Yoga for a better life - Patrick says hello (Artikel in deutscher Sprache)

in #yoga7 years ago (edited)

Hello Steemians

Mein Name ist Patrick. Bei meinem Blockchain dreht sich alles um Yoga. Yoga ist nicht nur rumturnen und sich in komische Posen zu begeben (die sogenannten Asanas). Es ist viel mehr. Nämlich eine Lebensphilosophie oder modern ausgedrückt ein Lifestyle. Wenn die westlichen Leute von Yoga sprechen, meinen sie in der Regel Hatha-Yoga. Dies ist sozusagen der Oberbegriff für alle körperbetonten Yoga-Praktiken.

In meinem Blockchain kommen neben Hatha-Yoga, alle die dazugehörigen Themen zum Zug (Ernährung, Atmung, Meditation, Lebensweise etc).

yoga_silhouette-2208079_640.png

Die moderne Welt ist heute mehr denn je auf verschiedene Gangbare Wege angewiesen und davon bietet Yoga jede Menge. Obwohl die Menschen heute länger Leben als noch vor 20 Jahren, gesünder sind sie nicht wirklich. Neue Krankheitsbilder sind entstanden aufgrund von Tätigkeiten mit mehrheitlich sitzender Dauerposition. Die Bewegungsarmut der Zeitgenossen nimmt einen immer drastischeren Verlauf – Körperfehlhaltungen entstehen schon im Kindesalter.
Soweit so gut. Yoga bietet für jeden etwas. Regelmässige Dehnübungen helfen Verspannungen zu lösen und die Beweglichkeit zu erhalten. Nebst den Körperübungen sind Meditationen eine Wohltat für Seele und Psyche. Übrigens, es gibt vier klassische Yogawege: Karma Yoga, Bhakti Yoga, Raja Yoga/Hatha Yoga, Jnana Yoga.

Turn on Yoga and your life is getting better ! :-)

yoga_black-2383778_640.png

Have a look on my posts!

CU!
Patrick

Die Bilder sind von Pixabay.

Sort:  

Hallo @patrick, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke für die Info. Ich wollte mich beim chat einloggen - es ging jedoch nicht. Muss ich mich da auch wieder neu anmelden.

Ja, musst da einen neuen Account machen, nimm am besten patricktanner als Login-Name, aber ein anderes Passwort

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Wo bekomme ich hier nen Cappuccino? ;-)

Hmm, den mußt Du Dir noch selber machen :-)

Congratulations @patricktanner! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo! Mein Spezialgebiet ist Nada-Yoga, ich freue mich von dir mehr zu lesen!

Congratulations @patricktanner! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo Patrick, herzlich willkommen. Als ehemaliger Kampfsportler habe ich Yoga erst vor 3 Jahren kennengelernt und sehe es als optimale Ergänzung in meinem Leben. Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte.
al chris

So, nun endlich. Ein neuer Post ist draussen (ist schon einige Monate her als ich auf Steemit unterwegs war). lg Patrick

Uiii hallo Patrick, ich mache auch Yoga und versuche mich derzeit mit Meditation, was aber nicht so recht klappen will. Freue mich mehr von dir hier zu lesen, vielleicht auch mal zur Medi, habe dich gefollowed und bin gespannt, lg Natascha

Hoi Natascha. War lange nicht mehr auf Steemit unterwägs, deshalb die verspätete Nachricht. Probier's doch mal mit dem Body-Scan. Ich werd' gleich nen kurzen Post darüber machen. lg Patrick

So, der Artikel ist nun online. Einfach "Body-Scan" eingeben. Am Anfang ist es sicherlich von Vorteil wenn du dir ein geführtes YouTube Video dazu anhörst. Vielleicht eines das nicht gerade eine Stunde geht. Du kannst dabei sitzen oder liegen (Gefahr des einschlafens...)...