yolo5 years ago

Was lebensverlängernde Maßnahmen betrifft, die man selbst tun kann, sind die Einahme von Resveratrol und Nicotinamid sicherlich eine gute Möglichkeit, wobei es vermutlich bei Niacin und ähnlichen Präperaten auch die Gefahr von Überdosierung mit negativen gesundheitlichen Folgen. geben kann.

https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/die-einnahme-von-nicotinsaeure-in-ueberhoehter-dosierung-kann-die-gesundheit-schaedigen.pdf

Ich hab in meinem Ernährungsplan täglich Bierhefetabletten integriert bzw. frische Bäckerhefe aus dem Kühlregal, da ich auch den unmittelbaren Geschmack von Hefe sehr mag. Ich denke ich bin da generell mit dem gesamten Komplex der B-Vitamine ganz gut versorgt.

Ansonsten glaub ich daran, dass viel Bewegung und mäßiger, aber regelmäßiger Sport lebensverlängernd wirkt. Zudem spielt die allgemeine Ernährungsweise eine wichtige Rolle: low carb, intermitting fasting und zwischendurch für ein paar Wochen die Energie überwiegend aus Ketonkörper beziehen (ketogenic diet). So mach ich es zumindest und mir geht es sehr gut dabei.

Zu deinem zweiten Themenkomplex: Jede neue Technologie bringt zunächst mal Unruhe und auch Verschiebungen im Arbeitsmarkt mit sich. Alte Berufe fallen weg, neue Berufe mit neuen Betätigungsfeldern entstehen. Die große Aufgabe der zukünftigen Generationen wird sein, dass dies in einem gesunden Verhältnis und Maß geschieht.

Die künstliche Intelligenz allerdings ist eine derTechnologien, die vermutlich in der Zukunft DER große Paradigmenwechsel sein wird, auf den die Menschheit möglicherweise noch nicht vorbereitet ist.

Elon Musk, Gründer von TESLA und Spacex und mit Sicherheit kein Feind von neuen Technologien warnt immer wieder und sehr dezidiert vor den Folgen der AI. Ich kann seine Argumente sehr gut nachvollziehen, ob dies aber alles wirklich so eintreffen wird, wie er befürchtet, vermag ich nicht zu überblicken.

https://www.cnbc.com/2018/03/13/elon-musk-at-sxsw-a-i-is-more-dangerous-than-nuclear-weapons.html

Liebe Grüße aus München und vielen Dank für deinen Beitrag!

Sort:  

Peter! Ich stimme mit allem was du sagst zu 100% überein.
Danke für dein Kommentar, ich schätze es sehr.

Liebe Grüße zurück aus Wien und immer wieder gerne!

Ich danke dir! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69123.03
ETH 3739.29
USDT 1.00
SBD 3.69