You are viewing a single comment's thread from:

RE: Live. Right. Now. - Eine wissenschaftliche Anleitung für ein gesünderes, spaßigeres und erfolgreicheres Leben

in #writing6 years ago

Hey @egotheist,
ich beneide Dich wirklich um Deinen Schreib-Stil ! Es macht Spaß Deine Texte zu lesen und vorallem wird es auch nicht langweilig. Ich denke mit der richtigen Vermarktung, wird Dein Buch ein voller Erfolg.

Es wäre mir ein Leichtes gewesen, dieses Buch in einen ungenießbaren Brocken an Fachbegriffen zu verwandeln. Ich hätte damit angeben können, was für wahnsinnig komplizierte Wörter ich kenne und dass nur Menschen mit einem IQ oberhalb von zwei Standardabweichungen meinen Gedanken überhaupt folgen können. Aber wäre das sinnvoll gewesen? Hätte ich damit irgendetwas bewirkt?

Und genau das ist der Grund warum ich für @de-stem Artikel schreibe. Bei manchen Artikeln habe ich Schwierigkeiten sie zu lesen, weil sie einfach zu fachlich sind. Deshalb denke ich, dass auch mal wissenschaftliche Themen auf einfache Art erklärt werden müssen.
LG

Sort:  

Danke für das Lob :)

Mich hat das während meines Studiums die ganze Zeit schon immer so genervt. Ja, klar, es sind Fachartikel, aber nicht selten hatte ich den Eindruck, dass der Autor das Thema unnötig kompliziert darstellt, um irgendwie die Seiten zu füllen und krass intellektuell zu wirken. Ich denke, das ist die falsche Herangehensweise. Wissenschaft sollte inklusiv, nicht exklusiv sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57