Ich habs wieder getan :) (deutsch)

in #woodworking6 years ago (edited)

For english klick here https://steemit.com/woodworking/@eibemmchen/i-did-it-again-english

Da strahlt mich schon wieder ein kleines Wunderwerk der Natur mit seinen leuchtenden Augen an und weiß gar nicht wie ihm geschieht :D Es hat mich wieder in den Fingern gejuckt und so habe ich mich an neues schickes Holz gewagt.

Dieses mal strahlen Bocote und Wenge um die Wette. Zwei wunderschöne Edel-Hölzer die, wie ich finde, hervorragend zusammenpassen.

Bocote ist ein gold-gelber bis kaffeebrauner Südamerikaner und Wenge ist eine schwere Zentralafrikanerin mit großen, dekorativen Poren - es konnte also nur ein feuriger Ring werden.

Im nächsten Bild könnt ihr gut erkennen wie tief ich graben muss um da ranzukommen wo ich hinwill ;)

FullSizeRender 2.jpg

Jedoch ist die eigentliche Herausforderung alle Seiten gleichmäßig hinzubekommen. Um das zu überprüfen benutze ich eine (ur-)alte Schieblehre. So nennt man das schicke Teil, welches übrigens auch super fotogen ist, mit dem ich dann genau sehen kann, an welchen Stellen ich von "rund" noch weit entfernt bin.

FullSizeRender 4.jpg

Ich hoffe euch gefällt mein neues Werkstückchen..!

Liebe Grüße,
Eibemmchen.

Sort:  

Das ist ja ein geiles Hobby. Oder ist das dein Job?
Der Ring sieht besser aus als manch einer aus Edelmetall.

Nein, das ist nicht mein Job, aber drauf und dran meiner zu werden. Ich beschäftige mich noch nicht lange damit bin aber immerwieder geplättet, wie schön Holz sein kann mit seinen Farben und Maserungen und wie toll sie am Ende miteinander harmonieren. Freut mich, dass es dir gefällt 🤗

Wenn das nicht zu sehr Geheimniss ist würde mich interessieren wie du genau die Ringe herstellst. Ein kleines Tutorial wäre sicher sehr interessant.

😉

Na da werde ich mir wohl mal Gedanken machen müssen 😉

Du entwickelst dich noch zum Herrn der Ringe ;-)

Gruß @basterundco

Gerne..! 😁👍

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57207.57
ETH 2995.57
USDT 1.00
SBD 2.26