You are viewing a single comment's thread from:

RE: Who am i? Wer bin ich?

in #writing7 years ago

Wahnsinn, du bist je genauso rastlos wie ich... bei mir waren es 17 Umzüge, meist durch verschiedene Bundesländer, so dass ich nie eine 'Heimat' oder einen festen Freundeskreis und Bezugspersonen finden konnte.

Dafür wird man unabhängiger (:

Möchtest du dann auf lange Sicht dennoch in der Stadt bleiben, selbst wenn es zwischen euch nicht gefunkt hat?

Hast du mittlerweile all die unwichtigen Projekte konsolidiert und deinen Fokus auf das wichtigste gesetzt?

Heimat bedeutet für mich eine Assoziation mit Nostalgie und da ich nicht so gerne in der Vergangenheit schwelge ist dieser Ort für mich recht bedeutungslos (:

Liebe Grüße

Sort:  

Nachdem ich diesen Post verfasst habe, musste ich erst mal tief durchatmen. Ich versuche mich immer kurz zu fassen. =D

Bezugspersonen hatte ich sehr lange keine. Tatsächlich kam das mit dem Alter (steinalt ;):D ), denn dann wird es immer leichter: Entweder man versteht sich oder nicht. Versteht man sich, bestreitet man das Leben gemeinsam.

Ich fühle mich eher sehr selbstständig, bei der Unabhängigkeit bin ich noch nicht angekommen. Ich binde mich aber eher ungern an einen realen Ort, das ergibt einfach keinen Sinn mehr =D

Ich sortiere gerade noch aus, aber es fällt mir leichter den Fokus zu setzen.

Danke für deinen ehrlichen Kommentar ! Man ist doch sensibel, wenn man sich selbst "nackt" macht.

An dem 'kurz fassen' beiße ich mir auch noch die Zähne aus^^

Es wird leichter zu erkennen, welche Person einem ein gutes Gefühl vermitteln kann und eine Harmonie erzeugt, aber es wird dadurch nicht leichter solche Personen zu finden, vor allem für introvertierte Menschen wie mich (:

Selbstständig, aber nicht unabhängig ist doch ein kleines Oxymoron? Also von was genau bist du denn dann noch abhängig?

Freut mich wirklich, dass die Dinge für dich wieder klarer werden.

Ich glaub in der Gemeinschaft hier wird das 'nackt' machen noch sehr wertgeschätzt und man hat keinerlei Gründe sich dafür schämen zu müssen. Das ist zumindest mein bisheriger Eindruck (:

Ich schäme mich nicht. Ich frage mich eher, ob es gelesen werden will? Aber da spricht dann doch wieder meine Unsicherheit? Immerhin bin ich auch eher introvertiert. =D

Vermutlich bin ich auf eine gewisse Art abhängig von meinen Bezugsmenschen. Ist ein neues Gefühl, an das ich mich gewöhnen muss.

Der Fakt, dass du eine Antwort auf dein geschriebenes Werk erhältst macht die Frage doch völlig unnötig (:

Es wird da draußen immer jemanden geben, der das lesen möchte. Also ist keine Unsicherheit an dieser Stelle nicht notwendig.

Frage dich lieber, warum du genau dieses Gefühl der Abhängigkeit bei dieser Person hast, also was gibt dir diese Person, dass du dir selber nicht ausreichend geben kannst. Dann arbeitest du am besten an diesem Defizit und erreichst somit einen weiteren Schritt in Richtung völlige Selbstbestimmung und Unabhängigkeit.

Liebe Grüße (:

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63915.30
ETH 2740.13
USDT 1.00
SBD 2.59