38 Days of Music #2-1981

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!

Xdays.png

Was soll das jetzt? 38 Days of Music. Ja.... mein 38ter Geburtstag steht dem nächst ins Haus und ich hab gedacht, mach ich doch mal wieder was mit Musik. Meinen Metal Mittwoch hab ich ja in den letzten Monaten irgendwie vernachlässigt.

Mein vorhaben:

  • jeden Tag ein Post mit Musik aus einem jeweiligen Jahr meines Lebens
  • Angefangen vom Geburtsjahr bis Heute
  • Es sollte Musik sein, die man selber heute hört
  • Entspricht 38 Tagen
  • pro Post 3 - 5 Songs

Auch du kannst mitmachen. Gestern habe ich @altobee nominiert und ich würde mich freuen wenn er sich der Sache anschließt. Heute wird wieder ein User aus meiner Follower Liste dazu nominiert. Natürlich ist es kein muss jeden Tag ein Post zu bringen, aber ich selber versuche das mal genau so zu machen. Cool wäre den Hashtag #x-daysofmusic zu verwenden, damit alle. aufgelistet sind und man es einfacher finden kann. Ich hoffe diese Challenge geht ne große Runde.

So jetzt gehts los, Jahr 1981

Allein das Video ist schon genial geworden, voll 80er würd ich sagen. So wie halt Styx sind. Klasse progressiv Rock / Syntypop. Raus kam der Song im übrigen im März 1981 und wurde vom Sänger Tommy Shaw geschrieben. Irgendwie ist dieser Song für mich wörtlich auch son bisschen ne verarsche an alle Stammtischboazn Plauderer.

Styx - Too Much Time On My Hands

RbR8MS8.png

"The- Stroke" einfach ein toller Kraftvoller Classic Rock Titel, könnt ich einfach mitgröhlen. Ich glaub das war mit diesem Song auch absolut beabsichtigt. Meine Güte, als der Song rauskam, war ich noch nicht mal 1 Jahr alt. Gehört hab ich den Song glaub ich zum ersten mal mit 20 Jahren oder 19.

Billy Squier - The Stroke

RbR8MS8.png

"Tainted Love" - kennt doch bestimmt auch jeder meiner Follower. Wissen aber auch alle das der Song von Soft Cell schon viel älter als die Syntypopversion von ´81 ist. 1965 hat Gloria Jones den Song gesungen, im übrigen auch sehr genial das Original der Verdorbenen Liebe.

RbR8MS8.png

Und auch 1981 gibt es einen Metalsong, ziemlich genau gibt es da mindestens noch 100 andere :D.... Aber gerade als alter Accept und besonders Udo Dirkschneider Fan, darf dieser Titel nicht fehlen. Breaker steht auf meiner beliebtesten Songliste auch ziemlich weit oben und wird dort auch noch ganz lange bleiben.

Judas Priest sind für mich selber die eigentlichen Urväter des Heavy Metal, auch wenn sie mit ihrer Gründung im Jahr 1969 noch mehr dem Blues zugewandt waren.

Das war dann der erste Einblick in das Jahr 1981 - es geht dann weiter mit dem Jahr 1982.

So und nun zur Nominierung

Wie ich aber Anfangs schon erwähnte, gibt es noch eine Nominierung und ich würde mich freuen wenn sich @alexvan, an dieser Challenge beteiligt. Alex hört ja eh gern viel Musik und hat auch einen erlesenen Geschmack... Freu mich von dir zu lesen.

Bis Neulich

Sort:  

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 1.98% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

We must let go of the life we have planned, so as to accept the one that is waiting for us.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63050.55
ETH 2622.66
USDT 1.00
SBD 2.71