Weihnachtstradition

in #x-mas4 months ago

Weihnachtstradition

Liebe Freunde, einige beschauliche und glückliche Tage seien dem zufälligen Leser gewünscht.

Aus gegebenem Anlass, auch wenn ich selber nix am Hut hab mit der Weihnachtsgans so will ich niemanden verprellen, niemanden die Freude vermiesen.

Denn um ehrlich zu sein, einer kleinen Weihnachtdtradition fröhne auch ich seit vielen, vielen Jahren auch wenn mir der Anlass ziemlich fremd erscheint.
Die Rede ist von Familie Sackbauer, der 70er TV-Serie "Ein echter Wiener geht nicht unter".
Irgendwann fing der ORF einst an zu den Feiertagen die Weihnachtsepisode zu spielen.
Seit Jahren besitze ich keinen Fernseher mehr, der MUNDL ist mir jedoch geblieben. Irgendwann zu den Feiertagen sehr ich das immer an, wenn die Proletenfamilie den heiligen Abend begeht. Da spielt die Schluchtenscheisserherkunft eine zentrale Rolle. Diese Serie ist Kult hier im Süden, daran kann auch ich nicht vorbei. Auch wenn jeder ÖSI die Wiener nicht mag, die Sackbauers lieben wir alle seit beinahe 50 Jahren.
Vor wenigen Tagen fand ich die Folge nun auch auf YouTube und kann sie teilen.

Sort:  

Wünsche Dir sehr herzlich schöne und gemütliche Festtage!

Allerbesten Dank!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Danke schön! Best of thanks!

Your post has been rewarded by the Seven Team.

Support partner witnesses

@seven.wit
@cotina
@xpilar.witness

We are the hope!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61852.61
ETH 3084.08
USDT 1.00
SBD 3.83