Poetry: Yoga, Yoga, Yoga...Ooooooooooom...

in #yoga6 years ago (edited)

image


Die Yoga Praxis...


Wir sind schon ganz verträgliche Leute
und treffen uns gern zum praktizieren in der Meute.

Am Anfang fängt es entspannt an,
Dann geht’s zur Sache und der Sonnengruss ist dran.

Einen Teil immer auf der Erde und somit der Sonne fern,
Ein Praktizierender strecken sich, beugt sich, verrenkt sich halt sehr gern.

Wir bemühen uns und sind diszipliniert, neben all dem dehnen und strecken,
wollen wir doch nur die Geister in unserem Selbst erwecken.

Doch manchmal geschieht es, es wackelt und manch einer schwankt, der Kopf sogar hochrot,
Ja auch ein Yogi leidet manchmal urplötzlich unter Atemnot.

Den Körper am strecken und nicht abgelegt,
So ein Yogi die Kobra praktiziert.

Und dann sind da noch die Hunde,
nach oben und nach unten.
Tja, ein Yogi ist Tierlieb und hat dieses erfunden.

Die Schützenposition verhilft klarer zu sehen,
das Ziel zu manifestieren und gerade zu stehen.

Den Schmerz des Dehnens und Ziehens vergessen wir bald.
Die Falten springen uns aus dem Gesicht und es lichtet sich der Wald.

Gut ist der Held und dieser dehnt die Körperseiten,
Ich mag diesen sehr, also wird er die ganze Praxis begleiten.

Und schneller wird der Rhythmus,
Doch langsam fließt der Atem.

Für einen Yogi ein Hochgenuss,
Da brauch man kaum raten.

Die Praxis war gut, nun ist diese vorbei.
Doch es gibt noch mehr Yoga Arten zu praktizieren, also lass den Kopf weiter frei.

Ein Yogi ist reinen Herzens und guten Mutes,
Weiß dieser ja, der Weg ist das Ziel und hauptsache dieser tun es.


Images and lyrics made by myself

image


Rise&shine
Love&light
@akashas
Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du dein Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61098.19
ETH 2625.94
USDT 1.00
SBD 2.63