You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kaffee = JA / Deine Lebensgeschichte = NEIN !!!

in #work6 years ago

Kaffee hat für uns Menschen eine anregende Wirkung. Es liegt nahe, dass dadurch mehr Gesprächsbereitschaft entsteht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Job mit weniger Menschen etwas angenehmer für Sie wäre. Es gibt bestimmt Leute, die diese Bar gern übernehmen würden. Mit dem Geld durch den Verkauf könnten Sie vielleicht etwas erreichen, das Ihnen viel mehr Freunde bereitet. Was denken Sie?

Wenn Sie gern lesen statt zu hören. Schauen Sie gern mal auf meiner Seite. Ein netter Gastautor berichtet über die Kaffeezubereitung des Weltbesten Kaffees und unterhält zugleich mit interessanten Einsichten in das Leben seine Leser.

https://steemit.com/kaffee/@halloworld/wie-man-den-wirklich-besten-kaffee-der-welt-zubereitet

Sort:  

Hallo @halloworld, danke für deinen Kommentar. Gesprächsbereitschaft ist nicht das Problem. Ich habe viele tolle Gäste, welche regelmäßig bei mir reinschauen und die nett und höflich über alles mögliche mit mir plaudern und wenn die Situation es hergibt, dann kann so ein Gespräch auch mal privatere Themen behandeln. Meine Arbeit macht mir sehr viel Freude!!! Das ist für mich alles kein Problem und weil ich ebenfalls ein kommunikativer und offener Mench bin, mag ich solche Gespräche sehr gerne. Es wird nur echt haarig, wenn die Leute sich grenzüberschreitend verhalten, meine Zeit stehlen und stundenlang den Laden nicht verlassen, weil sie sich extra vornehmen ihren seelischen Kram ungefragt komplett bei mir abzuladen. Davon gibt es leider einige und über diese Menschen habe ich hier geschrieben.
Mit deinem Link kann ich leider nix anfangen, da redet jemand ohne Kennung von einem Thema von dem er keine Ahnung hat.

Lach, das in deinem Link ist leider kein Kaffee, sondern Rotze. Bester Kaffee der Welt? In welcher Welt denn? Allein das Bohnenbild spricht schon Bände. "Abschätzen der Kaffeemenge mittels Deckel" - Ja, genau, so macht man das. Salz, Natron und Zucker? Klar, bei den Drecksbohnen muss schon was rein, damit man nicht sofort hochwürgt. Wahnsinn!

Frag mal den netten Gastautor, ob er schon mal eine richtige Rösterei besucht hat? In der Kaffee aus Microlots mit Knowhow (nicht Tschibodreck) geröstet und zubereitet wird... Da braucht man keinen Zucker, geschweige denn Natron oder Salz. Der Kaffee hat ein Aroma, so dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft.

Ist schon recht peinlich, diesen Beitrag hier zu verlinken ^^

Hey @obvious, slow down man! Nicht jeder ist so ein coffee geek wie du!!! Es soll auch noch Leute geben, die sich mit dem Thema Kaffee noch nocht so eingehend befasst haben. Wie immer spielt hier persönlicher Geschmack, Erfahrung und Gewohnheit eine große Rolle! Wer Kaffee nur aus der Bürofiltermaschine kennt und ihn nur mit Milch und Zucker runterkriegt, tut mir zwar auch leid, ist aber trotzdem jemand dem man eventuell die wirkliche Welt des guten Kaffees eröffnen kann. Insofern chill mal! :-)

Alles klar, ich chill mal ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.35
ETH 3436.21
USDT 1.00
SBD 2.55